Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Fujifilm X Summit am 16.05.2024 wurde die neue Webseite zu den Filmsimulationen vorgestellt. Hier dazu der Link:

https://fujifilm-x.com/de-de/products/film-simulation/

Hier dazu ein kleiner Auszug:

Die zwei Arten der Filmsimulation

Jede Filmsimulation ist mit PROVIA als Basisstandard konzipiert und ist einfacher, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Simulationen zu verstehen, indem man sie in zwei Kategorien aufteilt.

Eines ist ein rundum, vielseitiger Typ. Diese Simulationen sind mit weniger IndividualitĂ€t gestaltet, aber Vorrang vor der Ausgestaltung des natĂŒrlichen Charmes der Probanden. Daher weisen sie auf vielfĂ€ltige Szenarien große Eigenschaften hin, unabhĂ€ngig vom individuellen Geschmack des Fotografen.

Der andere ist der individualistische, persönliche Typ. Diese Looks entsprechen den Emotionen, GefĂŒhlen, der FĂ€cherwahl und dem Zweck des Fotografen, die AttraktivitĂ€t des Themas hervorzuheben und auszudrĂŒcken.

Beides behauptet nicht, die richtige Antwort zu sein. Filmsimulationen sind lediglich VorschlÀge, um die kreative Palette eines Fotografen zu erweitern. Im Gegensatz zum Austausch von Fotofilmen ist auch kein Geld oder Aufwand erforderlich, um zwischen ihnen zu wÀhlen.

Die All-Around Types: PROVIA | ASTIA | CLASSIC CHROME | REALA ACE | PRO.Neg. HI | ACROS STD | MONOCHROME STD

Die Individualistic Types: VELVIA | PRO Neg. STD | CLASSIC Neg. | ETERNA | ETERNA BLEACH BYPASS | ACROS YE | ACROS R | ACROS G | MONOCHROME YE | MONOCHROME R | MONOCHROME G | SEPIA

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Dare mo:

Beim Fujifilm X Summit am 16.05.2024 wurde die neue Webseite zu den Filmsimulationen vorgestellt. Hier dazu der Link:

Ich hÀtte es nicht schlecht gefunden, wenn sie immer das Provia Bild daneben gestellt hÀtten, sodass man einen Vergleich hat.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb DRS:

Ich hÀtte es nicht schlecht gefunden, wenn sie immer das Provia Bild daneben gestellt hÀtten, sodass man einen Vergleich hat.

https://fujifilm-x.com/en-us/exposure-center/get-to-grips-with-film-simulation-modes/

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Vielen Dank! Kannte ich tatsĂ€chlich auch noch nicht. SpĂ€testens jetzt reizt mich Reala Ace auch! Brauch nur noch die richtige Kamera dazu 😀

Link zum Beitrag