Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anscheinend gibt es hier noch keine Erfahrungen zu diesem Objektiv. Ich habe es jetzt seit ein paar Monaten, gebraucht in 1a-Zustand bei der Photo+Adventure in Vösendorf erstanden. Für die XT-5 musste ich mir noch ein Firmware-Update holen, bei der XT2 hat es vom Anfang an keine Probleme gegeben.

Also ich bin von der Schärfe sehr angetan und kann diese Optik durchaus empfehlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fritz-Gerasdorf
noch ein 2. Bild dazu
Link zum Beitrag

Noch ein paar weitere Angaben: Die pro-Version (es gibt auch eine billigere Non-pro-Version) ist die Fassung aus Metall und wirkt 1a verarbeitet, eine Gummidichtung ist zum Feuchtigkeitsschutz vorhanden. Der breite Einstellring kann über einen Schalter entweder zur Fokussierung oder zur Blendenwahl genutzt werden, wobei in einem kleinen Bildschirmfenster die Blende digital angezeigt wird. Einziger Nachteil: Diese Optik ist für Fuji-Verhältnisse eher schwer und groß. 

Link zum Beitrag