Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Mr.Darcy:

vorab - ich will keine XI, aber tatsächlich habe ich noch bei keinem meiner Händler, einem Mix aus "prominenten" Internethändlern sowie kleinen Händlern hier in der Region jemals auch nur eine einzige verfügbare XI gesehen.
Es ist wohl doch nicht sooooo einfach, mal eben eine zu kaufen.

Die X100VI zeigt sich auch nur denen, die sie wollen!

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Schnuppes:

Ich wollte auch keine (die 105 war ja noch taufrisch) aber dann stand im laden plötzlich eine 😱

Das Schicksal ist manchmal hart und schlägt gnadenlos zu! Dann muss man entweder stärker sein, oder sich willenlos ergeben 😉 !

Link zum Beitrag

In der Zeit ,die man darauf verwendet, jede neue Nachricht in diesem Thread zu verfolgen, um dann den Irrgläubigen haarklein darlegen zu können, warum genau ihre Meinung zu diesem weltbewegenden Problem vollkommen daneben sei und die eigene Meinung deckungsgleich mit der absoluten Wahrheit, hätte man sich natürlich eine X100VI aus Bauklötzchen bauen können. Oder mit Sand und Förmchen, wenn Bauklötze ein noch zu komplexes Spielmaterial darstellen sollten.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jay Quay:

..., hätte man sich natürlich eine X100VI aus Bauklötzchen bauen können. ...

Ungefähr so?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb ntinti:

Wie immer: Differenziertheit und Komplexität der Realität schlägt Verschwörungstheorie:

https://www.fujirumors.com/fujifilm-ceo-says-retro-cameras-are-difficult-to-mass-produce-gives-production-insights-and-talks-brand-power/

the process of creating a classy design “is close to handmade“. <

Hat jemand eine Idee oder Info, was unter „close to handmade“ konkret zu verstehen ist ? Die Formulierung ist ja ein wenig schwammig.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Allradflokati:

Die X-T5 ist gut, so wie sie ist - und braucht keinen Nachfolger :) ...

Man fragt sich ja ernsthaft, was eine T6 haben müsste, das eine T5 nicht schon hat.

Mir fallen keine neu verfügbaren Technologien ein, die für eine Retrosystemkamera mit Fotoschwerpunkt unverzichtbar sind und für die eine T5 ungeeignet ist, sodass man neue Hardware braucht.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Man fragt sich ja ernsthaft, was eine T6 haben müsste, was eine T5 nicht schon hat.

Mir fallen keine neu verfügbaren neuen Technologien ein, die für eine Retrosystemkamera mit Fotoschwerpunkt unverzichtbar sind und für die eine T5 ungeeignet ist, sodass man neue Hardware braucht.

Genau deshalb ist doch völlig klar: Sie muss vor allem teurer werden. 😃

Link zum Beitrag

Ich denke, dass bei der X-T6 die üblichen Erscheinungsabstände nicht anwendbar sein werden und sie diesmal länger ausfallen wird. Wäre nicht das erste Mal siehe X-E5 oder X-Pro4? Und wie schon @Rico Pfirstinger, @Allradflokati sowie auch andere schon angemerkt haben, was sollte eine X-T6 schon besser können als eine X-T5?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass an den Gerüchten, dass die X-E5 2025 kommen soll, was dran ist. https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e5-the-truth/

Zusammen mit den Gerüchten über eine X-M5 https://www.fujirumors.com/surprise-fujifilm-x-m5-to-be-launched-in-second-half-of-2024/

sind das für mich die wahrscheinlichsten Kandidaten an neuen Kameras für das laufende und nächste Jahr. Für mein Gefühl könnte eine X-T6 also eher 2026 oder sogar erst 2027 kommen. Zumal ich denke, dass zuerst wieder erst ein Nachfolger für die X-H2s und X-H2 kommen, bevor die X-T6 folgen wird.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Die H2(S) wäre wohl der natürlich Kandidat für neue und verbesserte "professionelle" KI-Funktionen, wie man sie derzeit zum Beispiel bei Canon sieht. Da macht dann auch ein neuer Prozessor wieder Sinn, evtl. auch ein brandneues Menü und UI, um den immer größer werdenden Funktionsumfang übersichtlicher oder zumindest mal wieder "anders" zu präsentieren.

Das ist wohl für 2026 oder Ende 2025 realistisch.

Link zum Beitrag