Jump to content

Welchen Instax-Printer?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich will mir einen Instax-Printer zulegen, gerne auch gebraucht. Zur Auswahl stehen SP-2, SP-3, Square-Link oder Link-Wide. Die drei letztgenannten kann man bei fujifilm-instax.de vergleichen. Welche technischen Unterschiede gibt es denn zwischen dem SP-2 und SP-3? Wer von Euch nutzt einen Intax und kann einen der oberen besonders empfehlen?

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaue dir mal dazu die neusten YT Videos an. Es gibt da durchaus mehr unterschiede als nur das Format und ein paar Features in der Software. Die Farben der neueren Modelle sind alle besser. Ich will mir auch noch mal einen Fotodrucker kaufen. Ist einfach schön, wenn man von zu Hause aus schnell was drucken kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pepemina:

elche technischen Unterschiede gibt es denn zwischen dem SP-2 und SP-3

SP-2  ist für mini Film

SP-3 für Square Filme 

schau mal hier rein 

https://www.fujifilm-instax.de/film/

Die Bild Qualität nun ja kommt auf den Film an,

Bei WIDE bekommst du mehr Bild 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb lowrider82:

Kurze Frage: Warum? Willst du direkt von der Kamera drucken oder einfach nur Fotos ausdrucken (also nur von PC/Mac)?

Von der Kamera, wenn ich unterwegs bin. ggf. auch mal vom Smartphone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb pepemina:

Mit welchen Druckern kann ich von der X-T2/ X100T direkt auf den Drucker drucken? Geht das mit allen Share-Druckern (SP-1, SP-2 und SP-3)?

vG Uwe

Hallo Uwe,

 

ich benutze den SP-2 bzw. den SP-3 Drucker seit der X-T2 um damit direkt aus der Kamera zu drucken. Der Wide unterstützt das leider nur für für die X-S10. Beim Druck aus der Kamera ist anzumerken, das du dafür das Bild idealerweise einmal durch die interne RAW Entwicklung laufen lässt und ca. eine halbe Blende pusht, damit die nicht so düster aussehen. Leider hat Fuji bis heute nicht die Funktionalität beim Ausdruck verbessert, beim SP-3 wird dir lediglich der quadratische Auswahlrahmen eingeblendet, den du entweder rauf/runter oder rechts/links verschieben kannst. Eine Skalierung über das Daumenrad und ein Neupositionierung über den Focustab vermisse ich seit dem Erscheinen. Ich habe das auf der letzten Photopia auf dem Instax Stand alles mal thematisiert, Instax scheint aber im Konzern mit seinen Wünschen etwas hintenan zu stehen. Mein Fazit: Für unterwegs aus der Kamera bestenfalls o.k., ansonsten würde ich eher den Kauf einen Canon Selphy empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UGE:

Hallo Uwe,

 

ich benutze den SP-2 bzw. den SP-3 Drucker seit der X-T2 um damit direkt aus der Kamera zu drucken. Der Wide unterstützt das leider nur für für die X-S10. Beim Druck aus der Kamera ist anzumerken, das du dafür das Bild idealerweise einmal durch die interne RAW Entwicklung laufen lässt und ca. eine halbe Blende pusht, damit die nicht so düster aussehen. Leider hat Fuji bis heute nicht die Funktionalität beim Ausdruck verbessert, beim SP-3 wird dir lediglich der quadratische Auswahlrahmen eingeblendet, den du entweder rauf/runter oder rechts/links verschieben kannst. Eine Skalierung über das Daumenrad und ein Neupositionierung über den Focustab vermisse ich seit dem Erscheinen. Ich habe das auf der letzten Photopia auf dem Instax Stand alles mal thematisiert, Instax scheint aber im Konzern mit seinen Wünschen etwas hintenan zu stehen. Mein Fazit: Für unterwegs aus der Kamera bestenfalls o.k., ansonsten würde ich eher den Kauf einen Canon Selphy empfehlen.

Danke für Deine Tipps. Einen Selphy (mit WLAN für zu Hause) habe ich. Aber ich suche einen Drucker zum Mitnehmen. Ich werde mich mal nach einem gebrauchten SP-3 umschauen.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pepemina:

 Einen Selphy (mit WLAN für zu Hause) habe ich. Aber ich suche einen Drucker zum Mitnehmen. 

https://store.canon.de/canon-selphy-cp1300-schwarz/2234C010/

STROMVERSORGUNG

Technische Daten Details
AKKUREICHWEITE Mit optional erhältlichem NB-CP2LH (für ca. 54 Drucke im Postkartenformat je vollständiger Akku-Ladung)
STROMVERSORGUNG Netzteil – Akku im Lieferumfang – mit optional erhältlichem NB-CP2LH (für ca. 54 Drucke im Postkartenformat je vollständiger Akku-Ladung) Stromverbrauch – ca. 4 W (Standby-Betrieb), ca. 60 W (Drucken), Automatische Stromabschaltung verfügbar

 

 

Schau doch mal ob du nicht auch einen Akku - "Nachrüsten" kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pepemina:

Danke für Deine Tipps. Einen Selphy (mit WLAN für zu Hause) habe ich. Aber ich suche einen Drucker zum Mitnehmen. Ich werde mich mal nach einem gebrauchten SP-3 umschauen.

vG Uwe

Sicher eine gute Idee. Die Reaktion der Leute, die plötzlich ein Foto in die Hand bekommen ist immer wieder klasse. Einen Qualitätsanspruch an so ein „Pola“ scheint niemand zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SW Knipser:

https://store.canon.de/canon-selphy-cp1300-schwarz/2234C010/

STROMVERSORGUNG

Technische Daten Details
AKKUREICHWEITE Mit optional erhältlichem NB-CP2LH (für ca. 54 Drucke im Postkartenformat je vollständiger Akku-Ladung)
STROMVERSORGUNG Netzteil – Akku im Lieferumfang – mit optional erhältlichem NB-CP2LH (für ca. 54 Drucke im Postkartenformat je vollständiger Akku-Ladung) Stromverbrauch – ca. 4 W (Standby-Betrieb), ca. 60 W (Drucken), Automatische Stromabschaltung verfügbar

 

 

Schau doch mal ob du nicht auch einen Akku - "Nachrüsten" kannst.

könnte ich, aber dafür bekomme ich einen gebrauchten SP-3 und 50 Polaroids dazu 😮

https://www.calumetphoto.de/product/Canon-NB-CP2LI-Lithium-Ionen-Akku-fuer-SELPHY-Drucker/CANNBCP21?gclid=CjwKCAjw8ZKmBhArEiwAspcJ7hXePkcG7FLBRh8CzrqPWZaoZIEmyFfyKO2o8JFjnQbUCh48gen9oRoC5jkQAvD_BwE

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...