Taloan Geschrieben 24. August Share #26  Geschrieben 24. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) GPS in den Kameras ist wirklich ein historisches Ding, das mittlerweile komplett aus der Mode ist. Saugt den Akku leer ohne Ende, macht die Kamera teurer und brauchen nur sehr wenige Leute. Denn es gibt etliche andere wesentlich bessere Möglichkeiten. Ich bin aber auch kein Fan der permanent laufenden App, die mit der Kamera immer verbunden sein muss. Für mich ist es die allerbeste Möglichkeit, dass ich mit einem Gerät, das GPS Empfang sowieso beherrscht, sei es nun meine Smartwatch oder tatsächlich mein Handy, einen GPS Track aufzeichne. Es ist überhaupt kein Problem, im Nachhinein in Lightroom anhand Datum und Uhrzeit die Bilder mit GPS-Daten zu versehen. Tracklog laden. Bilder markieren. GPS Koord in die Bilder schreiben lassen. Das geht wesentlich fixer und zuverlässiger, als das ganze gewurschtel mit der App während der Aufnahmen. bearbeitet 24. August von Taloan mjh, sehreilig und Leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Hallo Taloan, schau mal hier Bluetooth-Verbindung . Dort wird jeder fĂĽndig!
Olaf W. Geschrieben 24. August Share #27  Geschrieben 24. August Da der Thread immer wieder seinen Fokus verliert und das individuelle Problem wohl keiner allgemeinen Lösung zugeführt werden kann, mache ich hier mal zu. lowrider82 und weebee haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge