Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Vector:

Der Zustand einer Kamera definiert sich nicht nur durch die Zahl der Auslösungen.

was auch nirgendwo steht ist, wie oft jemand event. unsachgemäß den Sensor gereinigt hat und ob der IBIS dabei vllt. soagr zuviel mechanische Belastung erfahren hat. Vielleicht hat auch jemand mal mit seinen Fingern auf den Verschlussvorgang gedrückt um zu fühlen wie stabil der so ist. Gebrauchtkauf ist seeeehr riskant, ausser beim (online)Händler, öhm, wie z.B. mbp. Da kann man wenigsten noch 12 Monate auf Fehler testen oder nach 14 Tagen zurückschicken wenn man was gravierendes feststellt.

Dann wären wir jetzt wohl beim Thema Risikoverhältnis Gebraucht zu Neu  🫣

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb r1511:

was auch nirgendwo steht ist, wie oft jemand event. unsachgemäß den Sensor gereinigt hat und ob der IBIS dabei vllt. soagr zuviel mechanische Belastung erfahren hat. Vielleicht hat auch jemand mal mit seinen Fingern auf den Verschlussvorgang gedrückt um zu fühlen wie stabil der so ist. Gebrauchtkauf ist seeeehr riskant, ausser beim (online)Händler, öhm, wie z.B. mbp. Da kann man wenigsten noch 12 Monate auf Fehler testen oder nach 14 Tagen zurückschicken wenn man was gravierendes feststellt.

Dann wären wir jetzt wohl beim Thema Risikoverhältnis Gebraucht zu Neu  🫣

Ehrlich? Ich weiß beim besten Willen nicht wo ich die ganzen Haare herbekommen soll, die hier gerade gezogen werden.....

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb forensurfer:

Ehrlich? Ich weiß beim besten Willen nicht wo ich die ganzen Haare herbekommen soll, die hier gerade gezogen werden.....

hehehe ... jo, manchmal könnte man sich wirklich die Haare raufen ... aber ich denke, er hat es sarkastisch gemeint ...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb stmst2011:

Unsere Bilder sind nicht schöner oder besser. Aber unsere Kameras haben weniger Auslösungen. Sind deshalb bessere Gebrauchtkameras und folglich🙃 besser zu verkaufen.

Gustav

Aber hieß es nicht Auslößungen sind egal?

Link zum Beitrag

Bei Kleinanzeigen verkauf und kaufe ich auch nur noch mit Abholung und Bezahlung in bar. 

Abseits vom Händler würde ich auch nur von privat kaufen wenn es einiges günstiger ist, also 10-20%. 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 27.6.2024 um 12:48 schrieb Gast:

Ich halte aber mal fest: ich gehöre offenbar nicht dem "Team Quantität" an [...]

Fotografiere mal  zB nen Hund mit Serienbildfunktion. Dann merkste schnell, das ohne Quantität manchmal das optimale Foto gar nicht erst entsteht. Das Tier wechselt Mimik oder Kopfhaltung minimal, der Lichtreflex in der Pupille ändert sich... und so was kann entscheiden, ob Du einfach nur ein Foto oder ein saugeiles Foto hast am Ende.

Link zum Beitrag