Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb MattBlue:

Denkt ihr über Alternativen nach, statt die Kamera wie gehabt an den Ösen zu befestigen? 

Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.. 

Was denkt ihr hierüber? https://cottoncarrier.eu/collections/best-sellers/products/grey-skout-camera

Zum Glück ist die Stativschraube gegen Lockerung gefeit...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MattBlue:

Denkt ihr über Alternativen nach, statt die Kamera wie gehabt an den Ösen zu befestigen? 

Nein, ich achte ggf. das nächste Vierteljahr mehr darauf und dann ist auch gut.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Ronny1976:

Zum Glück ist die Stativschraube gegen Lockerung gefeit...

Habe zu der Frage recherchiert und die meisten Stimmen schätzen die Befestigung an der Stativschraube als sicherer ein, als jene an den Ösen. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb MattBlue:

Habe zu der Frage recherchiert und die meisten Stimmen schätzen die Befestigung an der Stativschraube als sicherer ein, als jene an den Ösen. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Es war eine rethorische Frage.

Mir ist schon eine Kamera vom Stativ gekippt - weil ich die Schraube nicht ordentlichen angezogen habe.

Aber offenbar gibt es hier einige, die sich selbst für so unfehlbar halten, das ihnen so etwas nicht passieren kann...

Auch bei Fuji sitzen nur Menschen!

Mal ganz davon abgesehen: statistisch sterben die weitaus meisten Menschen im Bett. Egal, ob es das eigene oder eines im Krankenhaus ist. Wohin gehst Du jeden Abend? Keine Angst? Aber Angst vor einer lockeren Öse?

Link zum Beitrag

Am 1.12.2025 um 06:34 schrieb Ronny1976:

Es war eine rethorische Frage.

Mir ist schon eine Kamera vom Stativ gekippt - weil ich die Schraube nicht ordentlichen angezogen habe.

Aber offenbar gibt es hier einige, die sich selbst für so unfehlbar halten, das ihnen so etwas nicht passieren kann...

Auch bei Fuji sitzen nur Menschen!

Mal ganz davon abgesehen: statistisch sterben die weitaus meisten Menschen im Bett. Egal, ob es das eigene oder eines im Krankenhaus ist. Wohin gehst Du jeden Abend? Keine Angst? Aber Angst vor einer lockeren Öse?

Tut mir Leid, ich kann dir nicht folgen...

Jedenfalls: Meine X-E5 habe ich gestern abholen dürfen und was soll ich sagen? Tolle Kamera und bisher halten die Ösen :D

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb MattBlue:

Tut mir Leid, ich kann dir nicht folgen...

Jedenfalls: Meine X-E5 habe ich gestern abholen dürfen und was soll ich sagen? Tolle Kamera und bisher halten die Ösen :D

Dann mach’s wie nach dem Reifenwechsel: Nach 50km nochmal prüfen 😉.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.12.2025 um 00:14 schrieb MattBlue:

Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.. 

absolut nicht, Ösen sind fest, FUJI hat mir darauf bestätigt, daß meine Kamera unter Angabe der SN in Ordnung ist.
Falls doch was passieren sollte, ist es solange es nicht im Urlaub passiert, das Problem von FUJI.

Link zum Beitrag