outofsightdd Geschrieben 19. Juli 2023 Share #26 Geschrieben 19. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Snapper: Ich stelle mir gerade die X-Pro2 mit deinem VL 35mm 1.4 Classic SC vor. Zum Ansehen gibt's ja Bilder im Netz: https://thelife.marketing/2017/10/13/fujifilm-x-pro2-with-voigtlander-nokton-35mm-f1-4/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2023 Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo outofsightdd, schau mal hier Kaufberatung . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #27 Geschrieben 19. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Snapper: Ich stelle mir gerade die X-Pro2 mit deinem VL 35mm 1.4 Classic SC vor. Eine tolle Kombination.....was schöneres kann man sich kauf vorstellen 😆 Ich auch.. ungefähr so: 😉, wenn auch Ultron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #28 Geschrieben 19. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb outofsightdd: Zum Ansehen gibt's ja Bilder im Netz: https://thelife.marketing/2017/10/13/fujifilm-x-pro2-with-voigtlander-nokton-35mm-f1-4/ vor 13 Minuten schrieb Uwe1956: Ich auch.. ungefähr so: 😉, wenn auch Ultron Da brauchts doch keine Leica M, Sony KB oder T5 🥰 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #29 Geschrieben 19. Juli 2023 27 minutes ago, outofsightdd said: Nikon Z7 + M-Adapter ja, hätte ich jetzt auch gesagt. IBIS, Sensor, Preis, ... Ideal um das 35mm zu testen. Und wenn dir die Z7 nicht gefällt, dann verkaufe diese wieder zum identischen Preis. Der Test kostet so gesehen 0 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #30 Geschrieben 19. Juli 2023 vor 34 Minuten schrieb Snapper: Ich stelle mir gerade die X-Pro2 mit deinem VL 35mm 1.4 Classic SC vor. Eine tolle Kombination.....was schöneres kann man sich kauf vorstellen 😆 ja da stimm ich dir zu, auf der XT30 war es auch sehr toll 😃 aber wie gesagt, du hast dann halt 50mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #31 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Snapper: Da brauchts doch keine Leica M, Sony KB oder T5 🥰 T5 ? das hatten wir doch eben schon... es geht hier immer noch um das Nokton Classic 35mm 1.4 SC Leica Mount... bearbeitet 19. Juli 2023 von manuel89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #32 Geschrieben 19. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb manuel89: T5 ? das hatten wir doch eben schon... es geht hier immer noch um das Norton Classic 35mm 1.4 SC Leica Mount... Achso....gehts nicht um eine neue Kamera mit "besserer" Bildqualität....u.a. einer T5, oder hab ich da was nicht mitbekommen 🫣 Kauf dir wieder ne Pro2/3 und halt eben das 23er Nokton 1,2 für den X-Mount. Da haste Spaß und auch Bildqualität, Charakter, etc. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #33 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Snapper: Kauf dir wieder ne Pro2/3 und halt eben das 23er Nokton 1,2 für den X-Mount. Da haste Spaß und auch Bildqualität, Charakter, etc. 😎 23mm Nokton 1.2 X Mount hatte ich schon ist nicht das selbe wie das Nokton Classic 35mm 1.4 SC ganz anderer Charakter wiederum... bearbeitet 19. Juli 2023 von manuel89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 19. Juli 2023 Share #34 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb manuel89: (...) entweder Vollformat holen oder zufrieden geben und mit der Brennweite an der Fuji klarkommen und dafür einen tollen Bildlook haben...^^ hier mal ein bespiel : https://www.behance.net/gallery/154348653/Samira-in-London?tracking_source=search_projects|Andre+Josselin+ Das passende Voigtlander Objektiv und den Promist Filter habe ich ja schon mal... Fehlt also nur noch die richtige Kamera... Schon mal über die Anschaffung eines Focal-Reducers (SpeedBooster/LensTurbo etc.) nachgedacht? Ich kenne mich mit dem M-Anschluss nicht aus, aber bin mir sicher, dass es den auch in der Variante M>FX gibt ... *googeledi* Allet QUATSCH, gibt et net! Kipon hat mal vor Jahren einen angekündigt, sollte 500 Ocken kosten, ist aber laut Leicanianer nie passiert ... Mit einem FR hättest das Bildfeld wieder auf FF-Format gebracht - ganz ehrlich, ich glaube Du brauchst ein zweites Objektiv! 🤓 bearbeitet 19. Juli 2023 von grimm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Juli 2023 Share #35 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Das ist mit kleinen Kompromissen in dem Raum, den üblicherweise ein Spiegelkasten einer SLR verbraucht ja durchaus etabliert und funktionsfähig, aber zwischen Hinterlinse und Filmebene einer Messsucherkamera auch noch einen Glasaufbau eines Speedbooster unterzubringen halte ich für ziemlich überambitioniert. bearbeitet 19. Juli 2023 von outofsightdd grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #36 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb grimm: Schon mal über die Anschaffung eines Focal-Reducers (SpeedBooster/LensTurbo etc.) nachgedacht? Ich kenne mich mit dem M-Anschluss nicht aus, aber bin mir sicher, dass es den auch in der Variante M>FX gibt ... *googelÜ* NOPE, gibt et net. Kipon hat mal vor Jahren einen Aangekündigt, sollte 500 Ocken kosten, ist aber laut Leicanianer nie passiert ... Mit einem FR hättest das Bildfeld wieder auf FF-Format gebracht - ganz ehrlich: Du brauchst ein zweites Objektiv! 🤓 puhhh damit kenne ich mich garnicht aus, aber hört sich alles sehr kompliziert an ehrlich gesagt habe ich mich da noch nie so schwer mit getan... und das alleine weil ich mich auf einen bestimmten Look festgelegt habe... oder ich muss einfach von dem Look wegkommen es ist immer was feines wenn man mit seinem Werkzeug arbeiten kann und angekommen ist, ich bin es gegebenenfalls nicht , ( noch nicht ) bearbeitet 19. Juli 2023 von manuel89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 19. Juli 2023 Share #37 Geschrieben 19. Juli 2023 Wie gesagt/geschrieben, den FocalReducer gibtet für M-Anschluss ohnehin nicht - obwohl es, @outofsightdd, Kipon bis zu einem Protyp geschafft hat ... zumindest gab es ein Foto von dem Ding (kann natürlich auch ein funktionsloser Dummy gewesen sein). Aber ich schreibe es gern noch mal: Ich würde statt nach einer neuen Kamera nach einem neuen Objektiv Ausschau halten - dann kann sich @manuel89 das Ding gleich in der richtigen Brennweite oder mit einem der vielen Focal Reducer kompatiblen Anschlüssen kaufen 🙃 Nur mal so, als kleiner, repräsentativer Überblick:https://kipon.com/product-category/adapter/ff-apsc-focal-reducers/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 19. Juli 2023 Share #38 Geschrieben 19. Juli 2023 Mein Tipp (falls du nicht in eine Leica investieren möchtest) nimm die xpro3, der sucher ist für manuelle Objektive deutlich besser als bei der pro2 nutze selbst einige Voigtländer adaptiert und fuji-mount, mit der pro3 macht das laune. und für die Preisdifferenz zur leica m dann noch in ein Voigtländer dann noch in ein 21mm skopar investieren und du hast alles 🤷♂️ Grüße Manfred 68er Fujifreund und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Juli 2023 Share #39 Geschrieben 19. Juli 2023 vor 24 Minuten schrieb grimm: Wie gesagt/geschrieben, den FocalReducer gibtet für M-Anschluss ohnehin nicht - obwohl es, @outofsightdd, Kipon bis zu einem Protyp geschafft hat ... zumindest gab es ein Foto von dem Ding (kann natürlich auch ein funktionsloser Dummy gewesen sein).... https://kipon.com/product-category/adapter/ff-apsc-focal-reducers/ Von Kipon habe ich mal einen für Nikon F auf Fuji X getestet und hier Bilder gezeigt, der war optisch gar nicht gut. Verglichen damit ist so was von Viltrox (EF-FX2) sehr gut und von Metabones der SB Ultra eine Offenbarung. 😎 Da hier im Faden keine Begründung zu lesen war, warum das CV Nokton 35 mit einer Fuji genutzt wurde, aber vielfach der Hinweis auf den besonderen Look des Objektivs wiederholt wurde, scheint mir der Wunsch eher in Richtung Kamera zu tendieren. Warum X-Pro2 & X-T30 es nicht mehr sein sollen, wurde auch nicht begründet. Vor allem #18 spricht komplett gegen die ursprüngliche Frage nach einer neuen Fuji in #1. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 21. Juli 2023 Share #40 Geschrieben 21. Juli 2023 Thema scheint sich irgendwie erledigt zu haben 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2023 Share #41 Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Am 21.7.2023 um 16:05 schrieb Manzoni: Thema scheint sich irgendwie erledigt zu haben 🤔 Nein das Thema ist noch lang nicht erledigt...hatte nur zeit um etwas darüber nachzudenken... ich habe die Möglichkeit an eine Günstige Leica M10-P zu kommen... ich frag mich immer noch ob ich überhaupt eine Leica brauche um an diesen gewissen Look ran zu kommen... ich habe im netz etwas entdeckt und das ist genau mein Bildstil...wobei diese Bilder mit einer Fuji XT 2 + 50mm 2.0f aufgenommen wurden... https://www.behance.net/gallery/82235797/M-O-O-D-S und ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu den Bildern von Andre Josselin, eigentlich der selbe Bildlook. eigentlich total cool... vill doch eine Fuji XT2 , Fuji XT30II , XPro3 , XT4 ? bearbeitet 25. Juli 2023 von manuel89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 25. Juli 2023 Share #42 Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Also den Sensor der X-T2 hast du ja schon in der X-Pro2 Also einfach das 50er holen und ausprobieren. Den Look, also die Farben und Kontrast holst du halt über die Bildbearbeitung raus. Da würde ich evtl. mehr Zeit investieren, anstatt zu hoffen, dass die richtige Kamera oder das passende Objektiv hier auf einmal den gewünschten Look liefert. bearbeitet 25. Juli 2023 von FloKuGrafie fujirai und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 25. Juli 2023 Share #43 Geschrieben 25. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb manuel89: ich habe im netz etwas entdeckt und das ist genau mein Bildstil...wobei diese Bilder mit einer Fuji XT 2 + 50mm 2.0f aufgenommen wurden... https://www.behance.net/gallery/82235797/M-O-O-D-S Und du glaubst jetzt wirklich, das der Bildstil Kameraabhängig ist? Manzoni und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. Juli 2023 Share #44 Geschrieben 25. Juli 2023 Wenn ich die Gitarre meines Lieblingsgitarristen kaufe klingts bei mir leider ganz anders. Allradflokati, outofsightdd, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 25. Juli 2023 Share #45 Geschrieben 25. Juli 2023 vor 58 Minuten schrieb manuel89: ich habe im netz etwas entdeckt und das ist genau mein Bildstil...wobei diese Bilder mit einer Fuji XT 2 + 50mm 2.0f aufgenommen wurden... Dann musst Du lernen, so zu fotografieren, mit Deinem Model zu kommunizieren... Technisch taugt dazu fast jedes 50er Objektiv an irgendeinem Body, der "REST" ist Bildbearbeitung (leicht bläulicher Look, entsättigt, Filmkorn, ...). Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2023 Share #46 Geschrieben 25. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb manuel89: ich frag mich immer noch ob ich überhaupt eine Leica brauche um an diesen gewissen Look ran zu kommen... Wenn es dir hauptsächlich um den Bildstil/Bildlook geht, dann schau dir mal die JPG Rezepte bei https://fujixweekly.com/recipes/ oder https://www.ishootjpeg.de/33-jpeg-rezepte-fuer-fujifilm-x-kameras u.s.w. . Vielleicht findest du da eine passende Basis für deinen Stil. Mit der Fuji Software https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/x-raw-studio/ kannst du die Stilbearbeitung mit den Rezepten in der Kamera problemlos ausprobieren und deinen eigenen Vorstellungen anpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 27. Juli 2023 Share #47 Geschrieben 27. Juli 2023 Die Behance Bilder zeigen jetzt aber irgendwie so gar kein Objektiv-Spezifischen Look?! Einfach ein solides 50er nehmen (warum nicht auch das XF50/2) fotografieren und in der EBV hinschieben. Das ist Korn und Colorgrading. Feddich. Kann man mit jedem Objektiv lernen. Kann man aber auch mit jedem Objektiv verka..murksen. Wenn du etwas mehr "analogen" oder "vintage" oder was auch immer Charm haben möchtest, kann man sich auch ein manuellen Chinesen kaufen. Wenn mans kann, aber man kanns ja trotzdem zumindest versuchen. Der hier ist zum Beispiel mit einem 7Artisans 35/1.2 (1. Version) unterwegs, und da find ich den Einfluss des Objektivs etwas deutlicher: Manzoni, Allradflokati und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2023 Share #48 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Hi Leute, erstmal danke für eure Mühe. mir ist bewusst das es letztendlich auf die Bildbearbeitung drauf ankommt. Ich habe mich jetzt nach langem überlegen für die XT4 entschieden. da die XT5 deutlich teurer ist… ich denke das man mit der XT4 nichts falsch machen kann und man für die nächsten Jahre erstmal seine Ruhe hat. vill werde ich mir noch zusätzlich zu dem Voiglander noch das 23mm holen und damit arbeiten. bearbeitet 29. Juli 2023 von manuel89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge