Tommy43 Geschrieben 12. Juni Share #51 Geschrieben 12. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Zu keinem Zeitpunkt habe mich auf irgendeine Einschätzung von dir zur X-E5 oder einem anderen Produkt bezogen, sondern ich berichte ausschließlich von meinen eigenen Einschätzungen und Erfahrungen. Ok, das stimmt, entschuldige, das habe ich oben falsch gelesen. Werde das natürlich ändern. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni Geschrieben 12. Juni Hallo Tommy43, schau mal hier X Summit - 12. Juni 2025 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Juni Share #52 Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Tommy43: Ok, das stimmt, entschuldige, das habe ich oben falsch gelesen. Werde das natürlich ändern. Der Punkt ist, ich nutze das Forum in spezieller Weise: Ich scanne Beiträge nur nach Inhaltspunkten, oft sehe ich dabei gar nicht, wer etwas schreibt, sondern nur, was geschrieben wurde. Wenn ich einen Inhalt sehe, zu dem ich etwas sagen kann, drücke ich auf Antworten und schreibe meine Antwort. In etwa der Hälfte der Fälle weiß ich dabei gar nicht, wem ich konkret antworte. Bei den restlichen Fällen habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nach spätestens 5 Minuten (meist früher) vergessen, wem ich geantwortet habe. Ich weiß bestenfalls noch, was ich geschrieben habe, um später darauf hinweisen zu können, dass ich dazu bereits etwas geschrieben habe, weiß dann aber nicht mehr, wo genau und vor allem an wen. In einigen Threads mit hoher Moderationstätigkeit ("XX Beiträge wurden ausgeblendet, bitte bleibt sachlich", etc.) gibt es meist eine direkte Korrelation mit vielen von mir blockieren Teilnehmern. Da kann es sein, dass ich mehr als 50% der Beiträge auf einer Diskussionsseite gar nicht sehe, und ich blende die dann auch nicht manuell ein. Hier scanne ich dann nur seitenweise nach Schlüsselwörtern oder interessanten Sätzen, um einen Eindruck zu gewinnen. Falls ich dann zu einem dieser Themen antworte, habe ich in der Regel gar keinen Überblick darüber, was andere sonst noch dazu geschrieben haben, da zum einen mehr als 50% der Beiträge für mich unsichtbar waren und der Rest nur oberflächlich gescannt wurde. bearbeitet 12. Juni von Rico Pfirstinger outofsightdd, fuji-man und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Juni Autor Share #53 Geschrieben 12. Juni vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Gibt es neben dem Fuji-Store Händler, bei denen man ohne Vorauszahlung bestellen kann? Diesen Händler kann ich noch empfehlen : https://www.fotoplusheppenheim.de/de/ Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Juni Share #54 Geschrieben 12. Juni Unterscheidet sich der Sichereinblick der X-T50 von dem der X-E5? Wiesner führt das in seinem Video so aus, dass er als Brillenträger die X-T50 vorzieht und sogar bestellt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Juni Share #55 Geschrieben 12. Juni Nach den von @Rico Pfirstinger veröffentlichten Daten mit dem EyePoint eher nicht. Aber Wiesner ist halt sehr spontan in seiner Meinung. Das muss nicht immer faktengestützt sein 😅. fuji-man und naturfotofan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Juni Share #56 Geschrieben 12. Juni vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Wenn man jetzt bestellt, ist man schon außerhalb der ersten Liefercharge. Da muss ich meine E3 noch mehrfach flicken lassen, bis ich eine E5 habe. 🥳🫣😱 Hoffentlich hat der Fuji Service noch Vorrat von dem doofen Klebeband für den Frontgriff. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Juni Share #57 Geschrieben 12. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb Tommy43: Nach den von @Rico Pfirstinger veröffentlichten Daten mit dem EyePoint eher nicht. Aber Wiesner ist halt sehr spontan in seiner Meinung. Das muss nicht immer faktengestützt sein 😅. Er ist doch in letzter Zeit Pro-Fuji unterwegs - wir sollten ihn also mehr schätzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Juni Autor Share #58 Geschrieben 12. Juni Zitat Onlinetalk am 17.06.2025 | 19:00 Uhr: Die neue X-E5 und das XF23mm im Praxischeck Am Dienstag, 25. Juni, ab 19:00 Uhr stellen wir euch die neue FUJIFILM X-E5 und das ultrakompakte Pancake-Objektiv XF23mmF2.8 R WR im Livestream vor. Freut euch auf einen praxisnahen Einblick in die neue Kamera der X Serie – inklusive Bildbeispielen, einem Überblick zu den wichtigsten Funktionen und einem offenen Gespräch über unsere ersten Erfahrungen. Wir zeigen euch, wie sich die X-E5 im Alltag schlägt, wie das neue Objektiv performt und für welche Situationen es sich besonders eignet. Außerdem beantworten wir live eure Fragen und geben Tipps zur optimalen Nutzung. Ideal für alle, die mit dem Gedanken spielen, auf die X-E5 umzusteigen – oder einfach neugierig auf die neuesten Entwicklungen der X Serie sind. Schaltet ein, bringt eure Fragen mit und diskutiert mit uns live! Für die Teilnahme hier klicken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Juni Autor Share #59 Geschrieben 12. Juni vor 5 Stunden schrieb Ergebnis: Gibt es neben dem Fuji-Store Händler, bei denen man ohne Vorauszahlung bestellen kann? -ja, bei diesem Händler: https://www.fotoplusheppenheim.de/de/ Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Juni Share #60 Geschrieben 12. Juni vor 10 Minuten schrieb fuji-man: Für die Teilnahme hier klicken Sorry, aber wer ist der Veranstalter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Juni Autor Share #61 Geschrieben 12. Juni vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Sorry, aber wer ist der Veranstalter? Der Store in Nürnberg Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 12. Juni Share #62 Geschrieben 12. Juni vor 39 Minuten schrieb fuji-man: Der Store in Nürnberg Die machen fast jede Woche dienstags was. Ich guck da immer mal wieder rein. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 12. Juni Share #63 Geschrieben 12. Juni Wegen der Zahlung erst bei Verfügbarkeit habe ich sie dann jetzt auch bestellt, bis dahin ist sicher mindestens einmal Weihnachtsgeld da 🤣 allerdings in schwarz damit ich sie nicht mit meiner x100vi verwechseln kann da wäre dann das Objektiv frei 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 12. Juni Share #64 Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) Ich hab gerade einen GAS Anfall vom allerfeinsten... Diese Kamera mitsamt dem Kit 23/2.8 ist, Rico hatte das auch schon gesagt, ein Highlight der 5th Gen. Serie. Die X-E4 hatt emich absolut kalt gelassen, aber die hier ist echt WOW. Zumal die X-E2 meine Einstiegsdroge in die Fuji-Welt war... Und wenn, dann in Silber bearbeitet 12. Juni von dj69 Ergänzung fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 13. Juni Autor Share #65 Geschrieben 13. Juni https://ctrk.klclick1.com/l/01JXHVGNGT0CNTMCTM5K17Y62M_15 Zitat Leistenschneider: Blog: Fujifilm X-E5 & XF 23 mm 1:2,8 R WR Kompaktes Duo für kreative Freiheit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 13. Juni Autor Share #66 Geschrieben 13. Juni Calumet Magazinbeitrag: https://eu2-cdn.eng.bloomreach.com/calumet-prod/e/.eJwTUqjflZd_aDWHfWfOg_BnTRtu5O3V5m6e3XZ6y99EiTYXw1wpl4ySkoJiK3398vJyveTEnNLc1JKCjPySfL2UVP3cxPTEqsw8_bTSrMy0zJxc3QrdVFPdgqL8lNLskrL8ouKS1Jyc0rx0w9fHLhnvFLrlaCXAxVRaLMSVl1penJNaUpJaZGUAFEkW0ipPTc3OqYxPLjcyiUcxLj4xJyceaHG8kYGRqYGZoZEVN1BHrhBram5iZk5UpL5-Un5KpX5JYlJOqn4JhF2kX5ICEYk2jcUUxKLMKBbKTcks0y8AcROTvE0tLVOSkk1TjA0MjROTkkxqkkuLS_JzU4viwXZb5aTmF6ekFuSX6EIDxqEyMSMfFDI1xuZJhilphqYWlhZpFkkmFlk86eUrZWvc7KNjctYrNDAxAgC-B4mv.xirLp71nm7vQNQ/click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ishiido Geschrieben 13. Juni Share #67 Geschrieben 13. Juni vor 20 Stunden schrieb Tommy43: Silber, weil jetzt aus Alu wie die X100VI. Bei einer T50 oder T5 würde ich dagegen schwarz nehmen, die Lackierung in Silber birgt ja immer die Chance, schwarze Macken oder Abriebstellen zu bekommen. Genau 🙂 Nimm' ma schwarz, silberne Abriebstellen sehen einfach viel besser aus... 🙂 fuji-man und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Juni Share #68 Geschrieben 14. Juni vor 21 Stunden schrieb Ishiido: Genau 🙂 Nimm' ma schwarz, silberne Abriebstellen sehen einfach viel besser aus... 🙂 Das hat bei mir noch keine schwarze X-Fuji bekommen ! fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 25. Juni Autor Share #69 Geschrieben 25. Juni Fujifilm X-E5 – Praxistest & Vergleich mit X100VI, X-T5 und X-T50 belv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni Share #70 Geschrieben 25. Juni vor 5 Stunden schrieb fuji-man: Fujifilm X-E5 -> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 30. Juni Autor Share #71 Geschrieben 30. Juni Allradflokati und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 6. Juli Autor Share #72 Geschrieben 6. Juli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ishiido Geschrieben 22. Juli Share #73 Geschrieben 22. Juli Am 14.6.2025 um 08:09 schrieb Allradflokati: Das hat bei mir noch keine schwarze X-Fuji bekommen ! Meine T5 sofort. Und nicht nur meine, da berichten hier einige von. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 22. Juli Autor Share #74 Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) X-E5 x Simon Zimmermann mit sehr vielen schönen Lisboa-Bildern bearbeitet 22. Juli von fuji-man Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 23. August Autor Share #75 Geschrieben 23. August Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge