Manzoni Geschrieben 23. Februar 2024 Share #126 Geschrieben 23. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, meines ist da, silberne Variante, sauber verarbeitet, kommt an die xpro1 und wird dann der x100vI sucessor 😇 Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2024 Geschrieben 23. Februar 2024 Hallo Manzoni, schau mal hier Voigtländer Color Skopar 18mm F2.8 für Fuji . Dort wird jeder fündig!
Manzoni Geschrieben 25. Februar 2024 Share #127 Geschrieben 25. Februar 2024 Sieht echt gut aus 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 25. Februar 2024 Share #128 Geschrieben 25. Februar 2024 ……und liefert gut ab 👌🏻 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2024 Share #129 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Nö, das liefert tatsächlich ab! Investition, die sich mehr als gelohnt hat. Dummerweise habe ich die Ricoh schon gekauft. Die wird eigentlich fast überflüssig, diese Linse mit der E4, sensationell. Hier mal an der Pro3. Muss es dann noch auf der T5 mit dem 40er Sensor probieren. Aber mehr als brauchbar und sein Geld absolut wert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! bearbeitet 25. Februar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2024 Share #130 Geschrieben 26. Februar 2024 Nein, also da bereue ich den Kauf in keiner Weise. Das liefert tatsächlich. Gerade wenn man sich die Kompaktheit ansieht, in Kombi mit kleiner X wie Pro3 oder E4, wirklich absolut toll für die leichte Reise. Gerade 27 war mir als Alleinkamera/Linse vielfach zu eng. Da ist das 18er einfach perfekt. Denke die dürfte im Sommer mit der E4 dann öfters zum Einsatz kommen. Fehlt noch eine E4 mit 40er Sensor! 😉 Hoffe da liefert Fuji mal ab! Aber auch die T5 mit dieser Linse wäre schon ein sehr kompaktes Kraftpaket! Hier nochmals Thun mit der Pro3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf das Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Februar 2024 Share #131 Geschrieben 26. Februar 2024 @Swisshead: ihr habt einfach beneidenswert schöne Altstädte 👌🏻 fraperi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2024 Share #132 Geschrieben 26. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Manzoni: @Swisshead: ihr habt einfach beneidenswert schöne Altstädte 👌🏻 Ja Radolfszell ist ja auch nicht übel.. aber ja, da haben wir eine riesige Auswahl und das alles in unmittelbarer Umgebung und schnell zu erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. Februar 2024 Share #133 Geschrieben 26. Februar 2024 Danke für das Zeigen der vielen Bilder! Vielleicht wird es langsam Zeit für einen Beispielbilderthread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Februar 2024 Share #134 Geschrieben 26. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kann man jedenfalls gut dabei haben 😀 Manzoni, Daniel_Escobar, dopaul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Share #135 Geschrieben 28. Februar 2024 Hier noch eins mit Offenblende und Pro3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 28. Februar 2024 Share #136 Geschrieben 28. Februar 2024 Toll! Das Teil scheint keine Bildfeldwölbung zu haben, was bei Voigtländer relativ selten vorkommt. Ich glaube, die Linse ist was für mich ... Manzoni und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Februar 2024 Share #137 Geschrieben 28. Februar 2024 An der xpro1 perfekt 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, 68er Fujifreund, aposi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Share #138 Geschrieben 28. Februar 2024 Ja minimale Wölbung. Hoffe wird noch ein Profil von LR und DXOPureRaw kommen. Für viele andere gibts die, die das dann noch korrigieren. Könnte man aber auch manuell in LR, da relativ wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 28. Februar 2024 Share #139 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb Swisshead: Ja minimale Wölbung. Hoffe wird noch ein Profil von LR und DXOPureRaw kommen. Für viele andere gibts die, die das dann noch korrigieren. Könnte man aber auch manuell in LR, da relativ wenig. Ich meinte nicht Verzeichnung, sondern Bildfeldwölbung. Wenn die Linse Bildfeldwölbung (Inward Fieldcurvature) hätte, wären die Blumen, die näher sind als die Fokusebene und am Rande des Bildes schärfer abgebildet. Beim Infinitumaufnahmen kann es zum Problem werden, das man meistens durch starkes Abblenden löst. Elmar und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 28. Februar 2024 Share #140 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 6 Minuten schrieb vidalber: Ich meinte nicht Verzeichnung, sondern Bildfeldwölbung. Wenn die Linse Bildfeldwölbung (Inward Fieldcurvature) hätte, wären die Blumen, die näher sind als die Fokusebene und am Rande des Bildes schärfer abgebildet. Beim Infinitumaufnahmen kann es zum Problem werden, das man meistens durch starkes Abblenden löst. Ob man das anhand der Blume sehen kann würde ich bezweifeln. Auf jeden Fall müsste die Wölbung dann schon außergewöhnlich stark ausgeprägt sein. Um das besser beurteilen zu können, müsste man eine Ziegelwand fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 28. Februar 2024 Share #141 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 4 Minuten schrieb kermit66: Ob man das anhand der Blume sehen kann würde ich bezweifeln. Auf jeden Fall müsste die Wölbung dann schon außergewöhnlich stark ausgeprägt sein. Um das besser beurteilen zu können, müsste man eine Ziegelwand fotografieren. An einer Ziegelwand würdest du unscharfe Ränder sehen und nicht feststellen können, ob die Bildfeldwölbung positiv (inward) oder negativ (outward) ist. Die beste Methode dafür ist eine breite Straße mit Pflastersteinen oder eine Wiese. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Februar 2024 Share #142 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb vidalber: Ich meinte nicht Verzeichnung, sondern Bildfeldwölbung. Wenn die Linse Bildfeldwölbung (Inward Fieldcurvature) hätte, wären die Blumen, die näher sind als die Fokusebene und am Rande des Bildes schärfer abgebildet. Beim Infinitumaufnahmen kann es zum Problem werden, das man meistens durch starkes Abblenden löst. Man kann Probleme auch suchen 👀😉 kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Share #143 Geschrieben 28. Februar 2024 Sollte auch klar sein, dass dieses ein kleines Pancake mit entsprechenden Kompromissen ist und ganz sicher nicht an die Leistung eines Fuji 18 1.4 WR rankommt. Natürlich fehlt auch der Autofocus. Aber für die Grösse finde ich es echt stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 28. Februar 2024 Share #144 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 5 Stunden schrieb Manzoni: An der xpro1 perfekt 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich war gestern an der Mole, da hatte der Laden zu. Ich liebäuge ja auch mit dem 18/2.8, hatte mein 27/2.0 dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Februar 2024 Share #145 Geschrieben 28. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb aposi: Ich war gestern an der Mole, da hatte der Laden zu. Ich liebäuge ja auch mit dem 18/2.8, hatte mein 27/2.0 dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut erkannt 😉👌🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 28. Februar 2024 Share #146 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb Manzoni: Man kann Probleme auch suchen 👀😉 Und finden... Wenn ich knipsen gehe, denke ich immer, hoffentlich ist bei meiner Infinitumaufnahmen die Fieldcurvature nicht outward sonder inward, damit ich keine Ziegelsteinwand mit einer Plastersteinstraße ohne Wiese verwechsele. Oh Leute, als ich das Bild mit den vielen Krokusse gesehen habe, dachte ich nur, boah ey, so viele schöne Blumen... Manzoni und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 28. Februar 2024 Share #147 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb Swisshead: Sollte auch klar sein, dass dieses ein kleines Pancake mit entsprechenden Kompromissen ist und ganz sicher nicht an die Leistung eines Fuji 18 1.4 WR rankommt. Natürlich fehlt auch der Autofocus. Aber für die Grösse finde ich es echt stark. Klein und teuer für die geboten Leistung, Blende 7 und die Ränder haben noch immer Farbverschiebungen und sind matschig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 28. Februar 2024 Share #148 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 44 Minuten schrieb meridian: Klein und teuer für die geboten Leistung, Blende 7 und die Ränder haben noch immer Farbverschiebungen und sind matschig. Sei vorsichtig, es gibt hier Leute, die auf technische Betrachtumgsweisen allergisch reagieren ...und gleichzeitig Einem erzählen, dass ihre 40 MP Kamera bessere Bilder macht. Lichtalb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 28. Februar 2024 Share #149 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb aposi: Und finden... Wenn ich knipsen gehe, denke ich immer, hoffentlich ist bei meiner Infinitumaufnahmen die Fieldcurvature nicht outward sonder inward, damit ich keine Ziegelsteinwand mit einer Plastersteinstraße ohne Wiese verwechsele. Oh Leute, als ich das Bild mit den vielen Krokusse gesehen habe, dachte ich nur, boah ey, so viele schöne Blumen... "knipsen" ... Boah, hey , so schnell kann man sich durch die Wortwahl selber entlarven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. Februar 2024 Share #150 Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb vidalber: "knipsen" ... Boah, hey , so schnell kann man sich durch die Wortwahl selber entlarven Ich finde das Verb "knipsen" für fotografieren sehr ehrlich. Jedenfalls dann, wenn man nicht gerade zu der Schar der "First-Class-Fotografen" gehört. Ich jedenfalls entlarve mich gern als "Knipser". Ein Großteil der hier veröffentlichten Fotos belegen schlicht und einfach Freude am "Knipsen" , und dafür schätze ich unser Forum. (Soll nicht heißen, daß "Knipser" keine fotografischen Ansprüche hätten.) Gustav bearbeitet 28. Februar 2024 von stmst2011 matthew, aposi, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge