TRost Geschrieben 14. Juni Share #1 Geschrieben 14. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Frage an die Besitzer vom XF 70-300: Habt Ihr auch dieses kleine Klick-Geräusch (und einen kleinen Widerstand am Zoomring) etwa bei 200 mm? Ich habe es mal versucht, hier zu erfassen: https://www.swisstransfer.com/d/f7a3764b-bda1-4167-87fb-985370a2548b (Die Datei ist hier nur 30 Tage). Falls jemand weiß, wie man die fest im Forum ablegen kann, gern). Das Klicken und den leichten Widerstand hört und merkt man nur, wenn man von 300 mm herunterdreht, nicht in die andere Richtung. Und auch nicht bei jeder Drehung, aber fast immer beim ersten mal, nachdem ich das Objektiv eine Weile in Ruhe gelassen habe (kann es nicht besser beschreiben). In dem Filmchen konnte ich es jedoch dreimal hintereinander "knacken" lassen, was ungewöhnlich war. Ich hatte das Objekt bereits beim Händler reklamiert, welcher es zum Hersteller (in Portugal?) eingeschickt hat (Garantie). Gestern kam es zurück, ohne dass ich eine Besserung gemerkt habe. Natürlich werde ich den Händler noch einmal kontaktieren, wüsste aber gern vorher von Euch, ob Ihr an Eurem 70-300 etwas ähnliches merkt oder ob der gesamte Zoombereich ruhig und gleichmäßig durchfahren werden kann. Danke Euch im Voraus. Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni Hallo TRost, schau mal hier XF 70-300 störendes Geräusch . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 14. Juni Share #2 Geschrieben 14. Juni Gerade probiert. Nein, das Klicken/den Widerstand habe ich nicht. Nur beim absichtlichen Überdrehen der Zoomsperre, aber da ist es ja gewollt. Nicht bei 200mm oder anderswo, weder vor noch zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni Share #3 Geschrieben 14. Juni Auch hier, nein. Ein solches Geräusch kenne ich nicht. Nur wie @Tommy43 schon schrieb, beim Überdrehen der Zoomsperre. Aber das ist ja ganz normal. Gruß Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TRost Geschrieben 14. Juni Autor Share #4 Geschrieben 14. Juni Danke. Mit der Zoom-Sperre hat es nichts zu tun. Das stimmt. Ich spüre und höre auch, dass da beim Zoomen von 70 Richtung 300 ein kleiner "Haken" überfahren wird, der dann beim Rückdrehen den doch inzwischen recht lauten Klicklaut macht. Geht auf jeden Fall wieder zurück zum Händler (schade, habe bereits die letzten acht Wochen darauf verzichten müssen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TRost Geschrieben 10. August Autor Share #5 Geschrieben 10. August Kurzer Bericht zum Ausgang: ein zweiter Reparaturversuch wurde abgebrochen und mir wurde ein neues Objektiv zugeschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge