Jump to content

Empfohlene Beiträge

An für sich ist es ja bei solchen "Abos" immer umgekehrt: Wenn man nicht kündigt verlängert sich das Abo, die Dienstleistung etc.

Mal ist es so, mal ist so besser. Falls keine automatische Verlängerung als Premium Mitglied kommt, würde ich mir zumindest eine Benachrichtigung wünschen, kurz bevor die Premium Mitgliedschaft ausläuft.

Link zum Beitrag

Genau. Wenn Du da „Premium“ einmal antippst (Ipad) oder mit der Maus darüberfährst oder ggf. anklickst, siehst Du in dem weißen Balken darunter links „Bestellungen“ und „Einkäufe verwalten“. Da dann nach Wahl anklicken.

Wenn ich „Premium“ allerdings zweimal antippe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung (Inhalt nicht gefunden).

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb DiZ:

kann mir jemand sagen, wie ich die Premium Mitgliedschaft kündigen kann.

Ich antworte nochmal ausführlich, auch für andere User, die auf diesen Thread stoßen.

Eigentlich hast du es genau richtig gemacht und mich angeschrieben.
Am besten ist für mich die PN Funktion, die Nachrichten über das Kontaktformular kommen bei mir nicht ganz so zuverlässig an…

Grundsätzlich ist die Premiummitgliedschaft ein Abo, das sich von selber weiter verlängert.

Da ich es persönlich hasse, immer erst nachträglich von einer Abo-Verlängerung mitzubekommen, ist das bei mir so gelöst:

• Für jede Verlängerung gibt es eine Benachrichtigung und Zahlungsaufforderung. Wenn ihr nicht zahlt (was völlig OK ist), läuft das Abo aus.
  • Ausnahme: Früher lief das über ein Paypal Abo. Wer so eine Mitgliedschaft noch hat, bitte bescheid sagen, damit wir das umstellen können.
  • Wenn ihr gezahlt habt und doch kündigen wollt: Einfach innerhalb von 30 Tagen bescheid sagen, Geld wird erstattet.

Auch generell gilt: Wenn es Fragen oder Unsicherheiten gibt, schreibt mich per PN an – ich helfe gerne.

Hier im Fuji X Forum gibt es relativ viele User, die das Forum als Premiummitglieder unterstützen – dafür vielen Dank! Ich werte das auch als Kompliment für unsere Arbeit ;)

Gruß
Andreas

PS.: Wer noch kein Premiummitglied ist, kann hier

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Eigentlich hast du es genau richtig gemacht und mich angeschrieben.
Am besten ist für mich die PN Funktion, die Nachrichten über das Kontaktformular kommen bei mir nicht ganz so zuverlässig an…

Grundsätzlich ist die Premiummitgliedschaft ein Abo, das sich von selber weiter verlängert.

Fehlt hier nicht noch der sog. Kündigungsbutton? :) Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312k.html und hier und hier.

Link zum Beitrag

Das reicht nicht, der fehlt trotzdem. Der muss selbst im ausgeloggten Zustand angezeigt werden und auf jeder abrufbaren Seite verlinkt sein (Amazon und o2 z.B. haben es im Footer). Es muss übrigens auch eine außerordentliche Kündigung darüber ermöglicht werden, nicht nur eine ordentliche.

Aber musst du wissen, sind deine Verpflichtungen ;)

bearbeitet von mkno
Link zum Beitrag