Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bin ratlos und hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich hatte ein paar Freezes  mit der XH-2 und dem alten Godox Trigger XT-1 und einem Godox AD200 bei einem Foto-Auftrag. Batterie kurz raus und wieder rein löste das Problem, aber ist halt lästig. OK, ich dachte ich hol mir den neuen XT-2 Trigger.

Auf meiner Fuji X-T3 funktioniert alles wie erwartet. Blitz löst aus, jedesmal.

Auf meiner XH-2:  der Trigger löst mit dem Auslöseknopf den Blitz aus, also funktioniert die Kommunikation zum Blitz schon mal. Wenn ich aber die Kamera auslöse, blitz es nur manchmal und manchmal habe ich das Gefühl es waren 2 Blitze. Alles geprüft, rauf/runter, Kamera aus/ein - bringt alles nichts.

Hat jemand einen Tipp? -- Danke!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb psu:

Hallo, bin ratlos und hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich hatte ein paar Freezes  mit der XH-2

Nimm den F pro. Bei dem anderen fror auch schon immer meine Pro3 regelmäßig ein. Mit dem arbeite ich regelmäßig und der hat noch nie Probleme verursacht.

Bei meiner Kamera war das so, dass der Verschluss ewig offen war und und nichts mehr ging und man konnte wirklich nur den Akku rausnehmen, um wieder normal fotografieren zu können.  Das liegt aber wohl an dem Trigger, der mit manchen Kameras nicht so gut zusammen arbeitet. 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DRS:

Nimm den F pro. Bei dem anderen fror auch schon immer meine Pro3 regelmäßig ein. Mit dem arbeite ich regelmäßig und der hat noch nie Probleme verursacht.

Geht in meinem Fall leider nicht. Ich benutze für Event Shooting den AD200 mit dem Verlängerungskabel, dem Round Head und dem Hot Shoe auf dem (bisher) XT-1 und jetzt wollte ich halt den XT-2 nehmen wegen den Freezes.

Den F-Pro Trigger nehme ich bei Studio Arbeit mit AD600 und 2xAD 200. Hier ist auch alles ok.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb psu:

jetzt wollte ich halt den XT-2 nehmen

Wie gesagt, den X_T2 hatte ich mal gekauft und da fror auch alles ein. Den habe ich gleich wieder zurück geschickt, nachdem ich her irgendwo gelesen hatte, dass der auch Probleme macht. Ich mache alles über den F pro Auslöser, sowohl den AD 200 als auch die anderen, wenn ich mehr im Einsatz habe. Egal ob on Location oder im Studio.

Link zum Beitrag

Mmmh, der X2T-F wurde mit der alten Firmware 1.2 geliefert. Habe jetzt auf 1.4 upgedated und es scheint zu funktionieren. Ob auch noch Freeze oder nicht, merke ich wohl erst im Arbeitseinsatz,

Link zum Beitrag

Allerdings mit der Pro2 habe ich zuerst den X1T für einen AD200+ und einen TT685 benutzt. Immer in M ! Da hatte ich (bei wenig Zeit außerhalb) den Eindruck, dass die Übertragung nicht immer klappte. Jetzt mit dem Xpro und bis zwei AD200+ und drei TT685 löse ich generell vor einem Bild einmal über die Taste am Xpro aus, um die Einstellungen auf die Blitze zu übertragen. Ob das wirklich immer (!) nötig ist, weiß ich gar nicht. Nötig ist es aber vor dem ersten Bild nach einer Vollabschaltung. Um Firmware habe ich mich an keinem der Geräte gekümmert. In den letzten Wochen habe ich ziemlich viele Stillleben mit diesem neuen System und allerlei Vorsätzen, auch Farbfiltern, gemacht; das ließ sich mit wenigen Probebildern schnell einrichten und hat immer geklappt, in welcher Kombination auch immer. Wie gesagt, immer in M. 

Misslich finde ich, dass die Geräte offenbar nicht aus der Schlafpause per Xpro aufgeweckt werden; oder übersehe ich da etwas? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb LKH:

Misslich finde ich, dass die Geräte offenbar nicht aus der Schlafpause per Xpro aufgeweckt werden; oder übersehe ich da etwas? 

So praktisch diese Standby Modi auch sind, so unpraktisch sind sie beim Arbeiten. Du kannst glaube diese Zeit verlängern oder auch ganz abschalten am Blitz. 

vor 14 Stunden schrieb psu:

Habe jetzt auf 1.4 upgedated und es scheint zu funktionieren.

Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht, dass sich das Teil auch updaten lässt. Habe ich bei meinem noch nie gemacht, aber solange er funktioniert hätte ich da auch keinen Bedarf. Aber es ist gut zu wissen.

Link zum Beitrag