Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich brauche ein paar Inspirationen bei einem Luxusproblem… ursprünglich hatte ich die Idee für den Urlaub zu meinem xf10-24 noch ein Tamron 18-300 zu kaufen. Jetzt könnte ich von meinem Fotohändler meines Vertrauens eine gebrauchte XT 4 mit 1Jahr Garantie für 990€ kaufen. Im Gegensatz zu meiner XT30 wohl eher eine Verbesserung und beim Fotografieren von Vögeln wahrscheinlich besser. Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich, aber beides geht nicht. oderdoch auf die xs20 warten?… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2023 Geschrieben 16. Mai 2023 Hallo Quaelgeistle, schau mal hier Luxusproblem. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. Mai 2023 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Quaelgeistle: Ich brauche ein paar Inspirationen bei einem Luxusproblem… ursprünglich hatte ich die Idee für den Urlaub zu meinem xf10-24 noch ein Tamron 18-300 zu kaufen. Jetzt könnte ich von meinem Fotohändler meines Vertrauens eine gebrauchte XT 4 mit 1Jahr Garantie für 990€ kaufen. Im Gegensatz zu meiner XT30 wohl eher eine Verbesserung und beim Fotografieren von Vögeln wahrscheinlich besser. Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich, aber beides geht nicht. oderdoch auf die xs20 warten?… Das sind wirklich erhebliche Probleme.....von einem ursprünglich geplanten Suppenzoom auf eine T4 umzuschwenken 🤪 😵💫 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #3 Geschrieben 16. Mai 2023 Eben, Luxusproblem 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 16. Mai 2023 Gerade eben schrieb Quaelgeistle: Eben, Luxusproblem 😂 Man(n) braucht aber auch für eine T-4 Objektive 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 16. Mai 2023 Share #5 Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Quaelgeistle: Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich.... Und genau das macht meiner Meinung nach eine Beratung unmöglich, nicht mal eine Inspiration gelingt mir hier. Was fehlt dir mehr - ein universelles Immerdrauf-Zoom oder die optimale Vogel-Kamera? Und welche Rolle spielen Ibis, Wetterfestigkeit, besserer Sucher usw. bei der Überlegung für ein Kamera-Upgrade.... Edit: Und was erhoffst du dir von einer X-S20, was dir nicht auch eine X-T4 bieten könnte? Wann ist der Urlaub? Wenn die X-S20 vorgestellt wird kann es ja u.U. dauern, bis sie verfügbar ist. Oder spielt der Urlaub keine Rolle, wenn es eine neue Kamera werden sollte? bearbeitet 16. Mai 2023 von MissC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2023 Share #6 Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb MissC: Und genau das macht meiner Meinung nach eine Beratung unmöglich, nicht mal eine Inspiration gelingt mir hier. Was fehlt dir mehr - ein universelles Immerdrauf-Zoom oder die optimale Vogel-Kamera? Und welche Rolle spielen Ibis, Wetterfestigkeit, besserer Sucher usw. bei der Überlegung für ein Kamera-Upgrade.... Das bringt doch etwas Stimmung rein.....besser als monatelang über die Vor-/Nachteile vom 40MP Sensor zu diskutieren 😆 bearbeitet 16. Mai 2023 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 16. Mai 2023 Share #7 Geschrieben 16. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Davon abgesehen, dass ich das Suppenzoom nicht kaufen würdest, schreibst du leider nicht, was Du ansonsten für Objektive hast. Das 10-24 an einer x-t4 ist für die Vogelfotografie vermutlich eher weniger geeignet.😉 Die x-t 4 kann ich empfehlen und würde sie immer dem Zoom vorziehen, allerdings nicht, wenn das 10-24 dein einziges Objektiv ist. fraperi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #8 Geschrieben 16. Mai 2023 Objektive hab ich genug😂 Das Tamron war als Urlaubsimmerdrauf gedacht und nach unten das 10-24. mein xf 100-400 mit TC1.4 ist für den Urlaub zu schwer, weil wir viel wandern. bei der xs20 gibts ja nur Gerüchte, keine Infos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #9 Geschrieben 16. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb Snapper: Das bringt doch etwas Stimmung rein.....besser als monatelang über die Vor-/Nachteile vom 40MP Sensor zu diskutieren und entspr. nichts-sagende Test Bilder dazu anzuschauen 😆 Genau, einfach mal rumspringen was mit dem schönen Hobby alles geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #10 Geschrieben 16. Mai 2023 Rumspinnen nicht springen 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 16. Mai 2023 Share #11 Geschrieben 16. Mai 2023 Man baut Objektive nicht ohne Grund Ok, trotzdem würde ich einen zoom 70-300 Fuji vorziehen an stelle das 18-300. Dare mo, Allradflokati, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 16. Mai 2023 Share #12 Geschrieben 16. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb Quaelgeistle: Eben, Luxusproblem 😂 Ich weiß nicht ob ich das so nennen würde. So lange du dich mit konkreteren Infos so zurückhaltend gibst ist die Überlegung, eine neue Kamera für spezielle Anwendungen (Vogelfotografie) vs. Rundum-Sorglos-Superzoom (Urlaub) einfach nicht nachvollziehbar. Eines geht nur - wenn du die X-T4/X-S20 kaufst hast du doch noch immer kein kompakteres und leichteres Tele für die Reise. Dare mo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2023 Share #13 Geschrieben 16. Mai 2023 ... ach Missy, lass ihn einfach ein bisschen herumhopsen, er will ja nur spielen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 16. Mai 2023 Share #14 Geschrieben 16. Mai 2023 vor 50 Minuten schrieb Quaelgeistle: Rumspinnen nicht springen 😎 Du kannst Deine eigenen Beiträge 24 Stunden lang editieren und auch korrigieren. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2023 Share #15 Geschrieben 16. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb platti: ... ach Missy, lass ihn einfach ein bisschen herumhopsen, er will ja nur spielen ... Eben, ein "Quälgeist" 👻 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #16 Geschrieben 16. Mai 2023 Lasst uns das Thema schließen. War so oder so rein hypothetisch 👍 XFujigraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge