higgins Geschrieben vor 2 Stunden Share #601 Geschrieben vor 2 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Xerxes: Habe die 100RF als leichte Ergänzung für meine doch etwas schwerere Nikon gekauft. Betreffs Bildqualität der RF liest man ja häufig es fehle der Wow Effekt. Nach dem ansehen all der hier gepostetetn Photos (den Mitforenten sei Dank) mein Fazit: Geschmack mal aussen vor, man sieht hier langweilige Bilder und denkt sich, mein Gott was bringen da 100 MP im MF, man sieht hier richtig gute Bilder und denkt sich, wow, was für eine Kamera. Habe mir dann die Beispielphotos der 100 s II in diesem Forum angeschaut. Eigentlich mit dem gleichen Ergebnis. Mein Fazit, Rückschluss von den Forenphotos auf die BQ ist zumindest sehr schwer, mann kann aber deutlich interessante, gute Photos von langweiligen unterscheiden (natürlich eine sehr banale Feststellung und jeder nach seinem Geschmack). Über die Kamera sagt das m. E. allerdings nüscht. Die Anpassung der Datengröße an die Forumsvorgaben macht es dann auch nicht leichter. Das hier nicht 70 MB Photos gepostet werden können ist mir schon klar. Schöner, diplomatischer Kommentar! Und jetzt begebe ich mich mal auf dünnes Eis: Ist es dann wirklich der mangelnde Geschmack oder werden die interessanten Bilder aus Bescheidenheit gar nicht erst gepostet um Andere nicht zu beschämen? (Reicht ja wenn man sich als Besitzer outen kann). Es soll aber auch schon Fälle von Missgunst gegeben haben. Viele Locations scheinen absichtlich abgelegen gewählt, als schämte man sich zu Handyzeiten nicht mit einer solchen "Apparatur" gesehen zu werden und damit einen Bogen um Leute macht. (dieses Schamgefühl gibt es wirklich, kommt gleich nach der Scham sich für eine Veränderung der Pespektive zu bücken). Keine Kamera, Optik, Bildformat muß halten was sie/es verspricht, die Anschaffung sollte freiwillig geschehen. An Leute mit Visionen richten sich vielseitigere Kameras. Für unkomplizierte, nüchterne, präzise Wiedergabe der Scenen aus Kopfhöhe ist sie dann doch empfehlenswert. Es sind noch genug Kameras für alle da. Und wieder liege ich total daneben aber das ist in einem freien Land egal 😇 Blickwechsel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo higgins, Die GFX100RF ist hier verfügbar GFX100RF . Interessant für dich?
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge