Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb EchoKilo:

Wenn ich es richtig sehe (#17), dann benutzt @Genev am Display den Modus mit den großen Indikatoren/Anzeigen. Der Vergleich mit den Display-Einstellung für die normale Einstellung) (hier auf #21) ist daher meiner Meinung nach nicht hilfreich

Es kam ja deshalb schon mehrfach der Hinweis, den Modus mit den großen Indikatoren erst einmal auszustellen. 
Und das hatte er ja auch gemacht. Danach taucht angeblich nur noch der Modus „ohne Anzeigen“ auf. Das kann ja nicht sein.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Genev:

@ Zuikino: Stell doch mal (falls das nicht schon so ist) auf STILL um!
und wo finde ich das?

@Echokilo: dann kannst Du Häkchen bei Zeit, Blende und ISO machen - diese 3 Häkchen sind gesetzt?
ja, alle sind angeklickt!

Hast du die Bedienungsanleitung schon mal gelesen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und an der Kamera die Settings habe ich schon xmal durchgestcrollt.
Der Hinweis, ob der odus auf Video steht, unterstellt als hielte ich die Kamera das erste  mal in der Hand.
@fujirai hat recht....auf meinen Fotos oben ist die Antwort auf die Videofrage...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier nochmal die Reihenfolge, wenn ich DISP drücke und große Ind auf AUS und volles Programm angeklickt habe in den Einstellungen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn Du das nicht hinbekommst, …. hast Du die vom örtlichen Händler? Dann geh mal dahin und lass die checken, ob da ein Defekt ist oder ob er noch etwas weiß, was wir übersehen haben. Ansonsten mal Bilder per E-Mail nach Kleve schicken und dann mit denen telefonieren. Die sind eigentlich ganz nett in der Beratung.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Genev:

natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und an der Kamera die Settings habe ich schon xmal durchgestcrollt.
Der Hinweis, ob der odus auf Video steht, unterstellt als hielte ich die Kamera das erste  mal in der Hand.
@fujirai hat recht....auf meinen Fotos oben ist die Antwort auf die Videofrage...

Dann kann es aber nicht sein, dass bei großen Indikatoren auf aus, die Anzeigemodi nicht so sind, wie bei dir beschrieben. Es muss mindestens 3 Anzeigen geben, wie @Tommy43 zeigt, außer die Kamera ist defekt.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb fujirai:

Auf den Fotos in #17 sieht man, dass das Rad nicht auf "Videos" steht. Das ist alles sehr merkwürdig...

Aber das Display zeigt die Rest Aufnahmezeit an und nicht die verbleibender Aufnahmen. Alles sehr komisch.

Link zum Beitrag

Jungs! Vielen Dank fürt Eure Bemühung.

Problem wohl gelöst!
Ich habe das Ding resetet und jetzt zeigt es die Blende und Zeit im jeweiligen Modus und was es noch zeigen soll!
Verdammt, ich musste vorher  irgendeine Taste zuviel oder falsch gedrückt haben...
Muss jetzt halt aufpassen den mir nicht bekannten Fehler in der Einstellung nicht zu wiederholen.
Ach, was mir noch auffällt...der Sucher hat keine natürlichen Farben, ist zu bläulich, kalt.
Ist es normal, oder muss ich den in EVF Farbe-Einstellungen "wärmer" einstellen?

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Genev:

Ach, was mir noch auffällt...der Sucher hat keine natürlichen Farben, ist zu bläulich, kalt.
Ist es normal, oder muss ich den in EVF Farbe-Einstellungen "wärmer" einstellen?

Ich denke, das liegt am neuen Sucher. Ist bei meiner T5 auch so. Aber vielleicht weiß jemand etwas genaueres.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Genev:

Falls das ein Hinweis auf meinen Beitrag sein sollte, so darf ich darauf hinweisen, dass ich durch eine äußerst vorsichtige Formulierung jede Abqualifizierung des Angesprochenen vermeiden wollte. Sollte mir das missglückt sein, so tut es mir aufrecht leid. 
Allerdings wundert es mich trotzdem, dass auf dem LCD eine Zeit (nicht Uhrzeit) und ein Videomodus zu sehen ist.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Genev:

Bei mir sieht es normal aus.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Genev:

Kannst Du in den Displayeinstellungen ändern von kalt auf warm in mehreren Stufen.

Was ich da noch raten würde ist aber auf Seite 2/4 der Displayeinstellungen die „Natürliche Liveansicht“ auf AUS zu stellen, wenn Du gerne die Voransicht der verwendeten Filmsimulation sehen möchtest. Wenn Du das auf AN lässt, hast Du eine „natürliche“ Ansicht, wie es der Name schon sagt. Aber Du siehst nicht die aktuell eingestellte Filmsimulation. Die natürliche Liveansicht eignet sich gut dafür, wenn Du eigentlich nur RAW verwendest und später entwickelst und JPG aus der Kamera nicht so wichtig sind. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Am 11.4.2023 um 10:53 schrieb Genev:

In meiner kleinen Sony RX100 im Modus P sowohl  wird  Blende und Zeit angezeigt und man kann sie gezielt anpassen.

Am 11.4.2023 um 12:25 schrieb Tommy43:

Was die Einstellungen angeht, ist P ja der Modus, wo die Kamera beides einstellt. Bei der kleinen Sony hast Du ja auch keine einzelne gezielte Einstellungsmöglichkeit in P, sondern Du kannst die Werte nur gemeinsam manuell verändern, z.B. wenn Du eine kürzere Zeit einstellen willst, verändert sich durch den Eingriff Zeit und Blende gegenläufig gemeinsam. Das macht die Fuji tatsächlich nicht.

Da ich nie mit P fotografiere, hatte ich das übersehen, dass das doch geht bei der H2(s). 😅. Wenn Du P eingestellt hast, geht das über das vordere kleine Drehrad. Eben bei der Suche nach einer anderen Sache gefunden.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Da ich nie mit P fotografiere, hatte ich das übersehen, dass das doch geht bei der H2(s). 😅. Wenn Du P eingestellt hast, geht das über das vordere kleine Drehrad. Eben bei der Suche nach einer anderen Sache gefunden.

Das Feature nennt sich "Programm-Shift" laut Doku. Gibt es schon eine Weile.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag