Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern das ersten Shooting mit FW 4.1 und dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich in die Wiedergabe wechsle und in ein Bild reinzoome, die Kamera hängenbleibt. Ich habe dann auf den Auslöser gedrückt und die Kamera ist dann wieder in den Aufnahmemodus gewechselt. Ist mir mehrmals passiert. Hat das noch jemand?

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb UGE:

ch hatte gestern das ersten Shooting mit FW 4.1 und dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich in die Wiedergabe wechsle und in ein Bild reinzoome, die Kamera hängenbleibt. Ich habe dann auf den Auslöser gedrückt und die Kamera ist dann wieder in den Aufnahmemodus gewechselt. Ist mir mehrmals passiert. Hat das noch jemand?

Könnte an der Speicherkarte liegen. Da sind die Fujis sehr empfindlich. 

Link zum Beitrag

Ich verwende schon immer sanDisk Extreme pro UHS-ll und hatte noch nie ein Problem. In diesem Fall waren es sogar genau die Karten, die auch vor dem Update in der Kamera waren. 🤔

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb UGE:

Ich verwende schon immer sanDisk Extreme pro UHS-ll und hatte noch nie ein Problem. In diesem Fall waren es sogar genau die Karten, die auch vor dem Update in der Kamera waren. 🤔

Und wenn Du trotzdem eine andere / alternative Karte probierst? Ich hatte dieses Problem auch schon, ebenfalls mit einer Karte die davor noch funktioniert hatte.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb UGE:

Ich hatte wie gesagt damit ungeahnte Probleme. bei mir waren sie auch vorher in meiner H2s. Als mir dann Fuji genau die gleiche Kamera als Leihgerät schickte funktionierte, ging das zunächst reibungslos bis es dann zur völligen Funktionslosigkeit kam. Und da dachte ich sogar, dass die Kamera kaputt war.

Was diese Sandisk Karten angeht , war das bei mir anfangs so, dass von den 10 StĂĽck, die ich von der T4 noch hatte ĂĽberhaupt nur eine erkannt wurde. Ansonsten sagten mir die Kameras der H Serie alle, dass gar keine drin ist. Die konnte ich alle nicht mehr nehmen. Mittlerweile gehen sie komischerweise alle wieder.

Die Speicherkarten sind auch laut Fuji meist die Ursache, wenn sowas auftritt. Ich würde also schon mal eine andere probieren. Das kann auch durchaus sein, dass die alle vorher gingen. Am besten mal ne völlig andere Marke wie Lexar usw. Kann also schon an dem Update liegen, aber am Ende ist es dann ja auch die Karte, die raus muss. Ich habe welche von Lexar Sabrent und Integral und die funktionieren seit dem alle reibungslos, auch nach dem Update. Bei den Sandisk habe ich auch kürzlich gelesen, dass die in Canons Ärger machen.

Link zum Beitrag