Jump to content

Ein neuer aus dem hohen Norden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet.

Ich heiße Volker, wohne in der Nähe von Hamburg. 

Nach wie vor fotografiere ich analog und fertige davon Abzüge in meiner eigenen Duka. Aber seit ein paar Jahren ist auch eine Digitalkamera für Farbe am Start. Angefangen hat alles mit einer Canon EOS1000D Anfang 2009, die 2012 durch eine EOS5D MKII abgelöst wurde. 

Da ich viel auf Reisen fotografiere und mir das herumschleppen von schweren Equipment die Lust am Fotografieren nimmt, kam 2016 eine Fuji X-E2 dazu. Diese hat die Canon auf Reisen abgelöst, auch wenn mir die Canon von der Bedienung und der Farbanmutung immer noch am Besten gefällt. Seit ein Paar Monaten kam jetzt eine X-T3 dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Volker,

ich bin ebenfalls analog sozialisiert und später über Canon DSLR zur X-E2 gekommen. Eine X-T3 ist u.a. auch bei mir gelandet, zwei sehr schöne Kameras, gerade wenn man mit analogen Kameras geprägt wurde. Nur das analoge Fotografieren habe ich dann doch aufgegeben, ein kurzes Aufflackern und dann ist diese Leidenschaft in Bezug auf das selbst analog Fotografieren und Entwicklen verglüht. 

Es gibt hier aber auch eine Sparte für analoge Bilder, falls du da mal was zeigen magst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...