Jump to content

Fujifilm X-T200 Einstellrad für die Belichtungszeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander,

ich habe mir als Neuling die X-T200 über Kleinanzeigen zugelegt. Nach dem auspacken musste ich jetzt leider feststellen, dass die Kappe des Einstellrads für die verschiedenen Modis fehlt - Ihr wisst schon, der links vom An/Aus Knopf der Kamera. Ich suche vergeblich jetzt nach einem Ersatzteil ohne Erfolg. Da der Knopf nicht ausdrücklich als defekt beschrieben wurde und auch die Bilder nur aus perspektiven fotografiert wurde, worauf man es nicht erkennt, würde ich auch gleich mal einen Fall bei PayPal öffnen. Ich habe 450€ für die Kamera und das Kit-Objektiv bezahlt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie viel Teilrückzahlung würdet ihr verlangen? Ach ja, die Kamera ist wohl 7 Monate alt.

Liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kronix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Kronix Die Kamera sieht echt übel aus und 450€ mit Kit ist absolut übertrieben (wenn auch leider üblich). Damals gab es die monatelang für <500€ neu: https://www.mydealz.de/deals/fujifilm-x-t200-systemkamera-mit-15-45-mm-objektiv-x-mount-242-mp-235-x-157-mm-cmos-in-4-farben-at-amazon-de-fur-49999eur-1695294

Die Produktion der X-T200 wurde auch Ende 2020 eingestellt, darum würde ich das Alter von 7 Monaten in Frage stellen. https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t200-discontinued-after-just-9-months-at-some-stores-is-this-the-end-of-fujifilms-entry-level-line/

Bis auf das Display war ich auch mit der X-T200 sehr unzufrieden. Damals kam ich von der X-T100 und die AF-Performance der X-T200 war schlechter als ihr Vorgänger. Dazu fühlte sie sich wesentlich billiger an. Ich bereue es heute noch, dass ich meine X-T100 damals verkauft haben.

bearbeitet von Nooker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...