Frischmilch Geschrieben 6. Oktober Autor Share #76 Geschrieben 6. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) @GINandTONIC Ich schleich um das Nonikkor 24/1.7 rum. Würde so als Ergänzung für mein großes, "sauberes" XF23/1.4 perfekt passen. Denk ich. Oder halt das Kipon 24/2.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober Geschrieben 6. Oktober Hallo Frischmilch, schau mal hier Kipon Iberit 75/2.4 . Dort wird jeder fündig!
raid Geschrieben 8. Oktober Share #77 Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Mein Iberit 75mm ist heut' angekommen 😁. Bedingt durch den direkten Anschluss an das X-System ist es gar nicht mal so klein (kurz). Der Fokus ist stärker gedämpft ohne Spiel, der gut geklickte Blendenring ist Standard. 49mm Frontgewinde ist für mich ein großes Plus. Schneller Größenvergleich mit XF 18mm F1.4. (Aufnahme mit X-H2 + Pixco FX/EF-S Helicoid + EF-S/39mm Ring + Schneider Kreuznach Componon-S 50mm F2.8 bei Blende F9.5). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober von raid Anfügung GINandTONIC und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 9. Oktober Share #78 Geschrieben 9. Oktober Sieht schick aus das Iberit. Falls Du Gelegenheit hast, Vergleichsaufnahmen mit dem Xenar 3,8/75 zu machen, würde ich mich freuen die zu sehen! raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 10. Oktober Share #79 Geschrieben 10. Oktober vor 18 Stunden schrieb fujirai: Xenar 3,8/75 danke für den Beitrag, aber das Tele-Xenar 3.8/75mm hab' ich schon wieder verkauft. War zwar klein und leicht, aber bei F3.8 und 1m Naheinstellung doch etwas zu eingeschränkt. Dazu die Robot "Industrie"fassung: Schmalster Fokussiergriff und ein spezielles E37,5 (mm) Frontgewinde, zu dem es keine Filter und kaum Adapter gibt. Da ist das Iberit mit O.6m und F2.4 reiner Luxus. grimm und fujirai haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 19. Oktober Share #80 Geschrieben 19. Oktober Am 8.10.2025 um 18:09 schrieb raid: Mein Iberit 75mm ist heut' angekommen 😁. Bedingt durch den direkten Anschluss an das X-System ist es gar nicht mal so klein (kurz). Der Fokus ist stärker gedämpft ohne Spiel, der gut geklickte Blendenring ist Standard. 49mm Frontgewinde ist für mich ein großes Plus. Schneller Größenvergleich mit XF 18mm F1.4. (Aufnahme mit X-H2 + Pixco FX/EF-S Helicoid + EF-S/39mm Ring + Schneider Kreuznach Componon-S 50mm F2.8 bei Blende F9.5). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nein, ich brauche sowas nicht ... nein, ich brauche das nicht ... nein ... jein ... vielleicht GINandTONIC, amundsen64 und raid haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 23. November Share #81 Geschrieben 23. November Wer Interesse an dem Objektiv hat sollte mal schleunigst im großen Fluss suchen. Black Friday Deal mit 45%. Günstiger habe ich es persönlich noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. November Share #82 Geschrieben 23. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sony-Version wird für 50€ verschleudert, da sind die reichlich 100€ echt "viel". Ich mach mal einen Verweis im Faden der Schnapper... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 23. November Share #83 Geschrieben 23. November Ich habe es gerade für 42,70€ versandkostenfrei für Sony E bei Galaxus gekauft...kommt Mittwoch oder Donnerstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge