Jump to content

Adobe Bridge und Apple-HEIC


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich nutze die Adobe Bridge als Bildbetrachter an einem Windows 11 PC und soweit ist auch alles in Ordnung .

Wenn ich mir allerdings Bilder von einem iPhone 14Pro anschaue, sind diese verschwommen. Ich habe schon verschieden Dinge getestet (z.B. Cache leeren, Test ok in Windows Fotoanzeige, Photoshop, Lightroom, verschiedene Vorschaubilder).

Bei Photoshop kommt ein Hinweis auf das eingebettete Farbprofil Display P3 und Angebote zur weiteren Verwendung.

Hat jemand eine Lösung/Rat für mein Anzeigeproblem?

Funktioniert die Anzeige der Bilder bei jemand ohne Einschränkungen (Windows 11 PC und Apple-HEIC)?

Bitte keine Hinweise/gute Ratschläge usw. auf einen anderen Bildbetrachter, denn da bin ich durch.

 

Danke

 

bearbeitet von Hermann Roth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

gehe mal in die Camera RAW-Voreinstellungen . Am Besten wenn Du ein Bild öffnest. Unten links ist ein Reiter WORKFLOW. Dann geht rechts dann ein Menü auf. Ändere oben mal den Farbraum auf Adobe RGB. Das ist vermutlich der Punkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise musst du die Erweiterung "HEIF-Bilderweiterung" aus dem MS-Store installieren, evt. auch noch die "hevc-Videoerweiterungen". Am mac werden die Dateien auch so dargestellt. Ob aber Bridge das darstellt, weiß ich nicht. für PS und ACR haut es hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...