Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu bei Fuji (vorher Sony) und besitze eine X-T2 und eine X-E2. Jetzt habe ich mir einen kleinen Selphy Drucker zugelegt und habe folgendes Problem:

Verbinde ich die X-T2 mit dem Drucker (Kamera steht auf "Massenspeicher"), erkennt die Kamera zwar dass sie im Massenspeichermodus ist (Display wird dunkel und es steht USB drauf), aber der Drucker erkennt keine Bilder, obwohl JPGs vorhanden sind. Ich habe bereits 2 verschiedene Kabel ausprobiert: Micro-USB an der Kamera sowie USB-3 an der Kamera, gleiches Ergebnis.

Mache ich dasselbe mit der X-E2, verbindet sich die Kamera und der Drucker zeigt die JPGs zur Druckauswahl an.

Nehme ich stattdessen die Speicherkarte aus den Kameras und stecke sie in den Slot am Drucker, werden die JPGs aus beiden Kameras zum Druck angeboten

Arbeitet die XT2 nicht korrekt als Massenspeicher, liegt am Drucker, Kabel?

Die X-T2 hat die aktuelle Firmware (also ohne Pictbridge).

Link zum Beitrag

Dem stimme ich auch zu, aber interessant ist die Situation ja trotzdem.

Wenn das Kabel an der X-E2 funktioniert, dann ist das ja in Ordnung. Ich wĂĽrde beide Kameras mal in gleicher Weise an einem PC anschlieĂźen und schauen, ob diese am Rechner in gleicher Weise dargestellt werden.

Wenn es da Unterschiede gibt, wäre das in meinem Augen die Erklärung: Unterschiedliche Implementierungen in der Kamera FW.

Und ansonsten die Speicherkarte umstecken. Das funktioniert ja.

Link zum Beitrag

Die X-E2 unterstützt mW PictBridge. Der Drucker druckt vermutlich mit der X-E2 per PictBridge, und deswegen auch mit der X-T2 gar nicht.