Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

ich verlinke euch mal ein Review zum XF 500mm f5.6 von Maikel Lonis, welches ich auf Youtube gefunden habe.

Ich finde es ein angenehmes Review und es spiegelt auch meine Erfahrungen wider. Besonders bemerkenswert finde ich seinen Hinweis, dass das Objektiv für Aufnahmen aus der Hand sehr gut ausbalanciert ist. Dies ist auch meine Erfahrung und genau diese Tatsache macht für mich das System X-H2(s) und XF 500mm so praktisch. Die Grösse und das Gewicht alleine sprechen schon für eine gute Nutzung ohne Tripod, die Gewichtsverteilung trägt zusätzlich dazu bei. Am Ende des Videos gibt es noch einen kurzen Teil mit, meiner Meinung nach, schönen Beispielbilder.

Er macht auch kurz einen Vergleich zu Nikon Objektiven. Dieser Thread soll aber nicht der hundertste werden in welchem sich gestritten wird. Ich möchte einfach Leuten, welche sich vielleicht für das XF 500 interessieren, dieses Video nicht vorenthalten.

Hoffe es ist für den einen oder anderen interessant.

bearbeitet von swe
Link zum Beitrag

Ja, das habe ich mir auch schon angesehen.

Hatte auch kurz mit ihm privat über Instagram geschrieben, scheint ein ehrlicher Kerl zu sein, daher nehme ich ihm auch ab was er zu der Linse sagt.

Früher oder später wird sie wohl den Weg in meinen Fotorucksack finden 🙂

Link zum Beitrag