Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich bisher für uns Düsseldorfer nichts in der Art hier im Forum finden konnte, dachte ich, dass da Nachholbedarf besteht.

Gerne kann hier über den Thread mal ausgelotet werden, wann und ob wir etwas in der Art organisiert bekommen. Beispielsweise ein Fotowalk durch die Stadt, Treffen an interessanten Locations in der Stadt, oder ähnliches.

@Hartmut B. @stones und @unterflur361 hatten in einem anderen Thread ja schon ihr Interesse an solch einem Treffen bekundet.

Ggf. könnte man ja auch schauen, ob man solche Treffen dann unregelmäßig / regelmäßig in Düsseldorf stattfinden lässt. Das wäre dann der nächste Stepp.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn hierzu noch ein paar Düsseldorfer, oder Randgebietler 😝 mehr Lust zu hätten.

Vielleicht sammeln wir erstmal eine kleine Weile, um solch ein Treffen dann im ersten Quartal, ggf. Richtung Frühjahr, zu organisieren.

LG Michél

Link zum Beitrag

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe in optimistischem Tatendrang schonmal ein Logo für uns erstellt 😝

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SenseiMiheru
Link zum Beitrag

Es gibt noch den Stammtisch Rhein-Ruhr. Wir treffen uns einmal im Monat (auch schonmal in Düsseldorf). Hatte ich dir ja schonmal geschrieben 😉

Aber Treffen in Düsseldorf hört sich auch gut an.

bearbeitet von Vector
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb SenseiMiheru:

Hallo zusammen,

da ich bisher für uns Düsseldorfer nichts in der Art hier im Forum finden konnte, dachte ich, dass da Nachholbedarf besteht.

Gerne kann hier über den Thread mal ausgelotet werden, wann und ob wir etwas in der Art organisiert bekommen. Beispielsweise ein Fotowalk durch die Stadt, Treffen an interessanten Locations in der Stadt, oder ähnliches.

@Hartmut B. @stones und @unterflur361 hatten in einem anderen Thread ja schon ihr Interesse an solch einem Treffen bekundet.

Ggf. könnte man ja auch schauen, ob man solche Treffen dann unregelmäßig / regelmäßig in Düsseldorf stattfinden lässt. Das wäre dann der nächste Stepp.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn hierzu noch ein paar Düsseldorfer, oder Randgebietler 😝 mehr Lust zu hätten.

Vielleicht sammeln wir erstmal eine kleine Weile, um solch ein Treffen dann im ersten Quartal, ggf. Richtung Frühjahr, zu organisieren.

LG Michél

Zunächst einmal ein Dankeschön für die Initiative! Ich würde mich gerne daran beteiligen.

LG Rolf

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb stones:

Am Freitag ist um 15:00 ein von Foto Leistenschneider organisierter Fuji Fotowalk. Ich weiss nicht, ob das etwas ist und wie das abläuft, habe an so etwas noch nicht teilgenommen.

ja ich weiß, ich bin da gut connected mit Rosario. Leider habe ich am Freitag keine Zeit… Sonst hätte ich mir das auch mal angeschaut. bist du dabei?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hier scheint ein bisschen das Ende der Fahnenstange, an Düsseldorfer Interessenten, für so einen Foto Walk gefunden zu sein.

aber das Wetter im Moment lässt auch echt zu wünschen übrig 😅. „Schlechtes Wetter zum Fotografieren gibt es nicht“… Nun ja, die Summe macht's 🤣

Falls ihr hier im Forum noch Kontakt zu Leuten habt, die eventuell Interesse haben könnten, wäre cool wenn ihr die auf diesen Thread hier noch mal aufmerksam machen könntet.

LG Michél

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ja, gerne.

Allerdings wäre es schön, wenn des ohne Regen abginge 🙃.

Ich bin relativ flexibel, was Termine angeht.

Ende Januar oder eben die Monate danach gingen bei mir. Bestimmte Tage kann ich zwar nicht, aber das klären wir dann im Detail, wenn ggf. Kalenderwochen in die engere Auswahl kommen.

Link zum Beitrag

Fehlt ja auch noch eine interessante Location. Medienhafen wird zwar immer gerne besucht, allerdings dürften wir da alle schon häufig fotografiert haben. Gibt es noch einen Teil vom alten Hafen, Richtung Lausward und wäre diese öffentlich zugänglich?  Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee? Lost Places ist in D'dorf wohl auch eher schwierig, oder?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb stones:

Fehlt ja auch noch eine interessante Location. Medienhafen wird zwar immer gerne besucht, allerdings dürften wir da alle schon häufig fotografiert haben. Gibt es noch einen Teil vom alten Hafen, Richtung Lausward und wäre diese öffentlich zugänglich?  Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee? Lost Places ist in D'dorf wohl auch eher schwierig, oder?

auch wenn wir da schon oft waren, finde ich aber die Hafenecke generell gar nicht so verkehrt. Von dort aus wäre man auch schnell in der Stadt und am Alten Hafen. Und bei Streets, gibt es ja auch immer coole neue Situationen, auch an alt bekannten Locations.

Wäre da aber auch total offen für andere Vorschläge.

Link zum Beitrag

Hallo! Ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und hätte auch Interesse. Derzeit versuche ich mit meiner X-T5 das Hobby zu reaktivieren, komme aus dem Zoo-Viertel und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Fotografisch inspirieren mich Leute wie Thomas Leuthard und Kai Ziehl.

Link zum Beitrag

Am 5.1.2024 um 23:39 schrieb SenseiMiheru:

auch wenn wir da schon oft waren, finde ich aber die Hafenecke generell gar nicht so verkehrt. Von dort aus wäre man auch schnell in der Stadt und am Alten Hafen. Und bei Streets, gibt es ja auch immer coole neue Situationen, auch an alt bekannten Locations.

Wäre da aber auch total offen für andere Vorschläge.

Für ein erstes Treffen und evtl. Interessenabgleich finde ich den Hafen als bekannte Location in Ordnung.  Hieraus lassen sich u.U. ja Perspektiven entwickeln ( weitere Treffen? Themen? Rhythmus von Treffen? usw.). Sollte man mit der 7.KW beginnen?

Link zum Beitrag

Am 13.1.2024 um 10:08 schrieb s_e_b_o_d_e:

Hallo! Ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und hätte auch Interesse. Derzeit versuche ich mit meiner X-T5 das Hobby zu reaktivieren, komme aus dem Zoo-Viertel und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Fotografisch inspirieren mich Leute wie Thomas Leuthard und Kai Ziehl.

Nice, ich wohne am Zoopark 😅

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb rolftheo:

Für ein erstes Treffen und evtl. Interessenabgleich finde ich den Hafen als bekannte Location in Ordnung.  Hieraus lassen sich u.U. ja Perspektiven entwickeln ( weitere Treffen? Themen? Rhythmus von Treffen? usw.). Sollte man mit der 7.KW beginnen?

Klingt gut für mich!

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb s_e_b_o_d_e:

Das wäre dann die Karnevalswoche…

Oh okay... Sollten wir dann evtl. die Woche danach nehmen?

@Vector @unterflur361 @Hartmut B. @rolftheo @stones @s_e_b_o_d_e und  @Tobimory...

Gebt gerne mal Meldung... auch wenn ihr noch unentschlossen seid. 

LG Michél

Link zum Beitrag

Für mich auch, nur am Samstag, den 17.02.. ginge für mich nicht.

Parken wäre im Zollhof (falls Anreise nicht mit ÖPNV) möglich, die waren lange günstig. 1,50 € die Stunde. War aber ein paar Monate nicht mehr dort, ggf. inzwischen teurer.

Link zum Beitrag

Am 5.1.2024 um 14:17 schrieb stones:

Falls noch von Interesse: Meine Serie „UnOrte - Harbor Worlds“ (in der Signatur verlinkt) ist u.a. auch im Neuss-Düsseldorfer Hafen entstanden. Vielleicht möchte ja jemand vorab wissen, ob die Szenerie da geeignet ist oder nicht.

Link zum Beitrag