Abbuzze Geschrieben 7. September 2023 Share #1 Geschrieben 7. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Da ich noch immer mit Feintuning der Tasten/Räder/Voreinstellungen beschäftig bin, wollte ich folgende Frage in die Runde stellen: Wenn ihr Änderungen der Einstellungen/Belegungen benennen müsstet, die euch persönlich bei der Bedienung einen großen Vorteil bringen. Welche wäre das? Als Bespiel, was ich für mich herausgefunden habe: Häufig wird bei der Fokuspunktauswahl (Youtube oder in div. Tipps) darauf hingewiesen, dass die Auswahl auf 117 Fokuspunkte ausreichend ist, weil diese mittels Joystick schneller zu bearbeiten sind als die 425, weil andernfalls zu oft geklickt werden muss. Stimmt, aber: Wenn man das Verschieben des Fokuspunktes mittel Teilbereich des Touchscreens aktiviert, kann man den Fokuspunkt auch bei 425 Punkten sehr schnell über den den kompletten Sensor verschieben. Für das abschließende präzise Einstellen (ein/zwei Klicks) wechsle ich dann auf den Stick. Wie sieht das bei euch aus? Habt ich auch so was? Viele Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Hallo Abbuzze, schau mal hier X-S10/20 - Sinnvolle individuelle Änderung der Voreinstellung/Bedienung? . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 7. September 2023 Share #2 Geschrieben 7. September 2023 Ich nutze die 425 Punkte. Gerade für den einzelnen Fokuspunkt ist das präzise Setzen so einfacher. (also für mich) Zudem habe ich den AF Modus auf ALL stehen, so dass ich einfach "durchscrollen" kann, vom kleinsten Fokuspnkt über Zone zu Weit/Verfolgung. Dabei verändert sich automatisch die Fokuspunktanzahl von 425 auf 117 wenn ich zu Zone komme und da macht es Sinn, dass es weniger Fokuspunkte sind. 😉 Abbuzze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge