Jump to content

Display


Empfohlene Beiträge

Es hört sich nicht nach Glas an, wenn man etwas dagegen tickt. Werde mir wohl GGS besorgen. Z. Zt. habe ich ja die Fuji Tasche als Schutz.

Übrigens miserabel gelöst wurde das mit Tasche und Gegenlichtblende. Bei aufgesteckter Blende, paßt der Schutzdeckel nicht mehr drauf. Die Tasche geht auch nicht zu bei rangehängter GELI Blende. Und ich weiß jetzt auch warum bei der GELI Blende ein Stofftäschchen dabei war. Da gehört die rein, wenn man die Tasche der X100 wieder zu machen will. Ich wiederhole: Nicht gut gelöst !

bearbeitet von Jediockfenfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jedi,

 

hatte ich mir schon gedacht, dass kein Mineralglas verwendet wurde. Selbst die M9 hat noch Plastik für das Display verwendet. Kritische Fragen zu diesem Thema wurden mit Kostengründen beantwortet. Weitaus günstigere Modelle sind ja schon mit kratzfesteren Materialien ausgestattet. Vielleicht kann ja noch jemand aus dem Forum genauere Angaben machen.

 

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich nicht nach Glas an, wenn man etwas dagegen tickt. Werde mir wohl GGS besorgen. Z. Zt. habe ich ja die Fuji Tasche als Schutz.

Übrigens miserabel gelöst wurde das mit Tasche und Gegenlichtblende. Bei aufgesteckter Blende, paßt der Schutzdeckel nicht mehr drauf. Die Tasche geht auch nicht zu bei rangehängter GELI Blende. Und ich weiß jetzt auch warum bei der GELI Blende ein Stofftäschchen dabei war. Da gehört die rein, wenn man die Tasche der X100 wieder zu machen will. Ich wiederhole: Nicht gut gelöst !

 

 

Zunächst mal meinen Glückwunsch zur Geli-blende!

Meines Wissens nach ist das Ding ja so gut wie nicht verfügbar.

Was die separate Aufbewahrung derselben betrifft, so passt das doch irgendwie zur Retro-Fuji:

bei früheren alten Analog-Kameras war's doch genau so...allerdings waren die dann meistens zum Anhängen an den Kamera-Riemen in feinen Lederköcherchen untergebracht...

 

LG

Rolf

bearbeitet von X100er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Displayfolien sind ähnlich überflüssig wie Schutzfilter selbst auf den Canon L Linsen die zum Teil ein vielfaches der x100 kosten habe ich die Dinger nicht drauf! Eine Cam ist (für mich) ein Werkzeug und nichts mehr!

 

Und bei "Sachgemäßer" Handhabung wird da schon nicht viel passieren!

So jetzt hab ich mich mit dem 2. Post direkt unbeliebt gemacht ;)

 

Cheers

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CarstenM >Und bei "Sachgemäßer" Handhabung wird da schon nicht viel passieren!

So jetzt hab ich mich mit dem 2. Post direkt unbeliebt gemacht.

 

Warum solltest Du dich mit Deiner Einstellung zur Folie unbeliebt machen, ist doch Deine Kamera, die evtl. einen Kratzer mitbekommt.

Und somit bei evtl. Verkauf Wert verliert. Ich habe mir mal eine unter der Jacke mit Knöpfen verkratzt. Deshalb kommt was rauf.

Und die Glasfolie von G..... ist topp !

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest Du dich mit Deiner Einstellung zur Folie unbeliebt machen, ist doch Deine Kamera, die evtl. einen Kratzer mitbekommt.

Und somit bei evtl. Verkauf Wert verliert. Ich habe mir mal eine unter der Jacke mit Knöpfen verkratzt. Deshalb kommt was rauf.

Und die Glasfolie von G..... ist topp !

Gruß

Jens

Verkauf?

 

Ich hab noch nie(!) ne Cam verkauft ;) Ausserdem hab ich ja so ne schicke Ledertasche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...