Jump to content

Luxusproblem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich brauche ein paar Inspirationen bei einem Luxusproblem…

ursprünglich hatte ich die Idee für den Urlaub zu meinem xf10-24 noch ein Tamron 18-300 zu kaufen. Jetzt könnte ich von meinem Fotohändler meines Vertrauens eine gebrauchte XT 4 mit 1Jahr Garantie für 990€ kaufen. Im Gegensatz zu meiner XT30 wohl eher eine Verbesserung und beim Fotografieren von Vögeln wahrscheinlich besser.

Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich, aber beides geht nicht.

oderdoch auf die xs20 warten?…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Quaelgeistle:

Ich brauche ein paar Inspirationen bei einem Luxusproblem…

ursprünglich hatte ich die Idee für den Urlaub zu meinem xf10-24 noch ein Tamron 18-300 zu kaufen. Jetzt könnte ich von meinem Fotohändler meines Vertrauens eine gebrauchte XT 4 mit 1Jahr Garantie für 990€ kaufen. Im Gegensatz zu meiner XT30 wohl eher eine Verbesserung und beim Fotografieren von Vögeln wahrscheinlich besser.

Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich, aber beides geht nicht.

oderdoch auf die xs20 warten?…

Das sind wirklich erhebliche Probleme.....von einem ursprünglich geplanten Suppenzoom auf eine T4 umzuschwenken 🤪 😵‍💫

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Quaelgeistle:

Natürlich ist das eine Wahl zwischen Äpfeln und Tofuhackfleich....

Und genau das macht meiner Meinung nach eine Beratung unmöglich, nicht mal eine Inspiration gelingt mir hier.
Was fehlt dir mehr - ein universelles Immerdrauf-Zoom oder die optimale Vogel-Kamera?
Und welche Rolle spielen Ibis, Wetterfestigkeit, besserer Sucher usw. bei der Überlegung für ein Kamera-Upgrade....

Edit:
Und was erhoffst du dir von einer X-S20, was dir nicht auch eine X-T4 bieten könnte?
Wann ist der Urlaub? Wenn die X-S20 vorgestellt wird kann es ja u.U. dauern, bis sie verfügbar ist.
Oder spielt der Urlaub keine Rolle, wenn es eine neue Kamera werden sollte?

 

 

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MissC:

Und genau das macht meiner Meinung nach eine Beratung unmöglich, nicht mal eine Inspiration gelingt mir hier.
Was fehlt dir mehr - ein universelles Immerdrauf-Zoom oder die optimale Vogel-Kamera?
Und welche Rolle spielen Ibis, Wetterfestigkeit, besserer Sucher usw. bei der Überlegung für ein Kamera-Upgrade....

Das bringt doch etwas Stimmung rein.....besser als monatelang über die Vor-/Nachteile vom 40MP Sensor zu diskutieren  😆

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Davon abgesehen, dass ich das Suppenzoom nicht kaufen würdest, schreibst du leider nicht, was Du ansonsten für Objektive hast. Das 10-24 an einer x-t4 ist für die Vogelfotografie vermutlich eher weniger geeignet.😉

Die x-t 4 kann ich empfehlen und würde sie immer dem Zoom vorziehen, allerdings nicht, wenn das 10-24 dein einziges Objektiv ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Snapper:

Das bringt doch etwas Stimmung rein.....besser als monatelang über die Vor-/Nachteile vom 40MP Sensor zu diskutieren und entspr. nichts-sagende Test Bilder dazu anzuschauen 😆

Genau, einfach mal rumspringen was mit dem schönen Hobby alles geht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Quaelgeistle:

Eben, Luxusproblem 😂

Ich weiß nicht ob ich das so nennen würde.
So lange du dich mit konkreteren Infos so zurückhaltend gibst ist die Überlegung, eine neue Kamera für spezielle Anwendungen (Vogelfotografie) vs. Rundum-Sorglos-Superzoom (Urlaub) einfach nicht nachvollziehbar. 
Eines geht nur - wenn du die X-T4/X-S20 kaufst hast du doch noch immer kein kompakteres und leichteres Tele für die Reise. 
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb platti:

... ach Missy,  lass ihn einfach ein bisschen herumhopsen, er will ja nur spielen ...

Eben, ein "Quälgeist" 👻 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...