Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.6.2024 um 07:58 schrieb amundsen64:

Damit scheiden geographisch bedingt viele Käufer aus - aber bei hochwertigen Artikeln (Objektive, Bodies) erspart man sich Magengrummeln und Nägelkauen.

Naja, so ganz aufregungslos finde ich die Übergabe bzw. Übernahme von Ware im vierstelligen Preisbereich zu Hause nun auch nicht. Dann bleibt im Zweifel nur ein "neutraler", öffentlicher Ort.

Mit Kleinanzeigen selbst habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber die Variante "Sicher bezahlen" werde ich in Zukunft nicht noch einmal wählen. Vergleichsweise hohe Gebühren und null Service bei Problemen. Letztlich musste ich mit dem Käufer alles privat regeln, weil KA ihm mein Geld vorenthalten wollte, obwohl ich den Wareneingang bestätigt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deaneau:

Nein, der Hersteller hat abgebucht, die Bank habe ich angewiesen Abbuchungen zu sperren.

Ok, dann lass es mich anders formulieren:

Ein Hersteller kann Geld von deinem Konto abbuchen, ohne dass du eine Einzugsermächtigung erteilt hast? Interessant... bei welcher Bank bist du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Auch 2025 muss ich sagen... Aus Verkäufer perspektive: Finger weg von "Sicher bezahlen" alleine das Käufer das trozdem nutzen können obwohl man es als Verkäufer deaktiviert hat sagt eigentlich alles aus was man über diesen Zahlungsweg wissen muss. (Käufer können durch die Funktion "Ein Angebot machen" weiterhin den zahlungsweg nutzen. Ein vollständiges deaktieren ist somit nicht möglich)

Ich hatte mal eine ungültige Absender Adresse die ich nicht mehr korrigieren konnte war ein altraum ohne gleichen.... Konnte die Adresse nicht korrigieren nur "support kontaktieren" was nicht klappte weil man immer nur von einer FAQ seite auf die nächste geloopt wurde. Oder Kauf abbrechen.... na versuchen sie mal Rational den Käufer zu vermitteln sorry da ist was schiefgelaufen... Weil screenshots kann man plötzlich auch keine mehr senden. Also Bildschirmaufnahme gemacht und auf Youtube hochgeladen und link geteilt.

Der Alptraum wiederholte sich als ich ausversehen eine zu kleine Paketklasse ausgewählt hatte. Beim wiegen hab ich festgestellt das das paket um 200g zu schwer war und eigentlich eine andere paket klasse bräuchte... na versuchen sie mal nachträglich die Paketklassse zu ändern. Kurz gesagt geht nicht kauf abbruch. Paket wäre andernfalls zurück gekommen die zeit und das geld kann man sich auch sparen. Auch hier durch den Kaufabbruch dann wieder ordentlich minuspunkte beim Käufer gesammelt... Was sich im verkäufer profil natürlich nicht gut macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...