SamAdams Geschrieben 10. Juli Share #1 Geschrieben 10. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend zusammen. Bei meiner XT-3 konnte ich mit der AF-L-Taste den Fokus auf dem aktiven Fokuspunkt speichern, wenn ich den Modus der AF-L-Taste auf AN/AUS gesetzt habe. Bei der X-T5 gibt es die AF-ON-Taste. Allerdings gelingt es mir nicht, diese Taste so zu programmieren, dass sie wie die AF-L-Taste der X-T3 funktioniert, obwohl ich AE/AF Lock Modus auf WECHS eingestellt habe. Gibt es die AF-Lock-Funktion bei der X-T5 nicht mehr oder übersehe ich etwas? Vielen Dank im Voraus Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Hallo SamAdams, schau mal hier Wie funktioniert AF-L bei der X-T5? . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 11. Juli Share #2 Geschrieben 11. Juli Die Funktion gibt es. Was willst du denn erreichen (ich kann mich an die Funktionsweise der X-T3 nicht mehr so recht erinnern)? Taste drücken, AF ist gespeichert, egal was du anschließend verschwenkst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 11. Juli Share #3 Geschrieben 11. Juli Handbuch Seite 102 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. Juli Share #4 Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) Müsste um Seite 100 in der Anleitung stehen. Bei mir funktioniert es super. AEL und AFL habe ich auch getrennt. Ich mag es nicht wenn er beides einlogt. EINRICHTUNG (Schraubenschlüssel) → TASTEN/RAD‑EINSTELLUNG → AE/AF‑LOCK MODE AE&AF ON WHEN PRESSING“ – Belichtung/Fokus wird während des Haltens gespeichert AE&AF ON/OFF SWITCH“ – Belichtung/Fokus bleibt nach einmaligem Druck aktiv, bis erneut gedrückt wird Edith: Taloan war schneller bearbeitet 11. Juli von Jimothy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 11. Juli Share #5 Geschrieben 11. Juli Die genannte Einstell-Möglichkeit gibt es bei der X-T3 und X-T5, sollte sich gleich verhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SamAdams Geschrieben 11. Juli Autor Share #6 Geschrieben 11. Juli An alle die hier mit ihrem Wissen geholfen haben: Vielen Dank! Jetzt funktioniert es bei mir auch. Ich hatte bei "Taste-/Rad-Einstellung - Funktionen Fn - AF-Taste" vergessen "Nur AF-Sperre" einzustellen. Gruß Helmut Allradflokati, Ergebnis und fujirai haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge