Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm X-H2, X-H2s, FT-XH Firmware Updates Released - Fuji Rumors 

Fujifilm X-H2 ver.2.00

Fujifilm X-H2s ver.4.00

FT-XH ver.2.00

X-H2 

1. Connecting to “Adobe Camera to Cloud” has been available.
    You can upload your still images and movies to the Frame.io platform directly through internet connection when you attach File Transmitter (FT-XH) with X-H2.
    Since this function enables direct data transfer from the camera to the cloud at the shooting location, you can access and edit those still images and movies from anywhere, which will accelerate your photo and video production workflow by real time and remote editing.
    Note-1
    FT-XH firmware must be updated with the latest one before using this function. Make sure to update FT-XH firmware after upgrading the firmware for the camera with the latest version
    FT-XH firmware update Ver.2.00
    *Adobe Camera to Cloud and Frame.io are trademarks of Adobe Inc. registered in the U.S. and other countries.
  2. The firmware bug has been fixed, which caused that the camera rarely freezes when shooting with flash under the following conditions.
    ・FLASH SETTING is TTL.
    ・FACE DETECTION is on and detecting plural faces.
    ・Exposure Compensation is set to around “-2” using ISO, APERTURE or SHUTTER SPEED settings.
  3. The firmware bug has been fixed, which caused that the camera rarely freezes when FOCUS LEVER is operated while shooting in “DIGITAL ZOOM: ON” mode.
  4. Other minor bug has been fixed.

X-H2S

1. Connecting to “Adobe Camera to Cloud” has been available.
    You can upload your still images and movies to the Frame.io platform directly through internet connection when you attach File Transmitter (FT-XH) with X-H2S.
    Since this function enables direct data transfer from the camera to the cloud at the shooting location, you can access and edit those still images and movies from anywhere, which will accelerate your photo and video production workflow by real time and remote editing.
    Note-1
    FT-XH firmware must be updated with the latest one before using this function. Make sure to update FT-XH firmware after upgrading the firmware for the camera with the latest version
    FT-XH firmware update Ver.2.00
    *Adobe Camera to Cloud and Frame.io are trademarks of Adobe Inc. registered in the U.S. and other countries.
  2. The firmware bug has been fixed, which caused that the camera rarely freezes when shooting with flash under the following conditions.
    ・FLASH SETTING is TTL.
    ・FACE DETECTION is on and detecting plural faces.
    ・Exposure Compensation is set to around “-2” using ISO, APERTURE or SHUTTER SPEED settings.
  3. Other minor bugs have been fixed.
Link zum Beitrag

Am 13.4.2023 um 16:09 schrieb A.B.:

1. ・Exposure Compensation is set to around “-2” using ISO, APERTURE or SHUTTER SPEED settings.

2. Was so oder ungefähr heißt:
    Die Belichtungskompensation wird mit den Einstellungen ISO, APERTURE oder SHUTTER SPEED auf etwa „-2“ eingestellt.

Irgendwie stehe ich dabei gerade mächtig auf der Leitung: Was heißt das denn jetzt bzw wie wirkt sich das denn wohl aus???

bearbeitet von DST
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DST:

Irgendwie stehe ich dabei gerade mächtig auf der Leitung: Was heißt das denn jetzt bzw wie wirkt sich das denn wohl aus???

Das konnte sich bislang so auswirken, das die Kamera einfror, wenn die genannten Bedingungen gegeben waren – jetzt nicht mehr. Wobei es wohl ziemlich selten gewesen sein dürfte, dass alle diese Bedingungen gegeben waren.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb mjh:

Das konnte sich bislang so auswirken, das die Kamera einfror, wenn die genannten Bedingungen gegeben waren – jetzt nicht mehr. Wobei es wohl ziemlich selten gewesen sein dürfte, dass alle diese Bedingungen gegeben waren.

Ich habe tatsächlich diesen Fall gehabt! Mitten im Shooting mit Blitz einer Personengruppe war Schicht. Nix ging mehr. Akku raus-rein 1-2 Shots, wieder Ende … andere Speicherkarten rein, nix geholfen…. Doofe Sache.

Hoffe mal das es nach dem Update weg ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte das auch bei einem wichtigen Shooting. Bin fast verzweifelt. Davor und danach hat der Blitz tadellos funktioniert, nur nicht an jenen Abend. Offenbar hatte ich davor und danach nicht die gleichen Bedingungen oder Einstellungen. Nun habe ich auch nicht mehr den gleichen Blitz. Und mit dem Update kann das ja sowieso auch nicht mehr passieren 🙂

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb mjh:

Danke schön.
Ich war gestern wirklich betreffend der -2 sehr irritiert, dabei kräftig auf der Leitung gestanden und war mir nicht sicher ob es was mit der Belichtung zu tun hat.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb DST:

Danke schön.
Ich war gestern wirklich betreffend der -2 sehr irritiert, dabei kräftig auf der Leitung gestanden und war mir nicht sicher ob es was mit der Belichtung zu tun hat.

Es hat laut Beschreibung ja auch etwas mit der Belichtung zu tun: wahrscheinlich einfach der Fakt, dass die Anzeige der Belichtungswaage auf ca. -2 steht, egal, ob durch ISO, Blende oder Zeit eingestellt. Aber die Belichtungssituation war nicht die einzige Voraussetzung für den Bug, sondern eine Kombinationen aus mehreren Bedingungen.

Interessant wäre ja, ob im Inneren der X-T5 ein ähnlicher Bug lauert.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag