Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb lowrider82:

bei den aufgerufenen Preise, kann das auch gerne bis 2030 dauern ... das Geld muss ja auch erstmal angespart werden 😄 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Nabend.

Da auch mit diesen, wie mit allen anderen neuen Kameras, nur wegen neuester Technik, nicht ein besseres Bild zu erwarten gewesen wäre, kann ich es ertragen.

Schade allerdings, wenn die Freude übers Neue so viel Schwung mit sich brächte, dass allein dies bessere Bilder ergäbe.

Link zum Beitrag

Wer hat denn tatsächlich erwartet, dass die 6. Generation tatsächlich schon 2025 kommt? Ich vermute sogar, dass es nicht im Frühjahr 2026 soweit sein wird, sondern eher Richtung Sommer. Fuji muss sicherstellen, dass die Flaggschiffe auch im Bereich des AF sicher auf Höhe der Konkurrenz sein werden, um lästige Shitstorms zu vermeiden.

Aber: Mit der X-E5 kann man wieder richtig im System ankommen. Eine X-E6 wird ca. 3 Jahre auf sich warten lassen, da sie eher am Ende des Zyklus liegen wird. Also noch eine Menge Zeit und Spaß, eher der Nachfolger lockt. Frage auch womit?

Auch eine X-T5 braucht nicht dringend einen Nachfolger. Interessant werden kann eine X-Pro mit neuster Technik. Und die Flaggschiffe H3(s) werden sicher interessant für Leute, die endlich einen Sony AF ersehnen oder vielleicht 40 MP Stacked. Aber das ist eher eine kleine Gruppe innerhalb des Fujiuniversums.

Von daher interessant was kommt, aber es ist nicht unbedingt superspannend und notwendig. Wer eine T5 oder E5 hat, kann sich eigentlich zurücklehnen. Pro Enthusiasten werden gespannter sein, aber nicht wegen der 6. Generation sondern der Pro an sich.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Tommy43:

[...] dass die Flaggschiffe auch im Bereich des AF sicher auf Höhe der Konkurrenz sein wird, um lästige Shitstorms zu vermeiden. [...]

Nein, nein, nein...da hast Du ein Grundprinzip nicht verstanden. Der AF muss besser sein als die Vorgängerversion, muss aber dringend Raum lassen, dass diejenigen mit "tonnenweise" Fuji-Equipment hoffen, dass DIE Lösung bestimmt mit dem nächsten Firmware-Update oder der X-T7 kommt. Sonst läuft sich das tot und das kann keiner wollen... :D

Link zum Beitrag

So wie ich mir vorgenommen habe und auch durchgehalten habe, ich rauche nicht mehr und ich trinke keinen Alkohol mehr, so habe ich beschlossen ich kaufe keine Digitalkamera mehr.

Mit dem was ich an Digitalkameras und Objektiven habe, könnte man mehr als ein Dutzend Fotografen ausstatten. Irgendwann muss man jeder Sucht mal ein Ende bereiten.

Das heißt für mich aber nicht ,dass ich keine Fotos mehr mache.Ich bin gerade dabei meine Bilder dieses Jahrhunderts zu sortieren, und habe festgestellt, dass ich bereits vor 20 Jahren tolle Digitalfotos machen konnte.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Hier mal ein Foto mit der X-E1 und 55-200 , das klappte bereits 2013

Klick ins Bild für eine schönere Ansicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Ich sehe Momentan einfach keinen Grund für eine Neue (2025) auch nicht (2026) X-T6/X-H3/X-H3s vielleicht eine X-Pro 4 (2026) aber das wird teuer werden weit über 3000euro so günstig wie vor 2/3 Jahren wird es nicht mehr sein.

Eine Neue Kamera wo nur etwas die Firmware ein wenig nachgebessert wird, danke lass es sein so mein Gedanke.

Neuer Sensor, neuer Processor, Ok, das würde ich verstehen.

Vielleicht mehr Wünschenswerter bei Objektiven wäre eine Neuauflage 50-140, 60 Makro, aber das wird auch sehr teuer würde das Fujifilm also machen??, auch ein Extremer Weitwinkel Fuji 12 1.8 wäre Wünschenswert, habe gerade ein Sigma 12 1.4 gekauft und auch ein wenig getestet, ok, für den Preis mehr wird nicht machbar sein aber ein Beispiel das Fuji 14 2.8 hat eben keine Verzerrungen und Ca aber von der Mechanik ist es überaltert.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Don Pino:

Ich nehme an, ein teilweise gestapelter Sensor für die 40 MP ist schon aus Marketing Gründen angesagt.

Weiss nicht so recht, die Geschwindigkeit nimmt zu, viele brauchen das gar nicht, und das Rauschen wird ein wenig Schlechter?, immer mehr Interne Korrektur das kann es aber auch nicht sein?. Vielleicht wäre sogar ein 30/32MP Sensor ausreichend.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Prantl Christian:

Weiss nicht so recht, die Geschwindigkeit nimmt zu, viele brauchen das gar nicht, und das Rauschen wird ein wenig Schlechter?, immer mehr Interne Korrektur das kann es aber auch nicht sein?. Vielleicht wäre sogar ein 30/32MP Sensor ausreichend.

Du nimmst den Herstellern ja sämtliche Verkaufsargumente ..... 😉

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Thomas Zeyner:

Ansonsten wäre ein per App Konfigurierbares Menü nicht schlecht und das alle Staaten frei belegbar sind … 

Also Europa Universalis auf dem Display einer X-T6 spielen zu können... das hätte was 🤣SCNR

Link zum Beitrag

Sorry alle „Tasten“ sollte das heißen….  komme oft auf die Display. Taste und das Bild wird klein… hätte dort lieber den AF Wechsel (Personen/ Gesichtserkennung)  zur anderen Person oder auf das andere Auge… 

bearbeitet von Thomas Zeyner
Link zum Beitrag