Jump to content

Objektive für das Fuji X System

  • Nach Themen filtern
    1. 4/24-72


    • Beiträge

      • Mit den auf eine Nachkommastelle genauen Belichtungszeiten, die man zur Flimmervermeidung einstellen kann, hat die Abweichung der gespeicherten Werte nichts zu tun; wie diese wirklich entsteht, habe ich oben beschrieben. Dieses Phänomen tritt daher auch auf, wenn man die Option einer hochpräzisen Verschlusszeiteneinstellung ausgeschaltet hat, und auch bei Kameras, die diese Option gar nicht bieten. Dass die flimmerfreien Zeiten überwiegend zwischen den üblichen Verschlusszeiten in 1/3 EV-Schritten liegen, liegt in der Natur der Sache, aber das ist eh klar. Jedenfalls: Hier gibt es keinen Bug; das beobachtete Verhalten ist das, mit dem man rechnen muss. (Wenn ich bei meiner X70 1/125 s am Verschlusszeitenrad wähle, wird ebenfalls 1/128 s als ShutterSpeedValue angezeigt, aber 1/125 s als ExposureTime.)
      • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

        Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      • Ich habe Luminar seit der Version 2018. Bei Neo war ich Vorbesteller und habe es kurz nach erscheinen zurück gegeben. Ich nehme nun ab und zu AI her aber die Ergebnisse sehen nicht immer überzeugend aus. Wenn man nur ein wenig bearbeiten will ist es gut weil ziemlich intuitiv. Es ist aber nicht leicht damit einen Look herzustellen den man im Kopf hat. Wenn man nur drauf los entwickelt ist es aber gut brauchbar.
    ×
    ×
    • Neu erstellen...