Jump to content

Sekundare LCD Bildschirm xh2


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb mox035:

Der kleine zweite Bildschirm (neben wb & iso) Ist auch bei ausgeschalteter Kamera an. Warum ?

Weil man da auch unter Anderem den Akkustand ablesen kann, obwohl die Kamera aus ist ;) !
Das Thema kam schon bei der X-H1 auf, die ja den gleichen, aber sehr sparsamen LCD auf der Oberseite hat.
Abschalten kann man ihn aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Weil man da auch unter Anderem den Akkustand ablesen kann, obwohl die Kamera aus ist ;) !
Das Thema kam schon bei der X-H1 auf, die ja den gleichen, aber sehr sparsamen LCD auf der Oberseite hat.
Abschalten kann man ihn aber nicht.

Danke dir für die Info! Wie viel akku verbraucht das ganze denn, wenn der Bildschirm durchgehend eingeschaltet ist?  Schon blöd das man nicht die Möglichkeit hat den LCD auszuschalten, egal wie sparsam es auch sein mag. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mox035:

Danke dir für die Info! Wie viel akku verbraucht das ganze denn, wenn der Bildschirm durchgehend eingeschaltet ist?

Ein LCD selbst verbraucht sehr wenig Strom. Denk mal an Armbanduhren mit winzigen Knopfzellen oder Solarzelle. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist für den Stromverbrauch maßgeblich.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mox035:

Wie viel akku verbraucht das ganze denn, wenn der Bildschirm durchgehend eingeschaltet ist?

Der Stromverbrauch ist nahe Null. Damit ein LC-Display etwas anzeigt, muss ja nur eine Spannung angelegt werden, aber kein Strom fließen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...