Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meinen kürzlichen Tests zufolge bringt das Firmware Update eine sehr deutliche Verbesserung bei der Verfolgung plötzlich abfliegender kleiner Vögel. Vorher ging der Fokus meist praktisch sofort verloren, jetzt scheint er erhalten zu bleiben, bis der Vogel den Rand des Bildes verlässt. Gut, der Hintergrund war bei meinen Tests relativ einfach, weil praktisch ohne Kontraste (Wasserfläche), aber trotzdem bin ich guten Mutes, dass sich mir mit diesem Autofokus nun neue Möglichkeiten eröffnen (siehe Beispiel im Anhang). Was ist Eure Erfahrung mit dem Firmware-Update?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Am 6.5.2024 um 19:14 schrieb lowrider82:

Nur AF-C oder auch Tiererkennung aktiv?

Mit Vogelerkennung. Ist v.a. hilfreich bei kaum stillsitzenden kleinen Vögeln, um den Fokus schnell aufs Auge zu legen, bevor der Vogel bereits wieder woanders ist. Inzwischen auf die X-H2S umgestiegen, habe den Eindruck, dass die Vogelerkennung beim Abflug etwas länger verfolgt, bzw. den Vogel schneller wiederfindet, nachdem sie ihn bei der ersten rasanten Abflugbewegung bald einmal (aber eben nur vorübergehend) verliert. 30 oder 40fps ohne Crop helfen für solche Extremsituationen auch sehr.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb infoschuerfer:

Inzwischen auf die X-H2S umgestiegen, habe den Eindruck, dass die Vogelerkennung beim Abflug etwas länger verfolgt, bzw. den Vogel schneller wiederfindet

ich komme mit dieser 8er Anfangsblende und den vorherrschendem Licht meist gar nicht dazu so ne Zeit einzustellen, dass es was bringt ohne bei 12000 ISO zu landen. Abgesehen davon ist es nun der wirklich zigste Thread zu diesem Firmware Update und das ist es ja nun wirklich auch nicht wert. Vielleicht sollte man sich da mal auf einen konzentrieren. Es gibt bereits einen unter Fuji X News und auch noch an anderen Stellen. Ist nicht böse gemeint, aber so gut ist dieses Firmware Update nun auch nicht, dass jeder seinen eigenen Faden dazu eröffnet.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...