Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

zu 95% nutze ich LRc, ab und an mal C1 23 Express und eher selten Luminar Neo 1.7.x. Gestern wollte ich aber mal etwas mit Neo ausprobieren und nach dem Update auf 1.7.1 habe ich ein Foto entwickelt. Mitten in der Bearbeitung waren dann plötzlich alle Anpassungen weg. Der rechte Bearbeitenbereich war "grau", ich konnte nichts mehr auswählen oder das Foto bearbeiten. Auch die Bearbeitungshistory war leer. Nach einem Neustart das gleiche, nur Bearbeiten ging dann wieder.

Ich habe dann aber nicht weiter mit Neo gearbeitet, und lieber auf LR zurĂĽck gegriffen. Ich finde Luminar auch nach den vielen Updates, die seit dem Erscheinen von Neo gekommen sind, einfach nicht mehr passend fĂĽr meine Bearbeitung. Und wenn es dann auch noch mit solchem Fehlerbild endet, nachdem ich 10 Minuten ein Bild bearbeitet habe, dann kann ich da auch in Zukunft wohl verzichten.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu 1.7.x?

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pepemina:

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu 1.7.x?

Ich habe Luminar Neo auch, aber nutze es nur für bestimmte Sachen. Wenn man schnell mal ein Bild korrigieren muss oder gerade im Gesichtsbereich was retuschieren, kurz ein Bokeh erzeugen oder aber ein Wolken hinter ein paar Bäume machen muss. geht das ganz gut. Gefühlt machen die allerdings jeden Tag zehn Updates und das nervt gehörig. Darüber sollte man sich ja eigentlich nicht aufregen, aber immer wenn man eins gemacht gemacht hat, passiert eigentlich nichts gravierendes im Verhältnis zur Zeit, die es zum Installieren braucht. Ich glaube, dass es auch jedes Mal so ein Update macht, wenn man es mal öffnen muss. Mir ist nur noch nichts aufgefallen, was danach besser oder überhaupt ginge. 

Dazu kommen noch die nervigen Mails und Angebote über irgendwelche Zusatzbausteine, die mehr kosten als das Programm. Hat man die Mails von Olga abbestellt, erhält man die von Sarah etc. und nachdem ich jetzt zum zehnten Mal da drauf geklickt habe, um mich auszutragen hat es endlich aufgehört.

Ich halte es bei dem Preis trotzdem für kein schlechtes Programm, wenn man nicht damit ausschließlich seine Bilder bearbeitet und es da nutzt, wo die Stärken liegen. Ich würde es jetzt nicht als die optimale Bilderanbetung bezeichnen, aber als schönes Zusatzprogramm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...