Jump to content

AE-L führt zu fixiertem AF-Feld


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fn-Taste AEL AFL habe ich auf AE-L (absichtlich) eingestellt, da ich nur die Belichtung speichern will.

Der AE/AF Lock Modus steht bei WECHS. auf AE/AF-L EIN/AUS. Auch das ist Absicht, weil ich nur die Belichtung speichern und anschließend wieder ausstellen will. 

Wenn ich nun die AEL AFL-Taste drücke, lässt sich das AF-Feld nicht mehr verschieben. Dieses steht auf ON. 

Ist es mit diesen Einstellungen immer so, dass das AF-Feld nicht mehr verschiebbar ist oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung? [Bei der X-T5 ist das anders. Dort kann man das AF-Feld verschieben.]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ergebnis , das ist wohl ein Bug in allen älteren Fuji Kameramodellen. Erst Generation 5 verhält sich korrekt. @Rico Pfirstinger weist immer wieder darauf hin. Das letzte Mal hier:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/51454-fuji-x-nerd-talk-video-mit-rico-wie-holt-man-die-optimale-qualität-aus-fujifilms-iso-losen-sensoren-raus/?do=findComment&comment=1393770

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...