TK-Photography Geschrieben 15. November 2022 Share #1  Geschrieben 15. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Erfahrungen zu dem Rollei EF/EFS Adapter und diversen adaptierten Objektiven??  Ich wĂŒrde mir nĂ€mlich gerne das canon ef 16-35mm f/2.8l ii usm oder das 17-40 f4 zulegen um es am Fuji System zu nutzen. (Es geht um das Thema Sonnenstern....) Habe bisher ein VoightlĂ€nder 12mm 5.6 dafĂŒr benutzt, es ist zwar schön und leicht, jedoch die SchĂ€rfe etc. etwas eingeschrĂ€nkt, auĂerdem ist es mir oft zu weitwinklig.... Bringt das Adaptiert brauchbare Ergebnisse und wie gut denkt ihr sind die Linsen mit der XT5/H2s? Habe nĂ€mlich nun auch einen neuen Body bestellt, nachdem meine XT1 schon ĂŒber 200000 Auslösungen hat und die XE1 eingegangen ist....  Liebe GrĂŒĂe Tomei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Hallo TK-Photography, schau mal hier Rollei EF/EFS Adapter Erfahrungen?? . Dort wird jeder fĂŒndig!
TK-Photography Geschrieben 16. November 2022 Autor Share #2  Geschrieben 16. November 2022 So habe mir jetzt mal den Rollei Adapter und ein Canon ef 16-35mm f/2.8l ii usm bestellt. Werde es mal an der XT1 probieren und berichten (da ich wohl noch eine Zeit auf die XT5 warten werde... đ ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. November 2022 Share #3  Geschrieben 20. November 2022 Was ist ein Rollei-Adapter? Ich sehe auf deren Webseite elektronische Adapter von Viltrox fĂŒr EF und EF-S. Dabei gibt es (die von der AF-Funktion gleichen): Adapter, bei dem ein Ultraweitwinkel fĂŒr KB wie eines der EF16-35 zum kurzen Normalzoom an Fuji wird: https://www.rollei.de/products/viltrox-ef-fx1-adapter-10902 Speedbooster, bei dem man ein Ultraweitwinkel nahezu wie an KB mit den extremen Blickwinkeln nutzen kann: https://www.rollei.de/products/viltrox-ef-fx2-speed-booster-10930 Erfahrungen habe ich mit denen durchaus, dazu steht funktional etwas da (und ich hatte sogar das Canon 16-35L II drauf): ...und bezĂŒglich des Booster-Glas am FX2 auch da: Falls der bestellte Adapter mit Fw. 2.26 oder 2.28 ausgeliefert wird, dann bleibe lieber dabei. Bei mir hat die aktuelle Fw.2.29 an der X-T1 den Adapter deutlich langsamer gemacht (total nervig). Firmware kann man an der Kamera wie mit Fuji-Objektiv abfragen: Taste "Display" gedrĂŒckt halten und einschalten. Updates werden aber ĂŒber den Micro-USB direkt vom PC in den Adapter geschoben. Wenn eine deutlich Ă€ltere Fw. drauf ist, dann ggf. die aktuelle Firmware aufspielen: https://www.viltrox.com/newsinfo/1097548.html matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge