lookbook Geschrieben 13. Juli 2024 Share #276 Geschrieben 13. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2024 Geschrieben 13. Juli 2024 Hallo lookbook, schau mal hier X100VI - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #277 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb lookbook: .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? Die X100V war wohl schon so gut, dass man bei der in Fotoforen möglichen Auflösung keinen Unterschied sieht, wenn man die Daten auf die paar möglichen Pixel runterrechnet. Der integrierte Neutralgraufilter wird offenbar noch nicht so extensiv genutzt. Die Vorteile des IBIS wird man eher in der dunklen Jahreszeit sehen, wenn Fotos von Weihnachtsmärkten nach dem Genuss von Glühwein auftauchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #278 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb lookbook: .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? Es ist die gleiche Optik. Etwas mehr Auflösung. Das war’s ja auch schon. Von daher bis auf das Auflösungsplus gleich. So wie T4 zu T5 oder T30 zu T50. Jürgen Heger und lookbook haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2024 Share #279 Geschrieben 14. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Es ist die gleiche Optik. Etwas mehr Auflösung. Das war’s ja auch schon. Von daher bis auf das Auflösungsplus gleich. So wie T4 zu T5 oder T30 zu T50. Mehr Auflösung, "Wackeldackel" (IBIS), Neutralgraufilter. Der Gewinn an Auflösung ist im Forum nicht sichtbar, die anderen Faktoren spielen wohl (noch) nicht die große Rolle. Dazu kommt, dass bisher offenbar noch nicht so viele X100VI ausgeliefert wurden, dass die damit belichteten "Meisterwerke" hier eine signifikante Rolle spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #280 Geschrieben 14. Juli 2024 "Hinterhof" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F2.0 (versehentlich) - 1/400s - ISO250 - RAW entwickelt in ON1 - FilmSim: Kodak Tri-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #281 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) "U-Bahnhof Köln Heumarkt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F5.6 - 1/34s - ISO 2500 - RAW entwickelt + NoNoise in ON1 - FilmSim: Ilford HP5 bearbeitet 14. Juli 2024 von D700 Senser, Wolfrot, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #282 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Südtirol. Algund, Meran, Blick Richtung Bozen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juli 2024 von Tommy43 silent712, DST, ROB1959 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Juli 2024 Share #283 Geschrieben 15. Juli 2024 "Buttlers in Köln" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6 - 1/180s - ISO 250 - RAW entwickelt in ON1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 15. Juli 2024 Share #284 Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) Hab die Kamera die letzten 4 Tage auf dem Melt Festival als Zweitkamera dabei gehabt. Erste Bild ISO 125, das zweite Bild ISO 12800. Kann sich sehen lassen. Da ich die Kamera erst einen Tag vorher bekommen habe, waren die Einstellugen noch nicht so, wie ich wollte. Für die ersten Schnappschüsse war ich aber zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2024 von flaver77 silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 16. Juli 2024 Share #285 Geschrieben 16. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Park Schloss Hohenstein (Ahorn) HGH, Senser, silent712 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 16. Juli 2024 Share #286 Geschrieben 16. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Senser, andre1122 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 23. Juli 2024 Share #287 Geschrieben 23. Juli 2024 X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anbucco Geschrieben 24. Juli 2024 Share #288 Geschrieben 24. Juli 2024 Am 13.7.2024 um 23:44 schrieb lookbook: .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? An einem hochauflösenden Bildschirm oder einem FineArt Drucker schon. Dinge wie die Bildstabilisierung sieht man natürlich nicht direkt genauso wenig wie den verbesserten AF. lookbook hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didole Geschrieben 24. Juli 2024 Share #289 Geschrieben 24. Juli 2024 Am 13.7.2024 um 23:44 schrieb lookbook: .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? Die Zeiten sind doch längst vorbei. Wenn ich mir die Bilder anschaue, die ich mit meiner X-E2 gemacht habe, sind die nicht besser oder schlechter als die, die ich jetzt mit meiner X-T50 mache. Der Unterschied ist, dass ich mit der neuen Kamera dank IBIS und AF-C jetzt in vielen Situationen Bilder machen kann, die ich vorher nicht hinbekommen habe. Und Ich kann deutlich mehr croppen, ohne zu viel Qualität zu verlieren. lookbook und Wolfrot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #290 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X100VI ISO160 F8 1/125 Stockografie, akop, resksilver und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 26. Juli 2024 Share #291 Geschrieben 26. Juli 2024 Am 13.7.2024 um 23:44 schrieb lookbook: .. ich will niemandem zu nahe treten und ich habe mit der kamera auch selbst nicht fotografiert - aber kann es sein, dass man im bildergebnis keinerlei verbesserung zum vormodell ausmachen kann? ich denke das Plus der VI zu V sind hauptsächlich der IBIS, etwas andere Filmsimulationen, 40 MP Auflösung und ein geänertder Produktionsstandort und dadurch angstrebte Verfügbarkeitsverbesserung. Das mit der Verfügbarkeit klappt nur leidlich, IBIS und Simulation wirken sich eher im Handling aus und die Auflösung ist im Forum eher unsichtbar. Wenn Du also an eine V kommen kannst, reicht die eigentlich auch. lookbook und HGH haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 29. Juli 2024 Share #292 Geschrieben 29. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Acros+Y axelschmolke, lichtschacht, silent712 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 29. Juli 2024 Share #293 Geschrieben 29. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, stones und Rakete haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 29. Juli 2024 Share #294 Geschrieben 29. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sharkcrove, D700, angelika508 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 30. Juli 2024 Share #295 Geschrieben 30. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Fulltime, Schanzer und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Juli 2024 Share #296 Geschrieben 31. Juli 2024 Heute morgen zufällig im Vorbeifahren entdeckt: Kreuzwegstation (ca. 1859) bei Hennef-Uckerath, Rhein-Sieg-Kreis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f7.1 - ISO250 - RAW entwickelt in Luminar Neo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 1. August 2024 Share #297 Geschrieben 1. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, sulak, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 1. August 2024 Share #298 Geschrieben 1. August 2024 occ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 4. August 2024 Share #299 Geschrieben 4. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Briefkasten Museumsbahnhof Schönberger Strand Famend und sharkcrove haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 4. August 2024 Share #300 Geschrieben 4. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lindenallee Friedhof Kappeln MikeAusNMS, Jürgen Heger und angelika508 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge