NemoausMUC Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #26 Geschrieben 3. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Elveseter97: Toll! Danke! Ich habe selten eine so schöne Serie von Bildern gesehen! Dem schließe ich mich an. Danke für's Mitnehmen nach Island. BertH und astia69 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Hallo NemoausMUC, schau mal hier ISLAND - Insel zwischen Feuer und Eis . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #27 Geschrieben 3. Oktober 2024 Wirklich - großes Dankeschön! astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #28 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb fb68: Hatten bisher die Idee mit unserem Wohnmobil per Fähre rüberzufahren. Aber ich denke mal Hotels und Mietwagen ist da wohl entspannter. Wir haben unterwegs einige VW-Busse und Wohnmobile mit deutschem Kennzeichen gesehen. Das ist sicher eine tolle Art zu reisen - aber nicht in 11 Tagen. Da sollte man dann schon die komplette Insel umrunden und sich locker 4 Wochen Zeit nehmen. Was auch dafür spricht: Man kann die Tour langsamer angehen lassen, nach den knapp zwei Wochen mit ständigem Ortswechsel waren wir an der Highlight-Sättigungsgrenze angekommen... Liebe Grüße Erhard bearbeitet 3. Oktober 2024 von astia69 Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #29 Geschrieben 3. Oktober 2024 Heute wollen wir in die Eiswelt des Vatnajökull eintauchen. Die erste Station ist der Skaftafell-Nationalpark. Unsere Tochter entschließt sich zu einer Gletscherwanderung und ich erkunde auf einer einsamen und wunderschönen Wanderung die Region um den Svartifoss, einem Wasserfall, eingerahmt von schwarzen Basaltsäulen, deren Form und Farbe oft in der isländischen Architektur als Vorbild dienen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine der Gletscherzungen des Vatnajökull, der Skaftárfellsjökull: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, AS-X, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #30 Geschrieben 3. Oktober 2024 Ein weiteres Highlight war der Diamond-Beach, abgebrochene Eisschollen vom Gletscher werden durch die Strömung der Gezeiten durch den Gletschersee Jökulsárlón ins Meer getrieben, von den Wellen klein "geraspelt" und zurück auf den schwarzen Lavastrand geworfen, ein eindrucksvolles Schauspiel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Xödu, NemoausMUC und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #31 Geschrieben 3. Oktober 2024 Gleich daneben findet man den Jökulsárlón, einen Gletschersee am Fuß eines Ausläufers des Vatnajökull. Spätestens seit hier zwei James Bond Filme, Game of Thrones und andere Streifen gedreht wurden, ist der Jökulsárlón auch weit über die Grenzen Islands bekannt. Vor hundert Jahren reichte der Vatnajökull bis ans Meer, erst durch das schneller werdende Zurückweichen und Schmelzen des Gletschers entstand dieses Naturwunder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, wurzelwaerk, Tobimory und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #32 Geschrieben 3. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben eine Rundfahrt mit einem alten Amphibienfahrzeug der ehemals stationierten US-Armee gemacht, fotografisch hat sich das in jedem Fall gelohnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Photoweg, wurzelwaerk, robnik und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #33 Geschrieben 3. Oktober 2024 Dieser leuchtende Eisberg ist ja der Hammer! astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #34 Geschrieben 3. Oktober 2024 Das ist unser "Pudel", sieht doch ein bisschen so aus, oder? Grüße Erhard wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #35 Geschrieben 3. Oktober 2024 Wunderbare Serie, vielen Dank dafür. astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #36 Geschrieben 3. Oktober 2024 Schließe mich den vorhergehenden Kommentaren an. Sehr schöne Serie! astia69 und bilderfinder haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #37 Geschrieben 4. Oktober 2024 In der Nacht hat es geregnet, das Thermometer ging wieder auf drei Grad zurück und am frühen Morgen waberten Nebelschwaden über das Land. Wundervoll, genau das mystische Wetter für einen mystischen Ort, das Vestrahorn. Man könnte Energieort dazu sagen, Sehnsuchtsort oder was auch immer, für mich ist es der Ort in Island, an dem sich Mystik, Geschichte und die wilde Landschaft Islands auf einmalige Weise treffen. Und - es ist einsam dort, man kann das Vestrahorn mit allen Sinnen erleben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Kombination von nebelverhangenem Bergmassiv, pechschwarzem Lavasand und dem ersten Grün des Jahres ist einfach faszinierend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Jürgen Forbach, tomassini und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #38 Geschrieben 4. Oktober 2024 Wundervolle Serie! Eigentlich hat es mich bisher nicht nach Island gezogen, aber jetzt! astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #39 Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Danke für die wundervollen Aufnahmen! Vor allem die Bilder von der Küste haben mich begeistert. Vor drei Jahren war ich zum letzten Mal auf Island, und zwar im vermeintlich touristenarmen Vestfjord-Gebiet. Leider hat auch dort mittlerweile der Tourismus stark zugenommen, was für die klassische Ringroute ohnehin seit längerem gilt. Deswegen hatte ich die Nebensaison (Ende September) gewählt, aber selbst zu diesem Zeitpunkt war es teilweise arg. Das soll aber bitte niemanden abhalten, diese wunderschöne Insel zu besuchen! bearbeitet 4. Oktober 2024 von amundsen64 astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #40 Geschrieben 4. Oktober 2024 Die nächste Station war der Fjallsárlón, ebenfalls eine Gletscherlagune des Vatnajökull: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer genau hinsieht, kann drei Gletscherwanderer entdecken... Grüße Erhard hamburger, bilderfinder, hartmutg und 34 weitere haben darauf reagiert 35 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #41 Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb astia69: Fjallsárlón Ein tolles Motiv, durch die Spiegelung wirkt es super schön 3-dimensional. Danke für diesen Reiselust-Faden! astia69 und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #42 Geschrieben 4. Oktober 2024 Gerne! Was ich noch hinzufügen sollte: Der Gletscher ist durch schwarze "Ornamente" durchzogen, das sind Ascheschichten unzähliger Vulkanausbrüche. Und diese Kombination - Gletschereis mit Vulkanasche - gibt es in dieser Form nur auf island. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #43 Geschrieben 4. Oktober 2024 Hallo Erhard, deine Bilder hier sind wunderschön und zeigen die Schönheit dieser Insel sehr plastisch. Es ist ein absoluter Genuss sich die Bilder anzuschauen. Ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen und laosziehen... Leider war ich bisher noch nie auf Island, deine Bilder sind ein Grund mehr, sich dieses Reisziel zu setzen. astia69, tomassini und Elveseter97 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #44 Geschrieben 4. Oktober 2024 Es waren einmal drei Trolle. die in der Nacht allerlei Unsinn anstellten und zu spät den Sonnenaufgang bemerkten, jetzt stehen sie versteinert bei Vík í Mýrdal im Nordmeer... Den Ort selbst fanden wir nicht so besonders reizvoll, dafür kann man hier aber eine sehr schöne Strandwanderung unternehmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, hbl55, dj69 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #45 Geschrieben 4. Oktober 2024 Den letzten Tag verbrachten wir wieder in Reykjavik, ein bisschen nachspüren und isländische Köstlichkeiten probieren. Wir hatten eine fantastische Reise (was bei allen Touren zusammen mit unserer Tochter zutrifft...) und können gerade allen Fotografen*innen Island sehr ans Herz legen. Ich verabschiede mich mit der nächtlichen Hallgrímskirkja, bedanke mich schon mal für die lieben Kommentare und wünsche euch noch viel Spaß mit den Bildern! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße Erhard Elveseter97, schlinki, Xödu und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #46 Geschrieben 4. Oktober 2024 Schade, d.h. Du hast jetzt fertig, oder zeigst Du noch mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Share #47 Geschrieben 4. Oktober 2024 Sagen wir's mal so: Wenn wir die Tour auf die Nordhälfte Islands gemacht haben, melde ich mich wieder... ;-)) Oder Trekking ins Hochland wäre auch noch ein Traum, oder... Grüße Erhard wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #48 Geschrieben 4. Oktober 2024 Danke auch von mir für den tollen Reisebericht mit wirklich guten Bildern. Schade, dass hier erst mal Schluss ist, aber ... vor 1 Stunde schrieb astia69: Sagen wir's mal so: Wenn wir die Tour auf die Nordhälfte Islands gemacht haben, melde ich mich wieder... ;-)) dann freue wohl nicht nur ich mich auf die Fortsetzung 👍 astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #49 Geschrieben 4. Oktober 2024 Moin Erhard, ich danke dir für's zeigen deiner schönen Bilder. Einmal mehr wird die Schönheit des Nordens eingefangen und durch deine Bilder gezeigt! Dänemark, Norwegen, und Schweden sind ja seit über 40 Jahren meine Reiseziele, nach Finnland und Island habe ich es noch nicht geschafft, aber wenn mein Schöpfer mir noch Zeit gibt und genug Gesundheit will ich auf jeden Fall noch nach Island,- deine Bilder haben mich richtig angefixt! Ich freue mich für Dich dass Du so tolle Tage und Motive hattest, denn trotz aller Bilder sind die Erinnerungen die man fest im Herzen mit nach Hause nimmt das wichtigste! LG Michael astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Share #50 Geschrieben 5. Oktober 2024 Danke euch! Ja, es ist wie du schreibst Michael, die Erinnerungen an die Tour sind genau so wichtig, wie die Bilder selbst. Und die sind gerade beim Schreiben und Bebildern des Reiseberichtes wieder aufgefrischt worden. Sollten wir alle mal öfter machen! Liebe Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge