Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin. Ist schon etwas her, dass ich hier über Aktualisierungen informiert habe. Inzwischen hat mein "Fujifilm Kameras" Buch das 19. Update erhalten und es hat sich einiges verändert ... Kann man unter der Beschreibung im Book Store nachlesen. Wer das Buch bereits gekauft hat, kann Updates (wie immer) kostenlos laden. Sind jetzt 167 Seiten. Wird aber noch mehr. 

Die X-T5 gefällt mir derart gut, dass ich vor wenigen Tagen mein komplettes Sony-Equipment verkauft habe. a7 IV und alle Gläser. Ich bin froh, dass ich die X-T5 doch noch ausprobiert habe. Weil ich dachte, dass 40 Megapixel auf einem APS-C-Sensor nur beschissen schlecht sein können. Da habe ich mich echt getäuscht.

Sonntagsgrüße

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jörn Daberkow:

Ich bin froh, dass ich die X-T5 doch noch ausprobiert habe. Weil ich dachte, dass 40 Megapixel auf einem APS-C-Sensor nur beschissen schlecht sein können. Da habe ich mich echt getäuscht.

Die vielen hier mit der X-T5 gemachten Fotos hätten dir aber schon vorher die Augen öffnen können ;) !
Ich war anfangs auch etwas skeptisch, merke aber eher nur Vorteile des 40MP-Sensors im Vergleich zu dessen Vorgängern mit 24 oder 26MP.
Die Ausgabegrößen beispielsweise auf den Druckern haben sich ja nicht im gleichen Maße verändert, wie die Auflösung der Sensoren gestiegen ist.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Allradflokati:

Die vielen hier mit der X-T5 gemachten Fotos hätten dir aber schon vorher die Augen öffnen können ;) !

Für mich zählt da immer nur der eigene Blickwinkel. Selbst gemachtes Foto. Eigene Bearbeitung in Lightroom. Und selbst das hat für mich am Anfang nicht so funktioniert, dass ich zufrieden gewesen wäre. Das Gefühl hat sich erst eingestellt, als ich ETTR in Kombination mit DR400 für mich entdeckt habe. So fotografiere ich nach wie vor.

Link zum Beitrag