Jump to content

Kamera Regenschutzhülle


Eli1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benützt jemand so etwas vielleicht oder etwas ähnliches ????? Auf der Seite sieht es recht praktisch aus.

https://de.neewer.com/products/neewer-pb003-camera-rain-cover-66602356?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_id=43564561f&pr_rec_pid=9012091420990&pr_ref_pid=9011695092030&pr_seq=uniform

Danke f.d. Antworten

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Eli1:

Benützt jemand so etwas vielleicht oder etwas ähnliches ????? Auf der Seite sieht es recht praktisch aus.

https://de.neewer.com/products/neewer-pb003-camera-rain-cover-66602356?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_id=43564561f&pr_rec_pid=9012091420990&pr_ref_pid=9011695092030&pr_seq=uniform

Danke f.d. Antworten

Ich tippe mal darauf, daß der textile Überzug höherfrequente Geräusche bei Bewegungen machen könnte, was bei Wild eher kontraproduktiv sein könnte.

Es gibt Neopren als dünne Meterware, das ist absolutbwasserdixht und auch noch perfekt isolierend und kann zurechtgeschnitten und dann individuell nach eigenen Vorstellungen zusammengeklebt  werden, so daß man eigene Vorstellungen oder Ansprüche leicht verwirklichen kann… 

 

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Ich tippe mal darauf, daß der textile Überzug höherfrequente Geräusche bei Bewegungen machen könnte, was bei Wild eher kontraproduktiv sein könnte.

Es gibt Neopren als dünne Meterware, das ist absolutbwasserdixht und auch noch perfekt isolierend und kann zurechtgeschnitten und dann individuell nach eigenen Vorstellungen zusammengeklebt  werden, so daß man eigene Vorstellungen oder Ansprüche leicht verwirklichen kann… 

 

Danke. Selber...,da bin ich eher nicht geeignet dazu und um den Preis nehme ich an,bekomme ich auch kein Neopren.

https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=coupon-un&_bg_fs=1&_p_jump_id=895&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099516746659&sku_id=17592215763745&adg_ctx=a-a20ab434~c-6ee37f38~f-133f74c2&_x_ads_sub_channel=shopping&_p_rfs=1&_x_ns_prz_type=-1&_x_ns_sku_id=17592215763745&mrk_rec=1&_x_ads_channel=google&_x_gmc_account=759765814&_x_login_type=Google&_x_ads_account=3754959944&_x_ads_set=20206739014&_x_ads_id=151215995924&_x_ads_creative_id=659984067033&_x_ns_source=g&_x_ns_gclid=Cj0KCQiAkKqsBhC3ARIsAEEjuJjz0Oi81p5B0w5iV59D9noouxnEoWU1XBggo4NaF1IBOKu9gzJIDvYaAkr2EALw_wcB&_x_ns_placement=&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=17592215763745&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=CjgKCAiA7aSsBhApEigAI3PHZv2ymkH3QX4gDHrDWTiN-u1O4aSWEP4z3o-D1ObJZYHyQMApGgLTMQ&_x_ns_gbraid=0AAAAAo4mICEgD_5igPEILU9e7SRMoB91d&_x_ns_targetid=pla-320467456234&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAkKqsBhC3ARIsAEEjuJjz0Oi81p5B0w5iV59D9noouxnEoWU1XBggo4NaF1IBOKu9gzJIDvYaAkr2EALw_wcB

Link to post
Share on other sites

Hab mir so etwas mal vor ca. 1,5 Jahren gekauft und seitdem 2x benutzt. Bei leichtem oder kurzen Regen ist mir das zu fummulig, stört nur und aus meiner Sicht nicht notwendig. Das ging bisher immer irgendwie ohne Schutz. Wenn man längere Zeit bei stärkerem Regen mit der Kamera draußen unterwegs ist, kann es aber schon Sinn machen. Die Geräuschentwicklung bei Bewegung finde ich kann vernachlässigt werden, da machen die drauf prasselnden Regentropfen schon mehr Geräusche.   

Mein Fazit: In den meisten Fällen für mich überflüssig. Nur sinnvoll wenn man bei bei längerem und / oder starkem Regen fotografieren will.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Eli1:

Benützt jemand so etwas vielleicht oder etwas ähnliches ????? Auf der Seite sieht es recht praktisch aus.

https://de.neewer.com/products/neewer-pb003-camera-rain-cover-66602356?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_id=43564561f&pr_rec_pid=9012091420990&pr_ref_pid=9011695092030&pr_seq=uniform

Danke f.d. Antworten

Ich habe sowas ähnliches von Storm Jacket Camera Covers und das funktioniert perfekt. Man kommt gut an alles ran und es hält die Kamera absolut trocken. habe verschiedene Größen davon. Wenn man die Hand an der Kamera hat raschelt da auch nichts groß. Man braucht natürlich innenfokussierte Objektive. Ich zurre die hinter der Sonnenblende fest und hinten lasse ich sie meist offen und klappe sie um, wenn ich die Kamera nicht nutze. Habe ich mal angeschafft, weil sie mir ein Kollege empfohlen hat, als wir am Atlantik Surfer fotografiert haben und da sprüht es ja nur so. ich habe die Dinger jetzt schon ewig und sie funktionieren immer noch. Neopren ist ja nicht wasserdicht, wie ein Surfanzug eben, aber vielleicht gibt es da was, mit wasserdichter Membran oder so. 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografie gerne bei regnerischem Wetter. Mir wäre so ein Überzieher allerdings zu fummelig. Ich vertraue da auf die Wetterfestigkeit der Ausrüstung. Bei Landscape-Fotografie ist ein Schirm auch eine brauchbare Alternative. Und bei ausgiebigem Shooting einer Location spanne ich mir ein Tarp zwischen zwei Bäume. Dann habe auch ich ein trockenes Plätzchen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...