Tommy43 Geschrieben 6. August 2023 Share #26 Geschrieben 6. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @starend hat schon recht. Ein guter Body (bzw. mehrere davon, deswegen müsste man beim Preis noch mindestens den eines Zweitbodys draufschlagen) plus ein WW-, ein Normal- und ein Telezoom sind die Grundausstattung in seinem Genre und nur darüber berichtet er ja. Das ist bzw. wird der Vergleich, wenn ich das richtig verstanden habe. Mehr wäre ja auch eine Überforderung, selbst dass es nicht zwei, sondern drei Systeme sind, ist ja schon recht komplex. Und klar, dass er mit System nicht jeweils das komplette System meint. Dass man mit den jeweiligen Systemen noch ganz andere Dinge abdecken, z.B. im privaten Bereich halt nur mit einer T30II, 23 2.0 und 50 2.0 unterwegs sein kann oder mit einer T5, 16-80 und 70-300, oder … oder.., steht hier ja nicht zur Debatte. Das könnte ein Hobbyist ja mal vergleichen, nur wird er als Amateur im Normalfall keine drei Systeme zuhause haben. ff_cc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 Hallo Tommy43, schau mal hier Systemvergleich Fuji, Nikon und Sony . Dort wird jeder fündig!
starend Geschrieben 7. August 2023 Autor Share #27 Geschrieben 7. August 2023 Hier noch mal ein Vergleich zwischen Fuji und Sony, diesmal mit aktuellen, lichtstarken Festbrennweiten 18/24, 33/50 und 90/135. Diese Abstufung hat sich für mich als die sinnvollste herausgestellt. Die Sony Ausrüstung ist ein Kilo schwerer als die Fuji-Sachen und kostet das Doppelte. Darüber hinaus brauchen die Sony - Sachen mindestens den doppelten Platz, die Objektive stellen die Spitze des derzeit möglichen in ihrem Segment dar. Die Fuji hat ca. 30% weniger Pixel was sich im Vergleich wenig bemerkbar macht und ihre Objektive sind wahrlich auch nicht schlecht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 7. August 2023 Share #28 Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Das GM 50mm 1.2 habe ich auch. Das ist "brutal", da ist kein Kraut gegen gewachsen. Dagegen sind die Linsen von Fuji nicht ganz so leistungsfähig. bearbeitet 7. August 2023 von Steven Weise renarou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW Knipser Geschrieben 8. August 2023 Share #29 Geschrieben 8. August 2023 vor 15 Stunden schrieb starend: Hier noch mal ein Vergleich zwischen Fuji und Sony, Der Vergleich ist schon besser. Du besteigst doch nicht den Kilimandscharo, oder? Und gegenüber zu Analogzeiten auch nur etwas leichter. Das Wichtigste ist, das man sein System beherrscht (im Schlaf), da hatte ich nicht immer so den Eindruck bei anderen Fotografen. Ok, bei Fuji muss auch noch was lernen. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 8. August 2023 Autor Share #30 Geschrieben 8. August 2023 Natürlich hatten auch zu Analogzeiten die Sachen ihr Gewicht. Zumal ich damals auch sehr viel mit Mittel- und Großformatsystemen unterwegs war. Die von Dir gezeigt Nikon F2as war der Traum in meiner Schulzeit, später habe ich dann mehrere davon verschlissen. Gerade mit dem unsynchonisierten Motorantrieb ging das ganz, ganz schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW Knipser Geschrieben 8. August 2023 Share #31 Geschrieben 8. August 2023 vor 44 Minuten schrieb starend: Gerade mit dem unsynchonisierten Motorantrieb ging das ganz, ganz schnell. Dafür gab es aber ein "Rädchen" hinten am MD-2. Pos. H - NICHT gut 😉 Pos. M3 - besser Pos. M2 - beim Blitzen und das Bilderzählwerk am Motor einstellen, sonst geht das Plastikzahnrad am Motor kaput. forensurfer und starend haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge