Tommy43 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #326 Geschrieben 3. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb r1511: Für einen Einsteiger fehlt da nichts: Objektiv, Blende, Zeit, alles dran. Du willst es nicht verstehen? Einsteiger bedeutet nicht zwangsläufig, eine Billigkamera ohne gute Ausstattung zu kaufen. Es kann auch bedeuten, eine Kamera zu kaufen, die kompakt ist, gut verarbeitet und mit ein paar Ausstattungsmerkmalen, die mir das Leben leichter machen. Und dafür zahle ich dann mehr Geld als für eine R100. Dass potentielle R100 Kunden keine T50 kaufen, ist doch sonnenklar. Sie würden vielleicht eine Ax oder Txx kaufen. Die gibt es aber nicht. Fujifilm bedient solche Kunden nicht mehr. Hat aber überhaupt nichts mit der T50 zu tun. outofsightdd, frarie, Edi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 3. Mai 2024 Share #327 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb mjh: Das Problem mit der ISO-Automatik ist halt, dass es bei Available Light meist besser ist, zunächst unterzubelichten und im Raw-Konverter aufzuhellen, als mit dem ISO-Wert heraufzugehen und mehr zu verstärken, was dann Dynamikumfang kostet. Ich könnte mich mit einer ISO-Automatik anfreunden, die immer dann, wenn der maximale erlaubte ISO-Wert erreicht ist und die maximale Belichtungszeit nicht genügt, nicht länger belichtet – wie es ISO- und Belichtungsautomatik typischerweise tun –, sondern stur bei der maximalen Belichtungszeit und dem maximalen ISO-Wert bleibt, also unterbelichtet. Dann würde ich den maximalen ISO-Wert auf den Umschaltpunkt des Conversion Gain setzen; für die gewünschte Bildhelligkeit sorge ich im Raw-Konverter. Eine solche ISO-Automatik wäre eine gute Standardeinstellung für alle Fälle, in denen keine Zeit bleibt, irgendeine individuellen Einstellung zu wählen, denn sie funktioniert mit viel Licht ebenso gut wie mit wenig Licht. So hatte ich das auch gemeint und wenn es einem nichts nützt, dann schaltet man es ab und macht es manuell, aber ganz unbrauchbar und unpraktisch ist es nicht. Es ist kein Allheilmittel, aber für die Vogelfotografen oder irgendwelche Reportagen, wo man schnell arbeiten muss und die Lichtverhältnisse ständig wechseln, macht es auch ab und an Sinn. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Mai 2024 Share #328 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Du willst es nicht verstehen? Einsteiger bedeutet nicht zwangsläufig, eine Billigkamera ohne gute Ausstattung zu kaufen. Einsteiger bedeutet aber sehr oft, dass ich mir nicht gleich das fast beste kaufe oder dafür kaufen könnte, was der Hersteller so zu bieten hat. Man hat ja auch meist das Problem, dass man erstmal gar nichts hat und da kommt ja dann auch schon was zusammen. Die nächsten 100 Euro sind ja schon bei einem Ladegerät und einem Zweitakku fällig. ich glaube, dass die die es gerne klein und teuer haben eher nicht relevant in dieser Statistik stattfinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anton von der Gathe Geschrieben 3. Mai 2024 Share #329 Geschrieben 3. Mai 2024 @mjh(Teilzitate am Handy kaum möglich) so praktiziere ich es ja auch. ISO ggf auf Conversion Gain und Aufhellen im Entwickler. Andererseits, was schadet es, wenn man die ISO unbegrenzt hochlaufen lässt? Oberhalb des CG-Punkt wird doch auch nur noch digital aufgehellt, wie man es sonst später selbst auch macht. Dabei verliert man auch keine Dynamik in RAW, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #330 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb DRS: Einsteiger bedeutet aber sehr oft, dass ich mir nicht gleich das fast beste kaufe oder dafür kaufen könnte, was der Hersteller so zu bieten hat. Man hat ja auch meist das Problem, dass man erstmal gar nichts hat und da kommt ja dann auch schon was zusammen. Die nächsten 100 Euro sind ja schon bei einem Ladegerät und einem Zweitakku fällig. ich glaube, dass die die es gerne klein und teuer haben eher nicht relevant in dieser Statistik stattfinden. Das beste bei Fujifilm ist aktuell die H2s. Die S20 und T50 sind die neuen Einstiegsmodelle. Technisch bereits sehr hochwertig. Die Zeiten einer S10 oder T30 für 1000€ sind vorbei. Das kann man bedauern. Gut ausgestattete Kameras kosten heutzutage deutlich mehr als 1000€. Das ist nicht überraschend. Bedauern kann man lediglich, dass Fujifilm das nicht durch eine T300 für 1000€ abfängt. Von daher müssen wir hier nicht über den Preis einer T50 jammern. Der ist gerechtfertigt bei der Technik. Das Ganze hier ist eigentlich OT und gehört in einen Thread wie „Fujifilm bietet keine Kamera für 1000€ an - auf was würdet Ihr verzichten?“. Hier gehts um die Specs und den Preis der T-50 und nicht um imaginäre Einsteigerwünsche. Und ich finde dennoch, dass das FilmSimRad auch an einer T50 gut passt. Wenn nicht an der, wo sonst? frarie, mjh, Josch007 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #331 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Einstiegsmodelle Wahrscheinlich das große Missverständnis hier, Einstiegsmodelle ungleich Einsteigermodelle. Leica hat so gesehen auch ein Einstiegsmodell. Man nimmt einfach die billigste im Sortiment. vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Das beste bei Fujifilm ist aktuell die H2s Für wen? Bei mir war die "Beste" bisher die X-E4 bei Fujifilm, weil sie für mich die passendste ist. Wir kommen nicht zusammen weil Du nach reinen Spezifikationen und Funktionen gehst, das muss aber nicht der Massstab für alle Fotografen sein, schon gar nicht für "Einsteiger (Anfänger)". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Mai 2024 Share #332 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Einsteiger" bezeichnet einfach das Preisband bis 1000 EUR, nach Inflation nun vielleicht bis maximal 1300 EUR. Gemäß Rumors wird dieses Preisband nicht mehr bedient. Fujifilm sieht da offenbar kein Potenzial oder hat derzeit mangels passendem Toolkit gar nicht die Möglichkeit, hier attraktive Produkte anzubieten. Siehe Xacti. Dass sich eine Kamera für 1400 EUR nicht an Kunden richtet, die nur 1000 EUR ausgeben können/wollen, versteht sich von selbst. Sie richtet sich an Käufer, die 1400 EUR ausgeben wollen. Oder eben 1800 für das Kit, was den Löwenanteil ausmachen dürfte. bearbeitet 3. Mai 2024 von Rico Pfirstinger outofsightdd und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 3. Mai 2024 Share #333 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb X-dreamer: Sorry, das habe ich natürlich auf meinen begrenzten Fujihorizont bezogen Ich glaube, das ist ein wichtiger Hinweis zur Diskussion um den Terminus "Einsteigerkamera". Einstieg in die Fotografie (mit wenig oder viel Budget)? Oder Einstieg in die Welt von Fuji? Viele Führerscheinneulinge kaufen sich erst einmal ein günstiges (Gebraucht)auto. Auf die Kamera bezogen könnte er irgendeine gebrauchte kaufen oder eben eine günstige Canon etc. Es gibt aber auch Einsteiger, die mit einem nagelneuen Golf oder einem Wagen prestigeträchtigerer Marken beginnen. Denen steht bei den Kameras (fast) alles offen. Und wenn ich in die Welt von Porsche nach dem Modell für Einsteiger frage..... Wie heißt nochmal das Einsteigermodell von Leica? Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #334 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Der Einstieg ins Knipsen gelingt heute im wahrsten Sinne des Wortes jedem Kind mit dem Smartphone in allen möglichen Preislagen. Erst wer daran denkt, vielleicht mal zu fotografieren, entscheidet sich für eine Systemkamera. Und die muss Vorteile bringen, deutliche Vorteile. Da ist der Preis zweitrangig, denn es geht um Leistungsvermögen. Und da macht Fuji ein vollumfängliches Angebot. Keiner muss mehr in die Fotografie einsteigen oder herangeführt werden. Auch nicht ans Videothema. Das steckt von Kindesbeinen an in der heutigen Zeit im Blut. Deshalb gibt es auch keine wirklichen Einsteiger mehr. Und deshalb werden die Schütten mit Billigkameras auf den Grabbeltischen auch nicht mehr so schnell wie früher leerer. Bei uns um die Ecke im belannten Technik-Großmarkt liegt schon Staub auf den obersten Billig-Kameras in der Schütte. Und deshalb braucht man auch keine Billigkamera, um erstmal zu üben. Geübt wird auf dem Smartphone. Das kommt vielen hier im meinem Alter oder älter befremdlich vor. Aber das ist die Realität. bearbeitet 3. Mai 2024 von frarie l0c, outofsightdd und Dare mo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #335 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb frarie: Keiner muss mehr in die Fotografie einsteigen oder herangeführt werden. Auch nicht ans Videothema. Das steckt von Kindesbeinen an in der heutigen Zeit im Blut. Du meinst sowas wie "Digital Natives" nur auf Fotografie bezogen? Also weil alle mit dem Smartphone fotografieren, haben die autom. die "Fotografie" alle inne? Oh je... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #336 Geschrieben 3. Mai 2024 Gerade eben schrieb r1511: Du meinst sowas wie "Digital Natives" nur auf Fotografie bezogen? Also weil alle mit dem Smartphone fotografieren, haben die autom. die "Fotografie" alle inne? Oh je... Nein das Knipsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #337 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 14 Minuten schrieb frarie: Nein das Knipsen. Ach so. Ja nun, knipsen kann man tasächlich wirklich mit so jedem Gerät, das war auch früher schon so und ist auch heute noch weit verbreitet. Die Knipse-Bilder sind heute halt nur hochauflösender und mit Augenerkennung entstanden. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Mai 2024 Share #338 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 32 Minuten schrieb bilderfinder: Wie heißt nochmal das Einsteigermodell von Leica? Diese Frage hat Leica schon vor etlichen Jahren beantwortet, und ihre Antwort gilt meines Wissens bis heute: Die Einsteiger-Leica ist eine gebrauchte Leica. Zwar ist es in Leicas Interesse, dass möglichst viele Fotografen preislich niedrigschwellig an die Leica-Fotografie herangeführt werden, aber sie sehen es nicht als ihre Aufgabe an, dafür ein eigenes Einstiegsmodell herauszubringen. Leica akzeptiert es dafür, im Einsteigermarkt keine eigenen Umsätze zu machen – außer indirekt, weil Gebrauchtverkäufe einen Beitrag zur Finanzierung einer neuen Leica leisten. Beim X-System bewegen wir uns natürlich in ganz anderen Preisregionen, aber es könnte sein, dass Fuji das prinzipiell ähnlich sieht. bilderfinder, lichtschacht, nocti lux und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #339 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb r1511: Ach so. Ja nun, knipsen kann man tasächlich wirklich mit so jedem Gerät, das war auch früher schon so und ist auch heute noch weit verbreitet. Die Knipse-Bilder sind heute halt nur hochauflösender und mit Augenerkennung entstanden. 😂 Genau. Und deshalb brauchte man früher vor den Top-Smartphone-Kameras, die heute weit verbreitet sind, auch Schütten voll sehr günstige DSLR-Einsteiger-Kameras oder Kompaktkameras. Das hatte bei den meisten Käufern eher weniger mit Lust aufs echte Fotografieren zu tun, sondern mit der Lust aufs Knipsen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Mai 2024 Share #340 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DRS: Wir werden sehen, wie groß der Flop ausfällt, wie schnell sich der Preis korrigiert oder ob sie ein Youtuber in den Kulthimmel hebt, damit sie immer teurer wird und nicht mehr lieferbar. Den Untergangston kennen wir jetzt schon von der X-H2(S) mit PSAM (war das n schlimmer Faden), anschließend wurde er angeschlagen wegen der schlimmen technischen Einsparungen bei der X-T5 (au weh, der Faden war auch übel) und nun beim Preis der X-T50. Bei der X100VI war die Überlagerung durch die Handelsdiskussion zu giftig, um auf der Technik herumzuhacken, wie mir scheint. Wäre sie normal verfügbar gewesen, hätte sich bestimmt auch da ein fatalistischer Unterton gefunden. Die Welt ist bis jetzt nicht untergangen, Fuji ist erfolgreich wie nie, wozu jetzt die Glaskugel voreilig schwärzen... vor 2 Stunden schrieb r1511: Man muss dazu keine 1500 Euro und mehr ausgeben, sondern f-o-t-o-g-r-a-f-i-e-r-e-n lernen. 200 € für ein Smartphone reichen, stimmt. Nein, weiteres Abqualifizieren der damit erzeugten Fotos brauchen wir hier ganz bestimmt nicht. vor 2 Stunden schrieb DRS: Schon die "verständlichen wie "Aufnahme ohne Objektiv auf "An" stellen, wenn ein fremdes Objektiv dran ist... Adaptieren von Opas Fremdglas, total Einsteiger-relevant. Auch die manuellen China-Gläser springen einen wohl kaum an (und werden auch gerade vom Markt gedrängt), wenn man sich nicht auskennt, ergo braucht ausgerechnet das kaum ein Einsteiger. Wohlgemerkt, wir reden hier von nachhaltig einsteigenden Nutzern. Die sind in einem Alter, wo jede Frage nur 1, 2 Clicks entfernt ist, die schaffen das, wenn die Aussicht auf viel Spaß mit Funktionen der Kamera sie lockt (Filmsimulationen, analoges Filmkorn, verlässliche Belichtungshilfen, Anregungen für die manuelle kreative Nutzung...). Wer heute 30 ist, kennt die Welt ohne Youtube nur aus der Grundschulzeit und hat trotzdem schon die Chance auf 5 Jahre Arbeitsleben zum Geldverdienen, denn mitunter halten sie Papas Welt mit dem alleinigen Ziel des ersten neuen Autos für überholt und gönnen sich wirklich was anderes... Ebenso wenig plausibel als Argument scheint mir die Attraktivität von Systemen, die den KB-"Aufstieg" ermöglichen. Ja, was denn nun, arme Fotoeinsteiger oder KB als Ziel? Wäre es als preissensitiver Einsteiger nicht sinnvoll, ein System zu wählen, was teures KB nicht zwangsweise als Ort hat, wo einzig die innovativen Features herkommen (der sagenumwobene Upgrade Path, den man zu begehen hat)? bearbeitet 3. Mai 2024 von outofsightdd wackz, Tommy43, der_molch und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #341 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 5 Stunden schrieb DRS: Rein markttechnisch wäre wohl sowieso ne E5 die bessere Neuvorstellung gewesen, weil sie eine Systemalternative zur X100 ist und sicherlich auch von denen ins Auge gefasst worden wäre, die jetzt keine der begehrten abbekommen haben. Sehe ich auch so, das ist eine der schönsten, da schnörkellosesten Fuji- Kamera- Reihen. Wenn sie einen einfachen IBIS reinquetschen können, egal ob 26 oder 40MP, wäre alles gut. Meine erste X, die X-E1 mit ihrem steinzeitlich langsamen Gehäuse hat meine EOS 5d Mk 1 in den Ruhestand versetzt, bessere Farben, schärfere Bilder, leichter, kleiner. Das Ding für 1099 (inflationsbereinigt) und dem alten 18-55er und gut ist. Einem Foto- Anfänger, der eine "richtige Kamera" haben will, würde ich in jedem Fall - mal zum Gucken - eine gebrauchte empfehlen. X-T4 kriegt man für klar unter 1000. + 18-55mm für nochmal 250-300. Wers puristisch mag: X-E irgendwas + 35/1,4.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #342 Geschrieben 3. Mai 2024 Die X-E5, wenn sie denn kommt, wird ja ähnliche Features haben wie S20 und T50. Und auch ähnlich viel kosten, also UVP 1400 bis 1500€. Bleibt noch die Pro4, da kostet das Design Aufpreis oder Titan oder …. . Wird so zwischen UVP der T5 und H2 liegen also um die 2k€ zum Einstand. Wollen wir dann auch wieder die Preise diskutieren? Oder das bei der X-E5 dann sicherlich fehlende FilmSim - Rad 😉. lichtschacht, MrFu, frarie und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #343 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 29 Minuten schrieb Tommy43: Die X-E5, wenn sie denn kommt, wird ja ähnliche Features haben wie S20 und T50. Und auch ähnlich viel kosten, also UVP 1400 bis 1500€. Bleibt noch die Pro4, da kostet das Design Aufpreis oder Titan oder …. . Wird so zwischen UVP der T5 und H2 liegen also um die 2k€ zum Einstand. Wollen wir dann auch wieder die Preise diskutieren? Oder das bei der X-E5 dann sicherlich fehlende FilmSim - Rad 😉. Als die X-S20 rauskam und der Preis bekannt war, müsste eigentlich jedem klar gewesen sein, wo die preisliche Reise bei Fuji künftig hingeht. Tommy43 und MrFu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #344 Geschrieben 3. Mai 2024 Das finde ich schön geschrieben zur neuen Belegung des Wahlrades: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t50-the-hated-film-simulation-dial-gains-it-first-believer-sonyalpharumors-and-i-also-prefer-it-over-the-drive-dial/ Kurz: Jedes Wahlrad wäre auf einen Knopf belegbar. Also haben auch die Filmsimulationen ihren Platz am Wahlrad verdient. Hier findet Fujifilm, daß bei diesem Body die Priorität der direkten Anwahl der Filmsimulationen das Hauptaugenmerk liegen soll. Da die Filmsimulationen ein begehrtes Feature bei Usern anderer Hersteller sei. Sehe ich auch so, daß man die Drive-Auswahl auch via Knopfdruck leicht ändern kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Mai 2024 Share #345 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Die X-E5, wenn sie denn kommt, wird ja ähnliche Features haben wie S20 und T50. Und auch ähnlich viel kosten, also UVP 1400 bis 1500€. Na eher nicht, einen möglichen Weg mit den jeweils günstigen Optionen habe ich gestern benannt: X-Trans4, X-Processor5, IBIS, NP-W126S, UHS-1, ohne internen Blitz, weiter kein AF-Umschalter... T50 & S20 haben ja beide eigene Merkmale zur Verteuerung, die man der E5 jeweils nicht geben muss (weil Einsteiger ja mit viel weniger auskommen, wie hier behauptet). 1000€ halte ich unter den Rahmenbedingungen derzeit für schwierig, etwas drüber wird auch das. vor 12 Minuten schrieb lowrider82: Sehe ich auch so, daß man die Drive-Auswahl auch via Knopfdruck leicht ändern kann Welchen Button des bisherigen Designs ist man bereit, dafür zu geben? AE-L & AF-L nun als einer? Den Button View Mode? Den einzelnen Fn1 oben? Menu/Drive als Kombi-Taste (lange Drücken für Menu)? bearbeitet 3. Mai 2024 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #346 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 12 Minuten schrieb outofsightdd: Welchen Button des bisherigen Designs ist man bereit, dafür zu geben? Touch-Funktion? Oder eine der Stick-Richtungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #347 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb outofsightdd: X-Trans4 Ich denke, der Zug ist ebenfalls abgefahren. Fuji baut das ja nicht selbst. Und irgendwann stellt Sony die Produktion ein, die ja schon seit 2018 läuft. Und Sensoren, die es nicht mehr gibt, kann man auch nicht einbauen. bearbeitet 3. Mai 2024 von frarie mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #348 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 23 Minuten schrieb outofsightdd: die man der E5 jeweils nicht geben muss Glaube ich nach der T50 nicht mehr dran. Die X-E wird m.E. nicht weniger wertig produziert werden. Quasi als X-E4 1/2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2024 Share #349 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 59 Minuten schrieb outofsightdd: die man der E5 jeweils nicht geben muss (weil Einsteiger ja mit viel weniger auskommen, wie hier behauptet). Zumindest was meine Behauptungen angeht kommen Einsteiger vor allem erstmal mit weniger Geld aus, mit sehr viel weniger. "Features, Prozessoren und Specs" braucht der eh erstmal nicht. Der braucht Blende, Zeit, Brennweite am Gerät und Licht, Schatten, gestaltung usw. im Mindset. Dieses "viel weniger Geld" ist bei Fuji vorbei (es gab ja sogar mal welche mit kleinerem Sensor, so X10, 20, 30) und kommt auch nicht wieder, auch nicht mit einer X-E5. Fuji könnte mal mutig sein mit einer X-E5 oder einer X-Z (für zero). Das Gehäuse der X-E4, LCD weg, dafür einen etwas größeren Sucher sofern das fehlende Display dafür helfen täte. Ein vorderes und hinteres Rändelrad, auch jeweils ein wenig größer. Zeitenrad weg, Korrekturrad weg, dafür eines welche die Q-Einstellungen anwählt (blockierbar). Auslöser drauf. Fertig. So ein Ding für Fotografen ohne Interesse an "Specs". 24 MP. Dann nciht "weniger ist mehr" sondern "less for professionals". Damit lasse ich euch jetzt hier allein. Poppcorn holend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. Mai 2024 Share #350 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb r1511: Zumindest was meine Behauptungen angeht kommen Einsteiger vor allem erstmal mit weniger Geld aus, mit sehr viel weniger. "Features, Prozessoren und Specs" braucht der eh erstmal nicht. Der braucht Blende, Zeit, Brennweite am Gerät und Licht, Schatten, gestaltung usw. im Mindset. Dieses "viel weniger Geld" ist bei Fuji vorbei (es gab ja sogar mal welche mit kleinerem Sensor, so X10, 20, 30) und kommt auch nicht wieder, auch nicht mit einer X-E5. Fuji könnte mal mutig sein mit einer X-E5 oder einer X-Z (für zero). Das Gehäuse der X-E4, LCD weg, dafür einen etwas größeren Sucher sofern das fehlende Display dafür helfen täte. Ein vorderes und hinteres Rändelrad, auch jeweils ein wenig größer. Zeitenrad weg, Korrekturrad weg, dafür eines welche die Q-Einstellungen anwählt (blockierbar). Auslöser drauf. Fertig. So ein Ding für Fotografen ohne Interesse an "Specs". 24 MP. Dann nciht "weniger ist mehr" sondern "less for professionals". Damit lasse ich euch jetzt hier allein. Poppcorn holend. Falls Du jemanden findest, der Dir einen 24MP-Sensor für APS-C baut, immer zu. Schöner Sucher statt Display könnte ich mich auch mit anfreunden. Aber was so innovativ ist, kostet dann bei Fuji bestimmt noch viel mehr als eine T50 😃 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge