Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neben dem 85mm F1.4 Aurora bringt Sirui diesen Monat ein 35mm F1.4 aus der Aurora Serie heraus. Es ist schon Vorstellbar und sollte frühestens ab dem 29.September versendet werden , laut Herstellerseite ( Sirui-Shop ). Laut Produktbildern hat es ein 62mm Filtergewinde , das ist schade denn das 85mm hat das gängige 67mm Gewinde. Verfügbare für verschiedene Anschlüsse ( E / X / Z / L - Mount )

Link zum Beitrag

Ein derartig großes 35mm für APS-C wird wohl kaum Käufer finden. Mögliche Preise um 550$ sind da wenig spektakulär.

Inzwischen bekommt man selbst Fujis nahezu perfektes XF33/1.4 für kaum mehr Geld im Zweitmarkt gebraucht (oder neu im nächsten Cashback), der Klassiker XF35/1.4 ist nochmal ne ganz andere Nummer in Style, Kompaktheit und Look.

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das vielleicht noch für die Nutzer der anderen Mounts interessant sein könnte, aber sicher nicht für Fuji-Nutzer. Da sehe ich auch keinen Grund auf dieses Objektiv zuzugreifen. Für das Geld bekommt man auch das XF35mm F1.4 und gibt es ja auch noch die Alternativen der Viltrox Air-Reihe. Also warum sollte man sich ein Sirui freiwillig antun?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Ich denke, dass das vielleicht noch für die Nutzer der anderen Mounts interessant sein könnte...

Am KB-Sensor ist das eine ganz andere Sache, dort klingt ein Preis für so ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv recht aufregend, aber da gibt's bei einigen Systemen auch schon Wettbewerb von Samyang, Viltrox...

Link zum Beitrag