Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Habe vor wenigen Tagen eine gebrauchte X100v erstanden und bin nun dabei mich mit der Kamera vertraut zu machen. Heute viel mir auf, dass die Kamera im Aufnahmemodus (Auslöser einmal halb durchgedrückt) auslöst, wenn sie in die Horizontale (Objektiv zeigt nach oben) gebracht wird. So sehr ich auch Bilder vom Himmel mag, das kommt mir spanisch vor…

Ist meine Kamera defekt oder ist das ein ausgeklügeltes feature, dass man auch ausschalten kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zum Beitrag

Hallo,

Wenn die Kamera bei halb durchgedrücktem Auslöser ohne weiteres Zutun auslöst nur durch Änderung der Position ist das nicht normal.

Meine macht das nicht und mir ist keine Einstellung bekannt, die das bewirken könnte. 

Ausser du hast die Touch Funktion auf dem Kameradisplay aktiviert mit der Funktion :"shot". Da siehst du dann auf dem Display ein kleines Feld in dem das angezeigt wird. Wenn man dieses Feld beim Hantieren mit der Kamera versehentlich berührt, löst sie aus. Man kann die Funktion durch mehrmaliges antippen des besagten Feldes ausschalten.

Eine weitere Erklärung fällt mir nicht ein. 

Viel Glück!

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb sulak:

Hallo,

Wenn die Kamera bei halb durchgedrücktem Auslöser ohne weiteres Zutun auslöst nur durch Änderung der Position ist das nicht normal.

Meine macht das nicht und mir ist keine Einstellung bekannt, die das bewirken könnte. 

Ausser du hast die Touch Funktion auf dem Kameradisplay aktiviert mit der Funktion :"shot". Da siehst du dann auf dem Display ein kleines Feld in dem das angezeigt wird. Wenn man dieses Feld beim Hantieren mit der Kamera versehentlich berührt, löst sie aus. Man kann die Funktion durch mehrmaliges antippen des besagten Feldes ausschalten.

Eine weitere Erklärung fällt mir nicht ein. 

Viel Glück!

Genau das war es. Vielen Dank!

Link zum Beitrag