Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe mir die Fuji x app auf mein Smartphone geladen und habe versucht Sie mit meiner Kamera XT30 ii zu  verbinden.

Dazu kann ich noch sagen, dass die Firmeware auf dem neusten Stand ist und der Fernauslöser funktioniert.

Aber sobald ich auf der Kamera auf Bilder herunterladen/ aufnehmen klicke bricht die Verbindung ab und ich bin wieder 

auf dem Startreiter im Verbindungsmenü. ich habe auch schon  probiert fernab von meinen Mitbewohnern die Verbindung herzustellen aber 

das hat auch nicht funktioniert. Deswegen wollte ich fragen ob einer von euch eine Lösung weiß ? 

Habe ich z.B. eine falsche Kameraeinstellung eingestellt oder kann es auch am Bluetooth Name meines Handys liegen , der wird mir nämlich im Smartphone anders 

angezeigt als auf der Kamera , aber der Fernauslöser funktioniert ja. 

Ist der Verbindungsmodus meiner Kamera falsch , denn der steht auf USB Karte. Aber sollte das falsch sein , welcher Modus lässt dann eine Übertragung zu?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

Link zum Beitrag

• Jürgen Flens changed the title to Die Fuji X App verbindet sich nicht mit Smartphone
Am 9.8.2023 um 15:21 schrieb residential home addict:

Ist der Verbindungsmodus meiner Kamera falsch , denn der steht auf USB Karte

Hi, weil sonst sich niemand gememeldet hat. Ich kenne die T30 und die neue Version der App nicht, und bin nicht sicher, ob ich Dein Anliegen verstehe, aber "USB-Karte" verbindet die Kamera mit dem Rechner, die Kamera wird dann einem Laufwerk ähnlich, wenn das nötige Programm auf dem Rechner gestartet wird und die Bilder anzeigt. Ich verstehe auch folgendes nicht:

Am 9.8.2023 um 15:21 schrieb residential home addict:

sobald ich auf der Kamera auf Bilder herunterladen/ aufnehmen klicke bricht die Verbindung ab

Sollte nicht auf der App der Download der Bilder aufs Handy gestartet werden? Wird nicht auf der Kamera nur die Verbindung zum Handy angezeigt, ohne etwas tun zu können außer der Unterbrechung der Verbindung? 

Link zum Beitrag

LKH 

ja bei deinem Zitat fällt mir gerade auf dass ich mich verschrieben habe. Und du hast Recht ich meinte natürlich, dass ich auf dem Handy auf verbinden 

geklickt habe und dann die Verbindung abbricht und ich zurück zum Menü komme. Ich werde mal probieren ob es funktioniert, wenn ich den Verbindungsmodus der Kamera ändere 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb residential home addict:

Ich werde mal probieren ob es funktioniert, wenn ich den Verbindungsmodus der Kamera ändere 

Nur zur Info: Der Menüpunkt "Verbindungsmodus" in der Kamera hat nichts mit WLAN und XApp zu tun. Der ist nur interessant für eine Kabelverbindung Kamera-Rechner.

Link zum Beitrag

@residential home addict, es tut mir leid, ich kann da nicht weiterhelfen. Alles was ich über Probleme der alten Remote App zu wissen glaubte, ist mit der neuen hinfällig.

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie Du (BT ja, WLAN nein) und habe die Einrichtung einfach wiederholt. Danach ging es. Toi toi toi!

https://www.fuji-x-forum.de/topic/51685-fujifilm-x-app-–-neustart-connectivity/?do=findComment&comment=1407350

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag