Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

bin neu hier und auch erst seit kurzem mit einer Fuji X-e4 unterwegs. Ich fotografiere seit Jahren mit Sony Kameras und habe immer überall gelesen, dass Sony ja soo ein schlechtes Menü hätte. Jetzt muss ich gestehen, dass die Fuji bei mir bis jetzt eher schlechter weg kommt. Eigene Blödheit möchte ich aber natürlich auch nicht ausschließen.
 

Naja ich komme mal zum Punkt:

Ich hätte gerne, dass der Fokus Modus auf „Breit“ steht. Für mich bedeutet das, dass die Kamera eigenständig entscheidet welchen Fokuspunkt sie benutzt. Leider ist es bei mir so, dass weiterhin ein Kasten zu sehen ist, der wie es scheint, bei der Fokussierung den Startpunkt vorgibt. Zu allem übel ist dieser Punkt auch noch per Stick verschiebbar. Dadurch ist er bei mir fast immer in einer Ecke, da ich die Kamera an einem Gurt trage und vermutlich mit meinen Klamotten den Punkt Verschiebe (Mein Fokus Modus steht auf AF-C und der AF Modus steht auf Weit/Verfolgung).

Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Vielleicht muss ich aber auch einfach nur einen Gang zurückschalten, die kleine Fuji ist natürlich nicht gerade auf dem Niveau meiner Hauptkameras.

 

Liebe Grüße 

David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DavidE:

Hallo Tommy43, 

danke für deine Hilfe. Jedoch erscheint es mir eher wie ein Workaround. Bedeutet das also, dass es keinen Modus gibt wo die Kamera komplett selbstständig den Fokuspunkt wählt? Das wäre ja ganz schön schade.

Doch. Bei Zone wählt die Kamera selbstständig den oder die Fokuspunkt(e) in der Zone, bei Wide im gesamten Bereich.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...