Jochen-Busch Geschrieben 14. September 2023 Share #51 Geschrieben 14. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine ist von August 23 vom örtlichen Händler mit Garantie für 760 Euro. Da kann ich wirklich nicht meckern. Ich bin von einer X-E4 umgestiegen, weil mir der optische Sucher gefehlt hat. Nur wegen des nostalgischen Looks würde ich keinesfalls die Pro kaufen, denn die X-E4 war eindeutig die bessere Kamera und andere Fujis auch. Ich benutze fast ausschließlich manuelle Festbrennweiten. Dafür ist der optische Sucher optimal. Zooms benutze ich nur für "alle Fälle" z.B. bei Ausflügen und Reisen, wo die Fotografie nicht im Vordergrund steht. Bei meinem Telezoom ist mit Leuchtrahmen bei 135mm Schluss. Das benutze ich nur mit EVF. Das kleine Zoom benutze ich ab 20mm mit OVF. Bei kürzeren Brennweiten ist mit einem Hebeldruck der EVF blitzschnell eingeschaltet. Ich kann mir keine bessere Kamera vorstellen (ausser natürlich meiner analogen Messsucherkamera der Bessa R). Die 3 hat für mich keinen brauchbaren OVF mehr und an eine 4 mit wieder besserem OVF glaube ich nicht. der-Flo und bralk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Hallo Jochen-Busch, schau mal hier Fujifilm X-Pro 2 - Preis und Leistung - 2023 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #52 Geschrieben 16. Oktober 2023 Ganz neues Angebot vom Schweizer Grosshändler, natürlich nicht liefer.😂😂😂😂😂😂😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #53 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) ich habe letztes Wochenende meine X-Pro2 auf eine Hochzeit mitgenommen. Für mich sehr positiv waren div. Dinge, die allen bekannt sind: - man fällt nicht so auf - der Retro Look der Kamera (vor allem mit dem Ledercase) kommt gut an - in Verbindung mit den drei FB 23, 35 und 50mm wirklich leicht - Bilder selbst mit ISO10000 oder höher sind dank Lightrooms KI Entrausch Funktion kein Problem mehr Leider sind mir auch Nachteile aufgefallen, gerade auch deshalb, weil ich mit der XH2 eine aktuelle Kamera zum Vergleichen habe: - die Bildqualität bei verschiedenen künstlichen Lichtern ist leider nicht prickelnd, gerade bei LED Licht hat man störende Effekte, die man mit einer aktuellen Kamera nicht hat - die Einstelloptionen gew. Sachen, wenn man wenig Licht zu Verfügung hat, sind mir dann doch zu fummelig - selbst nach 7 Jahren Benutzung Eigentlich überwiegen die Vorteile, aber gefühlt habe ich längst die Entscheidung getroffen, die Kamera bei solchen Events nicht mehr einzusetzen. Bei Landschafts- und Naturfotografie sowieso nicht, da war sie mir immer zu fummelig. Das war auch der Kaufgrund für die XT2, die dann durch die XH2 ersetzt wurde. Wenn ich ein Resümee ziehen will bleibt die Erkenntnis, das ich mich nicht von der Kamera trennen mag, aber eigentlich sehe ich schon, das sie im Schrank verstaubt. bearbeitet 17. Oktober 2023 von Mr.Darcy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richyrad Geschrieben 9. Januar 2024 Share #54 Geschrieben 9. Januar 2024 Hallo zusammen, nach einem Monat Fotografieren mit der X- pro2 kann ich nur sagen, dass mich das Gerät einfach begeistert. Klar ist meine zweite Kamera, eine XT 30II, die modernere Kamera, von besser würde ich keinesfalls sprechen. Ob es entschleunigt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde die Bedienung wesentlich einfacher und strukturierter, das Drive- Rad bietet mir sofort Zugriff auf alle Funktionen, die ich brauche. Den Sucher finde ich Klasse. Ich hab die Kamera im Fachhandel mit einem Jahr Garantie und einem XF 10-24mm (dem alten) für 1300€ gekauft und hab es nicht bereut, weil mir die Kamera einfach Spaß macht. Die Bildqualität ooc finde ich persönlich überragend, da konnten die Kameras, die ich vorher hatte, gefühlt nicht mithalten (Canon DLRS, EOS 6 und 5). Vom Haptischen her nimmt jeder, den ich die Kamera gezeigt habe, diese gern in die Hand. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden! Just my 2cents.. Peter Lienau, der-Flo, Senser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 18. Januar 2024 Share #55 Geschrieben 18. Januar 2024 Und ich werde meine Pro2 nun zu Gunsten einer neuwertigen und relativ günstigen X100V (deutlich unter NP) verkaufen (wer will?). So schön sie ist die Pro, die X100V ist schöner. Für Wechselobjektive hab ich was anderes. Will ich mal wieder einsteigen ins Wechselgeschäft mit Fuji wird es noch lange günstige E3/T2 geben...als Drittkamera mit dem VL 35mm Color Skopar oder anderem adaptiertem Altglas. War anders geplant, aber das VLTRX 27/1,2 ist mir definitiv zu groß und schwer - das war der game changer. Dann doch lieber ein schnuckeliges 40/2 am Kleinbildsensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 28. Februar 2024 Share #56 Geschrieben 28. Februar 2024 Ich benutze seit etwa drei Jahren einen X-Pro2, nach meinen X-Pro1 einen teueren Reparatur brauchen würde ("Main Power Board"). Stattdessen habe ich den verkauft. Meistens habe ich da entweder die klassischen 18mm und 35mm darauf, oder ältere Pentax SMC Takumar Primes (28, 35, 55). Für mich ist der X-Pro2, dank Sensor, JPEG Engine und Hybrid Viewfinder (mit ERF) die fast perfekte Kamera. Manuell fokussieren geht mit dem ERF und Focus Peaking sehr einfach, und wenn nötig (sehr nahe fokussieren) kann ich zur EVF wechseln. Die einzige Frage für mich ist noch ob ich einen Backup kaufen sollte wenn die noch verfügbar sind, oder darauf trauen sollte dass der "2" noch einige Jahre hält. Aber jedenfalls, eine fast perfekte Kamera für mich. Peter Lienau, Photoweg und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #57 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir diese Woche eine neuwertige Pro2 gegönnt - obwohl ich die T2 besitze und die S10. Macht einen sehr wertigen Eindruck und fasst sich super an. Momentan sitzt das 18 2.0 fest an der Kamera, das 35 1.4 steht schon in der Warteschleife. Eigentlich wollte ich auf die S20 updaten, jetzt bin ich doch bei der Pro2 gelandet - ein gewisser "Ersatz" für meine nicht mehr vorhandene X100 Serie. Mal schauen, wie sich unsere Beziehung entwickelt 😀 bearbeitet 13. Oktober 2024 von X-dreamer Allradflokati, hbl55, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge