robotstar Geschrieben 9. August 2023 Share #1 Geschrieben 9. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand bitte Erfahrung mit dem XLR-Adapter? Es ist für mich ein sehr nützliches Teil. Auf CH1 verwende ich ein shotgun mit 48V Speisung, auf CH2 den Receiver der Funkstrecke von Sennheiser. So weit so gut. Die zwei Audioquellen finde ich auf der SD und auch auf der SSD im Ninja. Jetzt möchte ich einen Atmo-Ton hinzufügen und hatte gelesen, dass die T5 auch 4 CH aufnehmen kann per HDMI. Das bekomme ich aber nicht hin. Internes MIC steht auf ON und AUTO. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Freundlicher Gruß aus der westlichsten Kaiserstadt, Wolfram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 Hallo robotstar, schau mal hier Tascam XLR-Adapter . Dort wird jeder fündig!
robotstar Geschrieben 11. August 2023 Autor Share #2 Geschrieben 11. August 2023 Scheint niemand ein Bedürfnis für XLR mit der T5 zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 11. August 2023 Share #3 Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb robotstar: Scheint niemand ein Bedürfnis für XLR mit der T5 zu haben? Das Gerät scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Die vier Audiokanäle bzw. 2 x Stereo sollten sich auch per Ninja V direkt bei der Aufnahme überwachen bzw. abhören lassen. Kannst du den Signaleingang dort sehen? bearbeitet 11. August 2023 von gscholz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 13. August 2023 Share #4 Geschrieben 13. August 2023 Am 9.8.2023 um 11:19 schrieb robotstar: Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen Was hast du denn bei dem Menü für den Adapter im Detail eingestellt, also im Sinne dessen, was hier in dem Video ab 5:20 h zu sehen ist? Bei den richtigen Einstellungen zeigt ja sogar die Kamera selbst die Aufnahmepegel für 2 Stereokanäle an. Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotstar Geschrieben 13. August 2023 Autor Share #5 Geschrieben 13. August 2023 Danke für den Hinweis auf die Fuji-Guys. Die waren mir vorher noch nicht begegnet. Mein Problem ist gelöst, lag an der falschen Einstellung im Kamera-Menü. Noch einmal, meinen Dank. LG, Wolfram gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 14. August 2023 Share #6 Geschrieben 14. August 2023 Die Fuji-Guys muss man nicht kennen, das Handbuch beschreibt ja auch alles notwendige: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t5/menu_shooting/audio_setting/#xlr_mic_adapter_setting Guido A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 14. August 2023 Share #7 Geschrieben 14. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.8.2023 um 15:34 schrieb robotstar: Scheint niemand ein Bedürfnis für XLR mit der T5 zu haben? Was nimmst du denn alles auf, dass du diese ganzen Tonspuren benötigst? Würde mich ehrlich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 14. August 2023 Share #8 Geschrieben 14. August 2023 vor 15 Minuten schrieb A.B.: Was nimmst du denn alles auf, dass du diese ganzen Tonspuren benötigst? Würde mich ehrlich interessieren. Hat er doch oben (#1) beschrieben, wenn auch nicht in klarem Deutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 14. August 2023 Share #9 Geschrieben 14. August 2023 vor 5 Stunden schrieb gscholz: Hat er doch oben (#1) beschrieben, wenn auch nicht in klarem Deutsch. Ja aber nicht genau für welchen Anwendungszweck. Das frage ich mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge