Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich finde eher die machen alles falsch. Ich kann mich da für gar nichts erwärmen, egal ob APSc oder KB, mit Spiegel oder ohne.mfg tc

Sehe ich auch so, die basteln alles mögliche zusammen, aber nichts so richtig und schon gar nicht als funktionierendes Gesamtsystem...jetzt werden z.B. auch noch die Nex-Liebhaber verprellt, indem man diese Serie einfach auslaufen lässt.

Link zum Beitrag

...jetzt werden z.B. auch noch die Nex-Liebhaber verprellt, indem man diese Serie einfach auslaufen lässt.

Ooh, da bist Du aber falsch informiert, es gab nur eine Namensänderung, da Sony wohl plant, die beiden Systeme (A+E) zusammen zu führen.

Ich bin ja selbst noch NEX-User (zumindest für IR) und habe daher vielleicht eine etwas neutralere Einstellung zu dem System ;)

Sony hat z.B. mit der A6000 scheinbar eine Kamera herausgebracht, die mit WW-MLinsen keine Probleme macht!

Gerade das CV 15er Heliar in M ist da ein schönes Beispiel (eigene negative Erfarung an der X).

http://sebimagery.com/blog/2014/3/23/a-day-with-sony-a6000

Ich möchte für meine schönen KB Altgläser jedenfalls gerne wieder eine KB Kamera haben.

Sony bietet die mit der A7 schon - Wenn Fuji da auch was bringt, um so besser! - Leider erst 2015, also gebraucht 2016 ... :(

Das bessere "Paket" bekommt dann letztendlich mein Geld - Dem Altglas ist das Bajonett egal :cool:

Link zum Beitrag

Ich möchte für meine schönen KB Altgläser jedenfalls gerne wieder eine KB Kamera haben.

und.....damit kann jetzt Sony nen Reibach machen weil du Altgläser hast.

Fragt mich jemand nach Sony...werden erst die Objektive angefragt....und die die gut sind sind sauteuer im Vergleich aber nur Mittellmaß,die günstigen bzw,billigen taugen meist nichts....egal...ich fand die Nexen schon blöd...nen Schokriegel mit Riesen-Linsen ohne Sucher,braucht keiner.

Link zum Beitrag

Dem Altglas ist das Bajonett egal

Als reines Adaptionssystem kann das, wenn man die computer-like Bedienung mag, ja noch funktionieren. Dann benutzt man ja eigentlich auch nicht das System als solches sondern kauft ein Einzelgerät + Adapter. Ansonsten ist mir diese Firma suspekt, prinzipiell völlig unplanbar. Kein Mensch weiß, was davon es in x Jahren noch gibt weil die sehr sehr sprunghaft nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten Linien weiterentwickeln oder sterben lassen und am Gesamtkonzept einfach das Konzept fehlt.  

In gewisser Hinsicht tun das natürlich alle, aber so wenig Investitionssicherheit wie bei Sony findet man nirgendwo sonst. Viel zu viel proprietärer Mist und Bevormundung allerorten. Seit Jahren kein annähernd vollständiges Objektiv-Lineup. Alles show-stopper für mich.

mfg tc

Link zum Beitrag

und.....damit kann jetzt Sony nen Reibach machen weil du Altgläser hast...

Meinst Du damit, daß Sony keine Bodies verkaufen will, oder was soll der Post... :confused:

Um ein System im Markt zu plazieren ist es den Herstellern völlig wurscht, welche Linsen man anklemmt!

Vor allem wenn man selber (logischerweise bei einem neuen System) noch wenig anbieten kann.

Übrigens: Fuji hat vor 2 Jahren auf der PK ein äusserst umfangreiches Sortiment an Leica-M Objektiven (Leica, Zeiss, CV) für alles Besucher zum Testen gehabt.

Warum wohl :rolleyes: ...

Das ist bei Sony sicher nicht anders ...

Link zum Beitrag

Weil Fuji einen M-Adapter anbietet.

Sony nicht.

Stimmt, und der ist sogar super, da systemintegriert (MF)!

Aber hier ging es nicht um Adapter, sondern um das gezielte Ansprechen der Altglasklientel (in dem Fall Leica-M),

welches Fuji auf der letzten Photokina intensiv betrieben hat!

Der Herr Kollege "Andreaaas" meinte ja, daß Hersteller nicht an Altglasadaptierern interessiert sind... :confused:

Er weiss scheinbar nicht, daß Marktanteile (und nur DIE sind letztendlich für Unternehmen jedes Quartal aufs Neue wichtig) nur an Bodies gemessen werden.

Und nicht and Fernauslösern & Co. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Er weiss scheinbar nicht, daß Marktanteile (und nur DIE sind letztendlich für Unternehmen jedes Quartal aufs Neue wichtig) nur an Bodies gemessen werden.

Nein, für's Unternehmen wichtig ist der Umsatz oder viel mehr noch der Gewinn. Reine Stückzahlen interessieren niemanden.

mfg tc

Link zum Beitrag

Oder weil Fuji vor 2 Jahren auch "keine Linsen" hatte...

Klar. Und weil die X-Pro1 von Preis und Anmutung her natürlich gerne mit Leica verglichen wurde, so wie vorher die X100. Aber daraus wurde dann nichts, die X-Pro1 hat sich nicht gut verkauft. Fuji dürfte inzwischen insgesamt schon fast so viele X-T1 wie X-Pro1 verkauft haben. Dafür, dass laut diverser Experten in Foren und Blogs eigentlich alle nur Sucherkameras (am besten mit einem echten Messucher) wollen und niemand Interesse an einer MILC mit DSLR-Formfaktor hat, ist das eigentlich nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Und nicht and Fernauslösern & Co. :rolleyes:

Der Marktanteil der X-Pro1, die nur mit Leica-Glas verwendet werden, dürfte deutlich unter 1% liegen. Das Ganze ist so unbedeutend, dass Fuji Deutschland bis heute keine deutsche Beschreibung des M-Adapters auf der Website hat. Tatsächlich führte der Link sogar lange Zeit ins Nirwana. Das hat in den ganzen Jahren freilich nicht gestört, weil sich kaum einer zu dem Produkt verirrt. Ich habe Fuji vor ein paar Tagen auf den defekten Link aufmerksam gemacht, nun führt das Ganze immerhin zur englischen Beschreibung. 

Link zum Beitrag

Klar. Und weil die X-Pro1 von Preis und Anmutung her natürlich gerne mit Leica verglichen wurde, so wie vorher die X100. Aber daraus wurde dann nichts, die X-Pro1 hat sich nicht gut verkauft. Fuji dürfte inzwischen insgesamt schon fast so viele X-T1 wie X-Pro1 verkauft haben. Dafür, dass laut diverser Experten in Foren und Blogs eigentlich alle nur Sucherkameras (am besten mit einem echten Messucher) wollen und niemand Interesse an einer MILC mit DSLR-Formfaktor hat, ist das eigentlich nicht schlecht.

Ich bin ja kein Experte, aber Wünsche habe ich dennoch und manchmal formuliere ich diese auch aus. Dies dann meist auch mit der Einschränkung, dass ich mir der Exotik dieser bewusst bin. Eine X-Pro 2 mit echtem Messucher und s/w-Sensor würde mich richtig glücklich machen - damit bräuchte ich auch kein Kb-Format; bin doch bescheiden:)

Link zum Beitrag

Nein, für's Unternehmen wichtig ist der Umsatz oder viel mehr noch der Gewinn. Reine Stückzahlen interessieren niemanden.

mfg tc

DU musst dann aber noch Einiges lernen ;)

Klar sind Umsatz und Ertrag wichtig, aber Marktanteile führen irgendwann auch dorthin - Vorher sind Investitionen nötig!

Und wegen der Bedeutung von Marktanteilen/Stückzahlen schau' mal bei Analysten (Gardner & CO.) vorbei ...

Link zum Beitrag

So eine Kamera gibt es doch?Warum muss die von Fuji sein?

Naja, da wohl die Hoffnung zuletzt stirbt, das diese dann erschwinglich ist. Klar bei Leica zahlt man noch kräftig den Namen, aber ich glaube so eine Kamera wie sich Vito da wünscht, wird dann preislich schon arg in Richtung Der Leica Monochrom wandern, nichts anderes will er ja.

Link zum Beitrag

...aber ich glaube so eine Kamera wie sich Vito da wünscht, wird dann preislich schon arg in Richtung Der Leica Monochrom wandern, nichts anderes will er ja.

Dann sollte er wohl genau so eine nehmen. Ich glaube nämlich irgendwie nicht daran, dass diese klitzekleine Nische doppelt besetzt wird.

mfg tc

Link zum Beitrag

So eine Kamera gibt es doch?Warum muss die von Fuji sein?

Dann sollte er wohl genau so eine nehmen. Ich glaube nämlich irgendwie nicht daran, dass diese klitzekleine Nische doppelt besetzt wird.

mfg tc

Jap, a) kann ich mir nicht leisten

B) glaube ich auch nicht wirklich, aber wünschen darf ich doch:)

Link zum Beitrag

Ich finde eher die machen alles falsch. Ich kann mich da für gar nichts erwärmen, egal ob APSc oder KB, mit Spiegel oder ohne.mfg tc

Hab mir heute mal Spaß die Alpha 6000 angesehen, weil die einige mit Fuji vergleichen. Das Ding sieht aus wie ein Haufen Plastikschrott im Vergleich z.B. zur X-E2, vom dem Kit Objektiv ( hier ist das wirklich ein "Typisches") gar nicht zu reden....Ganz andere Liga.....

Link zum Beitrag

Natürlich kann man die Monochrom nehmen. Und irgendwann werde ich sicher noch einmal schwach werden.

Aber auch ihr fehlt die highiso Fähigkeit der xpro und die Möglichkeit des grottenlahmen AF-um andreaaas noch mal zu nerven-, den ich mit meinen schwächer werdenden Augen doch zu schätzen gelernt habe.

Es würde ja eine Kleinserie reichen: eine für Vito, die andere für mich. 

Bitte Fuji, ich sage dann auch nicht mehr öffentlich, daß der AF grottenlahmen sei!

Link zum Beitrag

DU musst dann aber noch Einiges lernen ;)

Klar sind Umsatz und Ertrag wichtig, aber Marktanteile führen irgendwann auch dorthin - Vorher sind Investitionen nötig!

Und wegen der Bedeutung von Marktanteilen/Stückzahlen schau' mal bei Analysten (Gardner & CO.) vorbei ...

Analysten... Waren es nicht die, die sehr viel über sehr wenig, dann immer mehr über immer weniger, bis sie praktisch alles über nichts wissen?

Dein Trugschluss mit den Altglaskunden klebt an dir, wie eine Zecke. Ich verstehe euren Wunsch, betreibe ja selber Altglas - aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es aber Müll. Mann sollte tunlichst vermeiden, den eigenen Wunsch oder die eigene Sicht der Dinge auf den Markt zu projizieren. Der Systemgedanke ist, mit den Objektiven Geld zu verdienen und den Kunden zu binden. Von Altglaskunden wird kein Hersteller satt, nichtmal annähernd. Dieser ohnehin kleine Anteil der Kunden ist sowieso futsch, wenn es was besseres zum adaptieren gibt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...